ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI (/showthread.php?tid=23954)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Hydraulik - 07.04.2012 08:53

Ich will nicht alles schlecht reden, aber ich habe wirklich in den SELTENSTEN Fällen gehört, dass ein anderer Luftfilter Leistung gebracht hat. Meistens kostet er selbige.

Ob das am Bauteil selber oder an einer mangelhaften Installation liegt, weiß ich nicht. Und ich beziehe mich hiermit NICHT auf die Intakes von HG Motorsport oder sonst wem. Es sind nur meine bisherigen Erfahrungen mit diversen Autos. Wink

LG


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Revo01 - 07.04.2012 15:29

ist bei hg nicht schon ein ansaugtrichter dabei?

oder für was der dann??

http://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p27669_VW-Scirocco-Golf-6-1-4-TSI-Ansaugtrichter-fuer-HFI-Kit.html


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Black Pearl - 20.04.2012 16:10

Hallo, ich habe mein HFI System wieder ausgebaut.
Der Ansaugsound ist schon erste Sahne aber die Filterleistung finde ich war mangelhaft.
Hatte beim Reinigen festgestellt, dass sich hinter dem Filter ganz feiner Saub im Saugrohr niedergelegt hat.
Also nicht lange überlegt und das OEM Teil mit ner K&N Platte rückgerüstet.


Air Intake von Forge oder HG? - EF883 - 28.04.2012 22:05

Mein Tuner hat mir von den Zubehör Ansaugungen auch abgeraten. Ne gescheite Filtermatte kann man machen aber muss auch nicht sein.

Was mir auch gerade so auffällt ist das keiner der Tuner die hier genannt wurden sich zu der Thematik äußern. Will keinem was unterstellen weil ich sie auch nicht kenn bzw. auch nicht weiß wer und was die empfehlen.


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Opal-Rocco-1977 - 04.05.2012 07:12

Guten morgen,

ich kann Erics Aussage nur bestätigen, was die Ansaugungen betrifft. Nach ausreichenden Gesprächen wissen wir vom Tobi, das es besser ist ein Austausch element zu fahren oder wie Volker eine TTRS Ansaugung.
Von daher fahren wir im Moment noch Tausch Elemente, bis zum nächsten Feldversuch in den nächsten Wochen.

Lg Jan


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Whicco-R - 04.05.2012 07:16

(04.05.2012 07:12)Opal-Rocco-1977 schrieb:  Guten morgen,

ich kann Erics Aussage nur bestätigen, was die Ansaugungen betrifft. Nach ausreichenden Gesprächen wissen wir vom Tobi, das es besser ist ein Austausch element zu fahren oder wie Volker eine TTRS Ansaugung.
Von daher fahren wir im Moment noch Tausch Elemente, bis zum nächsten Feldversuch in den nächsten Wochen.

Lg Jan

Ich hatte mich im März auch mit dem Tobi über das Thema "Ansaugung" unterhalten, und er hat mir ebenfalls von den Zubehör Produkten abgeraten.
Was kostet denn die TTRS Ansaugung?


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Kinsteerer - 03.06.2012 13:37

Hallo Leute!

Also wollte nur mal mitteilen das das gute Stück bei mir im Rocco Verbaut ist und auch Eingetragen ist! HG-Motorsport Carbon Intake mit grossem Trichter für den 1,4l Wink Ein Bild von dem ganzen findet ihr bei mir auf dem Facebook Profil!

Also rein Optisch muss ich sagen macht das gute Stück sehr viel her denn es fällt auf.... Ob es Leistung bringt kann ich nicht wirklich beurteilen da ich nicht auf dem Leistungsprüfstand war! Aber rein vom gefühl her muss ich sagen das er unten herraus besser rauszieht! Und finde ihn ein ticken lauter! Aber wie gesgat ist halt bei mir nicht Schriftlich belegt sondern reine gefühl sache! Wink

Also von der Passgenauigkeit war es leider bei mir nicht so gegeben da der Trichter nur mit einem Loch gepasst hat und die Schläuche zu lang waren aber da der Service Kontakt mit HG-Motorsport super war und da ich eh an diesem Wochenende in der gegend war, haben die Jungs von HG das super in die Reihe gebracht. So das man es jetzt gerne zeigt! Wink Bei fragen zwecks des Intakes könnt ihr mich gerne fragen! Wink

Gruss Sascha

Hier sind auch noch mal die Links zu den Produkten:

Carbon Intake

Trichter für den Intake


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Revo01 - 04.06.2012 10:44

braucht man den trichter überhaupt?

ist da nicht schon einer dabei?


RE: Air Intake von Forge oder HG? - Kinsteerer - 04.06.2012 10:47

Puhh da fragst du mich was..... Das kann ich dir nicht beantworten da für mich gleich klar war das ich den Trichter haben will! Entweder komplett oder gar nicht! Kann sein das keiner dabei oder es ist ein kleinerer dabei! Aber kann es dir nicht genau sagen!


Air Intake Kit (HG Motorsports / Forge) vs. K&N K57s Performance Kit - siiqenze - 04.07.2012 14:20

Hallo liebe Gemeinde,

ich überlege grad, welches System das bessere ist und komme leider nicht vorwärts, welche Vor- und Nachteile die jeweiligen Systeme haben.


ABER ich denke, dass hier genug angemeldet sind, die mir da weiterhelfen können Smile

Also Feuer frei auf den Tastaturen Smile