ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 20.04.2015 23:51

LHR 75 oder Spotpad auf der Flex
Mit Luftdruck möchte ich mir noch was besorgen. Aber dann richtig klein.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 21.04.2015 08:07

Hatte mir die Rupes auch überlegt, bin aber jetzt doch zur Rodac RC 166 gegangen, auch wegen dem Preis. Leider konnte ich aber die Rupes nie ausprobieren... Maximal 2500 Umdrehung exzentrisch bei der Rodac klingt nicht so falsch. Die anderen drehen ja alle bis 15000 und weiter, das ist ja schon bissl zu viel.

MfG


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 22.04.2015 07:41

Die LHR75 war einer meiner besten Käufe, den ich im Maschinenbereich bis jetzt getätigt habe.
Ich erwische mich oft dabei, wie ich viele Stellen nur noch mit der kleinen Maschine mache,
auch wo es evt. die größere tun würde Big Grin

Sie hat nen wahnsinnigen Biss und ist super zu handhaben. Zu der Rodac kann ich leider nichts sagen.
Hast du schon poliert mit ihr??


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 22.04.2015 09:10

Bislang noch nicht, aber ist ja vom Anwendungszweck für die gleichen Gebiete gedacht. Ob Schlauch oder Kabel ist mir vorerst mal gleich, aber vllt folgt die Rupes irgendwann Big Grin
Auf die Rodac kann man halt auch noch einen 50mm Teller raufmachen, was grad bei nem 75er Pad an manchen Stellen wahrscheinlich praktisch sein wird.


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 22.04.2015 09:21

Das mit Schlauch oder Kabel seh ich anders. Ich find das Kabel schon deutlich angenehmer.
Ein rießen Vorteil ist halt die Größe der Geräte. Klar ohne Motor können die Teile einfach deutlich kleiner gebaut werden.

Außerdem hast du bei Elektischen Poliermaschinen den Vorteil das du die Drehzahl fest einstellen kannst. Bei Druckluft ist das immer so ne Geschichte.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Das_Alphatier - 22.04.2015 11:36

Probieren geht über studieren, mit 2500 Umdrehungen ist sie auf jeden Fall nicht zu schnell unterwegs.


RE: Shine On - der Glanzthread - - Maroon Marc - 22.04.2015 11:45

Ich finde das Thema super spannend auch wenn ich das bei weitem nicht so ausgiebig betreibe wie ihr. Was haltet ihr von der Idee, hierzu einen eigenen Thread (gab es nicht mal einen zu poliermaschinen) zu erstellen. Da könntet ihr Erfahrungen zu Maschinen, Pads, anwendungsgebiete und (Empfehlung zu-) Kombinationen dieser Dinge berichten? Wie gesagt ich fände das sehr gut!

Beste Grüße,
Marc


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 22.04.2015 12:04

Wäre sicher nicht verkehrt. Vielleicht könnte man den Autopflege bereich auch etwas besser gliedern.

Waschen
Polieren
Innenraum
Sonstiges

Dann wären nicht alle Themen so wild durcheinander. Wobei ich auch nicht viel weiter gliedern würde,
dafür gibts ja dann Fachforen.


RE: Shine On - der Glanzthread - - sirius - 22.04.2015 20:08

Zum Maschinenthema kann ich die Liquid Elements empfehlen. Sicher gibts bessere Maschinen, aber Preis-Leistungsverhältnis ist hier top!
Kann ich von mir aus nur weiter empfehlen.

Grüße


RE: Shine On - der Glanzthread - - heliBOBter - 03.05.2015 18:20

Damit es hier nicht ganz einschläft. Hatte die letzten Tage die Herrenfahrt Premium Kollektion zuhause. Absolut traumhafter Eindruck. Allerdings alles andere als ein Schnäppchen.

Link zur Vorstellung

Hoffe es gefällt

Grüße