ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Inspektionskosten - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+--- Thema: Inspektionskosten (/showthread.php?tid=23880)



RE: Inspektionskosten - TriNitroToluol - 04.04.2013 22:39

Hallo, Leute musste heute leider zum Freundlichen, und by the way habe ich mal kosten für den Interval service gefragt um schon mal im vorfeld zu vergleichen.

[Bild: 5c6vsygp.jpg]

*Preise Netto

In Summe 269,37 Brutto: 320,55€


Eigentlich ist ya nur Öl-Wechsel und Filter.

SchreibenReineiger können die sich sparen Wink und Öl bring ich auch selber mit.

Aber, der Typ erzählt mir was von Scheinwerfer einstellen, wegen Xenon ... was hat das mit Interval Service zutun ?

Habt ihr das auch machen lassen ?


RE: Inspektionskosten - essahnator - 05.04.2013 20:46

Also ich hab jetzt bei 45000 km den 2. Service machen lassen und mich hat alles in allem 192€ gekostet... Muss aber dazu sagen das ich es nicht direkt bei einem vw Händler machen lassen hab sondern bei einer freien Werkstatt... Die machen ja auch nichts anderes wie vw und sind eben günstiger


RE: Inspektionskosten - TriNitroToluol - 07.04.2013 00:08

Kann mir jemand sagen ob das Scheinwerfereinstellen beim Interval Service gemacht werden muss?


Inspektionskosten - WUEHRA - 07.04.2013 08:32

Nein muss nicht gemacht werden.


RE: Inspektionskosten - Roc-Pati - 07.04.2013 10:32

Xenon würde bei mir auch eingestellt. Allerdings für 17 Euro, die Dame sagte mir das durch die Vibration im Motorraum sich die Scheinwerfer verstellen und somit die Automatische Höhenregulierung nicht mehr richtig Arbeiten kann und darum die Grundeinstellung wieder hergestellt werden muss.

Gruß Doc-Pati


RE: Inspektionskosten - TriNitroToluol - 07.04.2013 21:13

ok, danke dann habe ich schon mal ne sinnvolle erklären dafür. Diese Werkstatt erscheint mir sowieso etwas teuerer Wink mal noch bissel umhören.


RE: Inspektionskosten - Zander - 10.04.2013 20:15

Bei meinem Diesel habe ich jetzt bei ~58.000 (2. Service) 271€ bezahlt.
Habe nichts mitgebrachtWink


RE: Inspektionskosten - WeiZn - 13.04.2013 12:33

Hallo zusammen,

ich habe mal 2 verschleißorientierte Fragen, hat weniger was mit Inspektion zutun, habe keinen geeigneten Thread dazu gefunden und die SuFu hat auch nix gebracht. Aber sicherlich hatte schon der eine oder andere damit zutun:

1. Kann mir jmd sagen ab wann ungefähr die Bremsbeläge/Scheiben kommen? Sicher ist das nicht bei jedem gleich aber ich hab jezt schon über 90k km runter und warte schon darauf dass demnächst wieder irgendwas zu leuchten/piepsen anfängt Wink....


2. Möchte demnächst selbst Zündkerzen wechseln...... Kann mir jmd sagen WO ich die passenden für meinen 1.4er her bekomme bzw. WELCHE ich brauche??


RE: Inspektionskosten - Casi - 22.04.2013 17:37

Nach fast 4 Jahren und 31tkm die zweite Inspektion machen lassen.

- Ölwechsel
- Pollenfilter
- Zündkerzen ( da 4Jahre und unter 60tkm )
- Bremsflüssigkeit
- Und die übliche durchsicht

Kosten 236€. Denke da kann man nicht mekern oder?
Und das beste: Keinerlei Mängel am Fahrzeug...
Smile


Inspektionskosten - chuckboum - 22.04.2013 21:17

grade mit meinem 2.0 TSI von 2009 nach 87.000km zur Inspektion gewesen..

Intervallservice, Zündkerzen, Ölwechsel und zusätzlich Bremsflüssigkeit gewechselt für 390,70€

Immerhin gabs bei dem Preis eine kostenlose Dankeschön-Wäsche :P