ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



RE: Shine On - der Glanzthread - - Pirella - 24.04.2011 04:20

Zu Punkt 6: Kinderleicht und ohne Aufwand!


RE: Shine On - der Glanzthread - - Amphi - 24.04.2011 12:23

Das schaffe ich schon im Stand! Doofe Natur Tongue


RE: Shine On - der Glanzthread - - Pirella - 24.04.2011 16:15

(24.04.2011 12:23)Amphi schrieb:  Das schaffe ich schon im Stand! Doofe Natur Tongue

Gell Amphi, dagegen gibt´s noch kein Mittelchen!Huh


RE: Shine On - der Glanzthread - - Quappe - 24.04.2011 16:53

Mit den Pollen ists echt schlimm im Moment. Es lohnt sich garnicht das Auto zu waschen. Keine Stunde später ist alles wieder gelb voller Pollen. Platt

Vllt. hilft es, einige Ventilatoren ums Auto zu installieren, die die Pollen wegpusten, noch bevor diese sich auf den Wagen setzten können!? Wink


RE: Shine On - der Glanzthread - - Pirella - 24.04.2011 16:56

(24.04.2011 16:53)Quappe schrieb:  Mit den Pollen ists echt schlimm im Moment. Es lohnt sich garnicht das Auto zu waschen. Keine Stunde später ist alles wieder gelb voller Pollen. Platt

Vllt. hilft es, einige Ventilatoren ums Auto zu installieren, die die Pollen wegpusten, noch bevor diese sich auf den Wagen setzten können!? Wink

Und dann?


RE: Shine On - der Glanzthread - - Thunderbike - 24.04.2011 17:17

Bei uns hier im Raum Mannheim/Viernheim genau das selbe.
Am Donnerstag Abend das Auto gewaschen, am nächsten Tag könnte man
KotzKotz als für den A....
Dann kurz mit Meguairs abgerieben und eine Stunde später genau wieder das selbe.
Habe es nun aufgegeben, aber es ist im moment wirklich Furchtbar.
Auto und Motorrad voll mit PollenMotz

Grüße M.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Amphi - 24.04.2011 17:28

Doch gibt ne Alternative!

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Buersten/Original-California-Car-Duster-Detailer-Version::166.html

Aber den ganzen Tag neben der Karre stehen und Staub Wischen ? Ich weiß ja nicht Wink


RE: Shine On - der Glanzthread - - Thunderbike - 24.04.2011 17:38

(24.04.2011 17:28)Amphi schrieb:  Doch gibt ne Alternative!

http://www.autopflege24.net/ap24shop/Buersten/Original-California-Car-Duster-Detailer-Version::166.html

Aber den ganzen Tag neben der Karre stehen und Staub Wischen ? Ich weiß ja nicht Wink

so einen habe ich von Meguairs, aber wie Du schon geschrieben hast kannst Du dann den ganzen Tag am Auto stehen und WischenTongue
Sogar in die Garage kommt das Gelbe ZeugAngry
Hoffe es Regnet bald mal.....


RE: Shine On - der Glanzthread - - Pirella - 24.04.2011 19:35

Ja genau, von Meg. gibt´s den auch! Das Pollentheater nervt mich auch, aber deswegen ständig mit dem Wedel drüber? Gott sei Dank sehen alle Fahrzeuge so aus, da fällt es auch nicht so auf. Bin aber trotzdem froh, wenn dieser Pollenflug vorbei ist!


RE: Shine On - der Glanzthread - - andyeier - 24.04.2011 19:56

oder gleich die richtige farbe kaufen, denn bei meinem fällt das kaum auf Tongue