ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Shine On - der Glanzthread - - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Autopflege (/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Shine On - der Glanzthread - (/showthread.php?tid=2415)



RE: Shine On - der Glanzthread - - wagenglanz - 06.01.2011 10:51

WEnn ich den Motorraum 2mal im Jahr sauber mache reicht das vollkommen.

WEnn er sauber ist sagt dir das der MEchaniker dann mit einem Lob :-)


RE: Shine On - der Glanzthread - - VWcoupe200 - 09.01.2011 23:32

die kloppen sich immer darum wer "ran" darf, weil sie dann "sauber" bleiben Big Grin


RE: Shine On - der Glanzthread - - wagenglanz - 10.01.2011 19:28

Meiner lobt mich immer mit den Sprüchen:
" Bei Ihnen brauch ich keine Handschuhe"

ODER

" Cool bei Ihrem Auto sind meine Handschuhe dreckiger als der Motorraum! :-)


RE: Shine On - der Glanzthread - - Weißer Blitz - 10.01.2011 20:09

Dazu hab ich auch so nen Satz vom Mechaniker beim ersten Service vor 2 Wochen:
Hmm, eigentlich sollte ich testen, ob die Scheibenreinigung funktioniert, aber so sauber wie der GTI is, trau ich mich garned, zu sprühen... Hmm... funktionieren die Düsen? Weil dann lassen wir das einfach... Blush

Ich musste innerlich soooo lachen, vor allem, ALLE anderen Kundenautos waren dreckig bis Anschlag und meiner stand da: kompromisslos weiß, kompromisslos sauber und noch immer ein schöner Glanz. Und ich im GTI-Hoodie daneben Kaputtlachen

Den Motorraum incl. Haube innen muss ich aber auch im Frühjahr mal wieder einer eingehenden Reinigung unterziehen Blush

Am Schluss dann hat mein Mechaniker dem ganzen noch das Krönchen aufgesetzt: ganz liebevoll hat er die Abdeckungen im Innenraum mit nem Lappen abgewischt, die waren bißchen staubig, dieser selige Blick dabei war so geil. Ach ich mag diesen Mechaniker Big Grin


RE: Shine On - der Glanzthread - - wagenglanz - 10.01.2011 22:09

(10.01.2011 20:09)Weißer Blitz schrieb:  Dazu hab ich auch so nen Satz vom Mechaniker beim ersten Service vor 2 Wochen:
Hmm, eigentlich sollte ich testen, ob die Scheibenreinigung funktioniert, aber so sauber wie der GTI is, trau ich mich garned, zu sprühen... Hmm... funktionieren die Düsen? Weil dann lassen wir das einfach... Blush

Ich musste innerlich soooo lachen, vor allem, ALLE anderen Kundenautos waren dreckig bis Anschlag und meiner stand da: kompromisslos weiß, kompromisslos sauber und noch immer ein schöner Glanz. Und ich im GTI-Hoodie daneben Kaputtlachen

Den Motorraum incl. Haube innen muss ich aber auch im Frühjahr mal wieder einer eingehenden Reinigung unterziehen Blush

Am Schluss dann hat mein Mechaniker dem ganzen noch das Krönchen aufgesetzt: ganz liebevoll hat er die Abdeckungen im Innenraum mit nem Lappen abgewischt, die waren bißchen staubig, dieser selige Blick dabei war so geil. Ach ich mag diesen Mechaniker Big Grin
Magst du ihn mir vorstellen :-)


RE: Shine On - der Glanzthread - - Weißer Blitz - 10.01.2011 22:11

Wen soll ich dir vorstellen?
Meinen GTI oder den Mechaniker??


RE: Shine On - der Glanzthread - - wagenglanz - 11.01.2011 12:24

(10.01.2011 22:11)Weißer Blitz schrieb:  Wen soll ich dir vorstellen?
Meinen GTI oder den Mechaniker??

Letzteres


RE: Shine On - der Glanzthread - - Weißer Blitz - 11.01.2011 19:55

Und wieso den Mechaniker vorstellen?? Huh


RE: Shine On - der Glanzthread - - Pirella - 11.01.2011 20:45

Verstehe ich auch nicht!


RE: Shine On - der Glanzthread - - Mystheryman - 11.01.2011 21:03

Weil der so seelig staubwischt.

Ich möchte dann auch gleich nen Termin ;D