ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Einlasssysteme 1.4 TSI & 2.0 TSI (/showthread.php?tid=23954)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - Bones - 26.10.2011 22:13

naja ich mein den turbo UND das ansauggeräusch des filters....wenn ich zb kaltstart mach zieht der ja mehr luft, das klingt sowas von pervers das ansauggeräusch

@rocco4love
hmm da ist also kein ansaugtrichter verbaut wie bei dem Forge system
da macht die meiste luft doch außen vorbei und wird nicht im filter gebündelt oder ?


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - rocco4love - 27.10.2011 09:25

@Bones

Ja, es ist eig kein Trichter. Aber wenn du dir mal den orginalen Ansaugtrakt anschaust, ist es da noch viel "schlimmer".
Aber warum das so ist weiß ich leider auch nicht Fahne .

Vllt kann ja Hg-Motorsport was dazu sagen.


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - ziro - 27.10.2011 11:25

Danke für die Bilder !

Interssant ist jetzt noch wie es mit der leistung ist Wink überhaupt im winter sicher etwas besser als im Sommer Wink

Will auch so ein TEIL *gG*


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - Bones - 27.10.2011 11:25

hm wundert mich wirklich weil beim Forge ist ein trichter dran und die gesamte luft kommt in den filter...eig sinds ja 2 filter, ein kleiner und nochmal ein großer
aber dann ist auch klar warum du keine vibrationen hast


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - ziro - 27.10.2011 11:33

Gut Möglich .
Aber wenn ich mir das so anschaue ist es rechtgut befestigt vl hat er drum keine vibrationen.

Mal ne dumme frage was haltet Ihr eigentlich von K&N ?? ( bitte nicht schimpfen ) haha


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - Bones - 27.10.2011 11:36

mein intake kit sitzt auch bombenfest...nur ist es bei mir eben durch den metalltrichter mit der karosserie bzw dem orig lufteinlass vorn verbunden
löse ich die schrauben womit der trichter befestigt ist sind auch keine vibrationen mehr vorhanden Big Grin


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - INeedNOS - 27.10.2011 12:26

(26.10.2011 19:56)ziro schrieb:  
(26.10.2011 18:21)Bones schrieb:  das Kit ist nicht ganz legal drin^^ gibt keine ABE dazu o.ä.
naja hab den orig luftfilterkasten zuhause rumliegen für den ernstfall
ansonsten ist es von der klangkulisse nur geil....hab mir sagen lassen das es von außen nur so faucht und zischt wenn ich gefahren komme
innen hört man aber auch sehr gut wie der turbo arbeitet und wenn man vom gas geht *ziiiiiiiiiiiiiiiiiisch* Big Grin

Was meinst mit zisch? Ist da eh keinr kein pop off ventil verbaut oder so , meinst eh den TURBO ^^

Gruß

und jetzt bitte nochmal in zusammenhängenden Sätzen laut unserer Muttersprache. Dann versteht man auch, was Du fragen möchtestWink

BTW: natürlich haben unsere TSI´s ein Schubumluftventil! Und das hört man durch eine Airbox meist schon sehr deutlich.

Ein PopOff ist was anderes. Das wurde früher als Ladedruckbegrenzung benutzt, falls die (damals meist noch mechanische) Ladedruckregelung einen Fehler hatte. Diese Sollbruchstelle war dann sowas wie ein Stopfen, der bei einem definierten Druck heraus fliegt. Also im Straßenverkehr ein Bauteilschutz und im Rennbetrieb eine reglementbedingte Ladedruckbegrenzung.

Dass, was Du fälschlicherweise als PopOff bezeichnte hast ist ein BlowOff VentilWink Dessen Sound wird natürlich durch den Einsatz einer Airbox nicht verändert...


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - Irocsebi - 27.10.2011 16:20

Wie schaut´s denn nun mit der Leistung bzw. Gasannahme aus?

Merkt man die versprochene spontanere Gasannahme, oder daß das max. Drehmoment früher anliegen soll als es normalder Fall ist?

Mir ist klar, daß man keine Wunder erwarten darf, aber interessieren würde es mich schon.


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - Caveman8 - 27.10.2011 17:02

Ich weis nicht , ob's beim 1.4er genauso ist wie beim 2.0 aber bei mir hat sich das Dehmoment gefühlt nach vorne verschoben. Wo er vorher( mit Chip ) bei 4000upm brutal an Dehmoment zugelegt hat, ist jetzt weniger "ruck" zu spüren . Dafür gehts jetzt von 2500-4000 deutlich besser. Also baut sich das Drehmoment vermutlich früher/gleichmäßiger auf. Aber wie gesagt, mit Software und an nem 2.0


RE: 1,4 TSI Ansaug-System - *Ghostrider* - 29.10.2011 13:54

also welches kit würdet ihr nun speziell vom fazit her empfehlen fürn 1.4?