ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 31.07.2014 15:13

Ich war jetzt auch net zu tode beleidigt sondern wollte es einfach erwähnen Wink

Im Grunde hast du ja bei 80% der Aufbereiter recht. Da ist die Menge der Autos eben alles. Die wenigen Aufbereiter die von Exklusiv Aufbereitungen leben können kannst du vermutlich an einer Hand abzählen.

Ich finde oft nicht mal das die Mittelchen alles sind. Klar sind sie wahnsinnig teuer und notwendig um perfekte Ergebnisse erzielen, aber du weißt selbst wie schwer die ersten Schritte mit Maschinen waren. Zumindest bei mir war das so. Bis ich auf dem Niveau angelangt bin, wo ich mich jetzt befinde hat es ewig gedauert und ich lerne selbst jeden Tag aufs neue dazu und zähle mich noch lange nicht zur "Elite". Ich glaube diese Erfahrung und das angeeignete Können macht den großen Unterschied. Ich wette deine Autos sehen heute auch wesentlich besser aus, als deine ersten Versuche.

Schlussendlich hast du recht. Am Ende muss man selbst (oder der Kunde)
zufrieden mit der Arbeit sein. Ich möchte da auch niemandem das "selbst machen" ausreden. Ganz im Gegenteil. Wer fragen zu etwas hat darf mir die gerne Stellen und ich werde diese schnellstmöglich beantworte. Ich freue mich immer wenn die Community wächst.

Wie gesagt war nicht böse gemeint Wink
Vielleicht detailen wa einfach ma zusammen, da versteht man sich eh am besten!


RE: Shine On - der Glanzthread - - Sommerfelsen - 31.07.2014 15:32

Wer nicht zufrieden ist mit seiner Arbeit, der war entweder zu nachlässig oder hat zu hohe Ansprüche Big Grin

YahooYahooYahoo


RE: Shine On - der Glanzthread - - VipergreenHD - 02.08.2014 10:40

@alphatier
Nochmal zu dem was du geschrieben hast. Ein Bekannter von mir hat Erfahrung mit polieren. Das hat er mal für Porsche gemacht. Denke da brauch ich mir keine Gedanken machen.
Dürfte sogar besser sein wie ein durchschnittlicher Aufbereiter.
An Porsche darf nicht jeder ran Smile


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 19.08.2014 19:20

Gestern und heute über 12 Stunden den S4 meines Kumpls wieder etwas aufgefrischt.

[Bild: hd32ft65.jpg]

Nachlackierte Motorhaube --> eingebrannte Insekten --> nicht schön.

[Bild: cedk9yz4.jpg]

Habe das ganze aber mit meinen beiden kleinen Maschinen wieder schön & hologrammfrei wegbekommen Smile
Menzerna Schleifpolitur auf der Rotierer und dann anschließend Anti-Hologramm & Hochglanz-Finish mit der Exzenter.
Zum Schluss eine feine Keramikversiegelung von Optimum (Opti Coat 2.0).
Glänzt gut.

[Bild: nyn57ihx.jpg]

Shine oooooon...


Shine On - der Glanzthread - - Alex90 - 19.08.2014 19:32

Sieht klasse aus ! :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


RE: Shine On - der Glanzthread - - marci-1988 - 19.08.2014 19:43

Einfach nen super Job!! Meine Versiegelung von dir wirkt auch immer noch Yahoo


RE: Shine On - der Glanzthread - - Vieira - 19.08.2014 19:47

Schade das ihr alle so weit weg wohnt :/


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 19.08.2014 20:05

Sieht sehr gut aus!!! Schöner Glanz! Mich nervt nur das abartig schlechte Beading vom Opticoat Sad Daher wird das nie meine Versiegelung werden.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Cutty - 19.08.2014 20:27

Ist das Infinity denn besser heli?


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 19.08.2014 20:30

Eigentlich bin ich schon überzeugt vom Opti-Coat, aber es ist mit Gyeon ja ne interessante Marke dazugekommen... habe noch 3-4 Portionen, die müssen noch weg, dann werd ich mich umsehen.
Schutz und Glanz sind auf jeden Fall dauerhaft, das mit dem Beading - Geschmackssache. Bei ständiger Wäsche mit Nano Magic bleibts in Ordnung.