ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



RE: Shine On - der Glanzthread - - "R" - 13.05.2014 07:09

(06.05.2014 11:54)Raunheimer schrieb:  Hehe

Normalerweise nutze ich die Mequiars 16, 26 oder nxt in Kombination. Habe mir ne Probe Dodo bestellt und bin echt begeistert. Auto wurde vorher nur gewaschen und nicht poliert. Der einzigste Nachteil ist das Auftragen. Habe es mit den Händen aufgetragen und ist im Vergleich zu den anderen etwas schwerer aber dafür ist das auspolieren um einiges einfacher. Alles in allem sehr zufrieden. Bin mal auf die Standzeit gespannt weil Mequaiars hält nicht allzu lange aber so oft wie ich das Auto ja wasche...YahooRolleyes

Info: Das Mequiars 16 ist ein Wachs mit hoher Standzeit.
Ich hatte es fast 2Jahre drauf und war sehr zufrieden damit.
Will Dir nicht auf die Füße treten, aber kann es sein das du ein falsches Shampoo benutzt?
Du brauchst eins mit viel Carnauba Anteil.
Ich hatte immer das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax benutzt,
kann ich nur empfehlen wenn man auf dem Auto ein Wachs hat. Wink

Gruß Sven


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 13.05.2014 07:38

(13.05.2014 07:09)"R schrieb:  
(06.05.2014 11:54)Raunheimer schrieb:  Hehe

Normalerweise nutze ich die Mequiars 16, 26 oder nxt in Kombination. Habe mir ne Probe Dodo bestellt und bin echt begeistert. Auto wurde vorher nur gewaschen und nicht poliert. Der einzigste Nachteil ist das Auftragen. Habe es mit den Händen aufgetragen und ist im Vergleich zu den anderen etwas schwerer aber dafür ist das auspolieren um einiges einfacher. Alles in allem sehr zufrieden. Bin mal auf die Standzeit gespannt weil Mequaiars hält nicht allzu lange aber so oft wie ich das Auto ja wasche...:yahoo::rolleyes:

Info: Das Mequiars 16 ist ein Wachs mit hoher Standzeit.
Ich hatte es fast 2Jahre drauf und war sehr zufrieden damit.
Will Dir nicht auf die Füße treten, aber kann es sein das du ein falsches Shampoo benutzt?
Du brauchst eins mit viel Carnauba Anteil.
Ich hatte immer das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax benutzt,
kann ich nur empfehlen wenn man auf dem Auto ein Wachs hat. ;)

Gruß Sven

Ich hab auch mit dem Meg #16 als Einsteigerwachs angefangen und war zunächst begeistert, allerdings
konnte ich keine hohe Standzeit feststellen, obwohl ich auch erst das Pacific Blue und dann das Nano Magic verwendet habe. Da haben Produkte wie das Dodo Supernatural deutlich mehr gezeigt!

Bin allerdings mittlerweile auch mehr Fan von Versiegelungen geworden, bei denen ich gar nicht mehr mit Wax toppen muss, weil mich der Effekt wie gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen hat...


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 13.05.2014 10:45

Bin auch kein Fan mehr von Wachs. Fürn Einstieg gut, aber dauerhaften Schutz trotz Wash&Wax eher nichts. Mich hat die Keramikversiegelung komplett überzeugt. Seit letztem August drauf und glänzt auch heute wie am ersten Tag, stets gewaschen mit Nano Magic und sollte man mal bissl auffrischen wollen, Chemical guys V7.


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 13.05.2014 10:48

(13.05.2014 10:45)Das_Alphatier schrieb:  Bin auch kein Fan mehr von Wachs. Fürn Einstieg gut, aber dauerhaften Schutz trotz Wash&Wax eher nichts. Mich hat die Keramikversiegelung komplett überzeugt. Seit letztem August drauf und glänzt auch heute wie am ersten Tag, stets gewaschen mit Nano Magic und sollte man mal bissl auffrischen wollen, Chemical guys V7.

Wenn ich endlich mein Protective Coat aufgebraucht habe und mit der CPS die Defektbereinigung erledigt ist, kommt die bei mir auch drauf!

Die Erfahrungen von Usern wie Lando und Dir sprechen ja für sich :D


Shine On - der Glanzthread - - Consrocco - 27.05.2014 11:06

(13.05.2014 07:38)*Bass-T* schrieb:  
(13.05.2014 07:09)"R schrieb:  
(06.05.2014 11:54)Raunheimer schrieb:  Hehe

Normalerweise nutze ich die Mequiars 16, 26 oder nxt in Kombination. Habe mir ne Probe Dodo bestellt und bin echt begeistert. Auto wurde vorher nur gewaschen und nicht poliert. Der einzigste Nachteil ist das Auftragen. Habe es mit den Händen aufgetragen und ist im Vergleich zu den anderen etwas schwerer aber dafür ist das auspolieren um einiges einfacher. Alles in allem sehr zufrieden. Bin mal auf die Standzeit gespannt weil Mequaiars hält nicht allzu lange aber so oft wie ich das Auto ja wasche...YahooRolleyes

Info: Das Mequiars 16 ist ein Wachs mit hoher Standzeit.
Ich hatte es fast 2Jahre drauf und war sehr zufrieden damit.
Will Dir nicht auf die Füße treten, aber kann es sein das du ein falsches Shampoo benutzt?
Du brauchst eins mit viel Carnauba Anteil.
Ich hatte immer das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax benutzt,
kann ich nur empfehlen wenn man auf dem Auto ein Wachs hat. Wink

Gruß Sven

Ich hab auch mit dem Meg #16 als Einsteigerwachs angefangen und war zunächst begeistert, allerdings
konnte ich keine hohe Standzeit feststellen, obwohl ich auch erst das Pacific Blue und dann das Nano Magic verwendet habe. Da haben Produkte wie das Dodo Supernatural deutlich mehr gezeigt!

Bin allerdings mittlerweile auch mehr Fan von Versiegelungen geworden, bei denen ich gar nicht mehr mit Wax toppen muss, weil mich der Effekt wie gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen hat...

Ich hab das auch drauf, aber es ist wirklich extrem schwer abzutragen.
Und wenn ich es nur normal abtrage, dann sind immernoch extrem viele Schlieren auf dem Lack.

Was mache ich falsch? Sad

- vorher wasche ich mit Mequiars Gold Class Shampoo und lasse das Wachs 2-3 Stunden im Schatten bei 25 Grad einziehen.


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - *Bass-T* - 27.05.2014 11:08

(27.05.2014 11:06)Consrocco schrieb:  
(13.05.2014 07:38)*Bass-T* schrieb:  
(13.05.2014 07:09)"R schrieb:  
(06.05.2014 11:54)Raunheimer schrieb:  Hehe

Normalerweise nutze ich die Mequiars 16, 26 oder nxt in Kombination. Habe mir ne Probe Dodo bestellt und bin echt begeistert. Auto wurde vorher nur gewaschen und nicht poliert. Der einzigste Nachteil ist das Auftragen. Habe es mit den Händen aufgetragen und ist im Vergleich zu den anderen etwas schwerer aber dafür ist das auspolieren um einiges einfacher. Alles in allem sehr zufrieden. Bin mal auf die Standzeit gespannt weil Mequaiars hält nicht allzu lange aber so oft wie ich das Auto ja wasche...YahooRolleyes

Info: Das Mequiars 16 ist ein Wachs mit hoher Standzeit.
Ich hatte es fast 2Jahre drauf und war sehr zufrieden damit.
Will Dir nicht auf die Füße treten, aber kann es sein das du ein falsches Shampoo benutzt?
Du brauchst eins mit viel Carnauba Anteil.
Ich hatte immer das Surf City Garage Pacific Blue Wash&Wax benutzt,
kann ich nur empfehlen wenn man auf dem Auto ein Wachs hat. Wink

Gruß Sven

Ich hab auch mit dem Meg #16 als Einsteigerwachs angefangen und war zunächst begeistert, allerdings
konnte ich keine hohe Standzeit feststellen, obwohl ich auch erst das Pacific Blue und dann das Nano Magic verwendet habe. Da haben Produkte wie das Dodo Supernatural deutlich mehr gezeigt!

Bin allerdings mittlerweile auch mehr Fan von Versiegelungen geworden, bei denen ich gar nicht mehr mit Wax toppen muss, weil mich der Effekt wie gesagt nicht wirklich vom Hocker gerissen hat...

Ich hab das auch drauf, aber es ist wirklich extrem schwer abzutragen.
Und wenn ich es nur normal abtrage, dann sind immernoch extrem viele Schlieren auf dem Lack.

Was mache ich falsch? Sad

- vorher wasche ich mit Mequiars Gold Class Shampoo und lasse das Wachs 2-3 Stunden im Schatten bei 25 Grad einziehen.

Sprichst Du vom Meg #16?

Die Ablüftzeit ist mMn viel zu lang! Ablüften lass ich es auch, aber noch nie länger als 10 - 15 Minuten...

Wobei ich eher davon ausgehe, dass Du einfach zu viel aufgetragen hast! Dann kriegst Du nämlich richtig Spaß beim wieder runterbekommen...

Gruß
Bass-T


RE: Shine On - der Glanzthread - - chrizzz - 27.05.2014 16:50

Brauche mal 2 Empfehlungen.

Einmal brauch ich was für die Reifen.
Habe jetzt ein paar Produkte ausprobiert.
Die reinigen das Gummi auch schön,
geben aber ein mattes finish.
Hatte aber gerne ein leichten Glanz.
Sollte aber nicht so extrem sein wie mit Silikonpray.

Dann brauch ich noch ein Felgenreiniger,
Der gut reinigt, aber nicht aggressiv ist.
Mein Felgenbett ist poliert und mit Klarlack versiegelt.
Die TT RS Bremse macht doch schon recht viel Dreck.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Cutty - 27.05.2014 16:52

Für den Reifen kann ich dir das Meguiars Endurance gel empfehlen. Beim Felgenreiniger kann ich dir den Valet Pro Bilberry Safe Wheel Cleaner emfehlen der ist klasse. Oder den alutteufel grün ohne Säure

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk




RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 27.05.2014 17:35

Wegen Reifenpflege: http://www.autopflegeforum.eu/forum/board3-aussenbereich/board51-reifenpflege/22731-was-ist-den-nun-die-beste-reifenpflege-16-produkte-im-test-vorsicht-viele-bilder/


Shine On - der Glanzthread - - Consrocco - 27.05.2014 17:39


(27.05.2014 11:08)*Bass-T* schrieb:  
(27.05.2014 11:06)Consrocco schrieb:  Ich hab das auch drauf, aber es ist wirklich extrem schwer abzutragen.
Und wenn ich es nur normal abtrage, dann sind immernoch extrem viele Schlieren auf dem Lack.

Was mache ich falsch? :(

- vorher wasche ich mit Mequiars Gold Class Shampoo und lasse das Wachs 2-3 Stunden im Schatten bei 25 Grad einziehen.

Sprichst Du vom Meg #16?

Die Ablüftzeit ist mMn viel zu lang! Ablüften lass ich es auch, aber noch nie länger als 10 - 15 Minuten...

Wobei ich eher davon ausgehe, dass Du einfach zu viel aufgetragen hast! Dann kriegst Du nämlich richtig Spaß beim wieder runterbekommen...

Gruß
Bass-T

Danke schonmal.

Ja genau, das geht extrem schwer ab. -.-
Für das ganze Auto habe ich das Pad etwa 15 mal leicht durchs Wachs gezogen. :(
Ich versuchs einfach nochmal die Tage bei gutem Wetter, indem ich das Wachs nur 10min lang einziehen lasse.
Also quasi sobald ich fertig bin, gleich ab dem Anfangspunkt abtragen.