ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



RE: Shine On - der Glanzthread - - Rocco Ralphonso - 11.11.2014 16:04

ohne scheiß... xD
weswegen melde ich mich eigentlich NICHT bei dir?! xD
KaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachenKaputtlachen


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 14.11.2014 19:46

Ich bzw. wir basteln aktuell an nem Imagevideo für mein Gewerbe. Dazu nehmen wir hin und wieder was auf und schneiden das dann.

Das ist unser 2ter Versuch





Leider finde ich es nicht ganz so gelungen. Die Bilder sind zu verwackelt und der Wassernebel verhindert die Sicht auf das Beading.

Die Wackler werde ich versuchen mit ner Steadycam auszugleichen.
Mal sehen was uns noch einfällt.Ansonsten könnt ihr im Video das Abperlverhalten des Gtechniq Exo sehen. Gefällt mir immer noch sehr gut! Tolles Produkt, auch wenn ich aktuell im Gyeon Hype stecke Wink

Der Rocco wird viel bewegt und ist auch öfters auf der Rennstrecke. Die Belastung für das Exo ist also enorm.

p.s.
bitte FullHD anschaun Wink


RE: Shine On - der Glanzthread - - romy - 16.11.2014 11:37

thanks to heliBOBter...

wollte mir für den Winter fast das Meguiars Pflegeset kaufen, nachdem ich hier fleißig quer gelesen habe,
komme ich mehr und mehr zu dem Entschluss im Winter muss für meinen "Snowball" Gyeon bath und Wetcoat her... & f. dazwischen bath+

ich hoffe bei meinem weißen Rocco... kommt dann mehr Glanz durch und er bleibt länger frisch...

weitere Verbesserungsvorschläge? nehme ich gerne an...


RE: Shine On - der Glanzthread - - DeXoR - 16.11.2014 15:24

Das gute alte Meg.#16
[Bild: hujc2unq.jpg]
[Bild: yqaeu8vu.jpg]
bin da eigentlich immer sehr zufrieden mit, aber ich werde mich nächste Saison mal an Quarzversiegelungen probieren. wahrscheinlich Gyeon Prime


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 16.11.2014 22:29

Tolles Beading! Ich liebe das #16er. War mein erstes "Wachs".
Das werde ich auch niemals verkaufen. Auch wenn ich mich gar nicht dran erinnern kann, wann ich das dass letzte mal in der Hand hatte.

@Romy
Noch mehr Schutz? Dann packste noch das Prime oder Mohs drunter Wink


AW: RE: Shine On - der Glanzthread - - Consrocco - 17.11.2014 06:43

(16.11.2014 15:24)DeXoR schrieb:  Das gute alte Meg.#16
[Bild: hujc2unq.jpg]
[Bild: yqaeu8vu.jpg]
bin da eigentlich immer sehr zufrieden mit, aber ich werde mich nächste Saison mal an Quarzversiegelungen probieren. wahrscheinlich Gyeon Prime
So siehts bei mir Zurzeit auch aus :)


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 27.11.2014 16:35

Hey zusammen,

habe in letzter Zeit ja einige Empfehlungen ausgesprochen, und der ein oder andere hat ja dann auch zugeschlagen.
Ich würde mich freuen hier ein paar Bildern und Erfahrungen zu hören. Zum einen weil ich das Thema einfach liebe und
zum anderen weil ich gerne wüsste ob Ihr zufrieden mit den Empfehlungen seid, die hier ausgesprochen wurden Big Grin


RE: Shine On - der Glanzthread - - DeXoR - 27.11.2014 18:07

Ich hatte mir Gyeon Tar(valetpro war ausverkauft) und gyeon Iron besorgt.

Bin mit beidem sehr zufrieden, insbesondere mit dem Iron,
Meine freundin fährt einen weißen Ford ka von 2009 und so wie der aussah wurde der auch seit Werk nie wirklich gewaschenMotz. Das war echt schockierend was da nach mehrmaligen gründlichen Handwäschen noch alles für ein Zeug auf dem Lack war. Übersäht mit unterschiedlichten kleinen Flecken. Selbst mit Kneten war da nix mehr zu machen.

Dann habe ich erst Gyeon Tar angewendet und dann das Iron, nä was war der weiße Lack schön am BlutenBig Grin . Davon dann einige Durchgänge, danach noch Kneten, dann gyeon Prep und zum schluss Meg.#16.
Sieht wieder Klasse aus, absolut nix mehr auf dem LackYahoo
eine kleine glänzende weiße Schneekugel. passend zur JahreszeitWink


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 30.11.2014 16:19

Hallo zusammen,

ich versuch aktuell meine ganzen Aufbereitungsberichte nach und nach in meinen Blog zu übernehmen. Da hier die Bilder leider in der Anzahl beschränkt sind, poste ich den Link zum Beitrag

Ich hoffe es gefällt. War ein Geburtstagsgeschenk zum damaligen 18er meiner Cousine

Klick Mich


Shine On - der Glanzthread - - Inka1987 - 30.11.2014 17:21

Der Wahnsinn!!!! Ich finde es immer wieder faszinierend was man aus so einem Lack alles noch rausholen kann. Wirklich toll!!!!!