ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 (/showthread.php?tid=24772)



RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!! - the bruce - 28.09.2012 21:21

Man könnte das Getriebe aus dem G7 GTI vermutlich auch in allen Scirocco 2.0 einbauen,
aber VAQ wird nur funktionieren wenn die Ansteuerung da ist und dazu braucht man das
passende STG (mglw. macht das das Motor-STG) mit den korrekten Daten für Gaspedal-
stellung, Lenkwinkel, Längs- und Querbeschleunigung und weiteren ESP-relevanten Daten.

Ich denke das kann ohne Insiderkenntnisse auf der Elektronikebene nichts werden. Bislang
konnte auch keiner der Tuner XDS zur Nachrüstung anbieten. Oder es lohnte sich für keinen
der potenziellen Anbieter.

Außerdem spricht ja nichts dagegen ein rein mechanisches Diffi von Wavetrac, Peloquin
oder Quaife einzubauen. Die Kosten können es nicht sein, denn VAQ wäre ganz sicher noch
teurer. Diese Drei funktionieren, sind bewährt und noch bezahlbar.

XDS ist aber doch auch schon mal nicht schlecht und das hast du ja. Mit wirklich guten
Reifen und ein paar kleinen gripfördernden Mods sollte das doch meist reichen.




ps: Da habe ich mich übrigens geirrt. Wink

(26.09.2012 15:00)the bruce schrieb:  Die angeblichen 350 Nm würde ich nicht auf die Goldwaage legen.
Bisher betrug der Unterschied zwischen GTI und R/S3 70 Nm, zwischen ED30/35
und S3/R war er 50 Nm.
Ich würde deshalb rund 330 Nm für realistischer halten, die dafür gerne schon bei
1500/min anliegen dürfen.

Denn aktuell geben alle Quellen einheitlich satte 350 Nm an. Damit hatte ich
wirklich nicht gerechnet.


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Alexey - 29.09.2012 13:02

Weiß jemand was zu den Felgen...finde die total genial. <3


RE: Erste offizielle Bilder Golf VII !!! - INeedNOS - 29.09.2012 13:40

(28.09.2012 21:21)the bruce schrieb:  XDS ist aber doch auch schon mal nicht schlecht und das hast du ja.

hat er das denn wirklich bei sich schon verbaut?!


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 29.09.2012 16:21

Laut Ausstattungsliste in seinem Thread ja.

Alex, für den Scirocco sind diese Felgen nichts, da es beim GTI bei 7.5" und ET51 bleibt.


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Martin der Moardin - 29.09.2012 20:52

Ja, ich hab XDS. Eine Sperre würde bei mir auch nicht wirklich Sinn machen, weil ich sie nicht wirklich brauche (obwohl es manchmal nicht schlecht wäre... Wink )
War eher ne Frage aus Interesse... Smile


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Alexey - 30.09.2012 13:23

(29.09.2012 16:21)the bruce schrieb:  Alex, für den Scirocco sind diese Felgen nichts, da es beim GTI bei 7.5" und ET51 bleibt.

Ahjo...mist. :/ Würden am Rocco bestimmt auch klasse aussehen.


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - WILU - 08.10.2012 15:47

Wenns jemanden interessiert, hab ne kleine neue Info zwecks Golf 7 R-Line:
Hab heute den Nebelscheinwerfer vom R-Line in Händen gehalten, ist dem vom Serien 7er sehr ähnlich, nur etwas breiter...schaut dann in etwa so aus wie die Standlicht/Nebler Kombination beim aktuellen Passat...nur dass es dann beim Golf ein reiner Nebelscheinwerfer ist.
Produziert wird der Nebler von der Firma Hella.
Bilder würd ich euch gerne zeigen, darf ich aber leider nicht...für die interessierten muss die info genügen...Wink


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - BlueIroc - 08.10.2012 17:48

(08.10.2012 15:47)WILU schrieb:  Wenns jemanden interessiert, hab ne kleine neue Info zwecks Golf 7 R-Line:
Hab heute den Nebelscheinwerfer vom R-Line in Händen gehalten, ist dem vom Serien 7er sehr ähnlich, nur etwas breiter...schaut dann in etwa so aus wie die Standlicht/Nebler Kombination beim aktuellen Passat...nur dass es dann beim Golf ein reiner Nebelscheinwerfer ist.
Produziert wird der Nebler von der Firma Hella.
Bilder würd ich euch gerne zeigen, darf ich aber leider nicht...für die interessierten muss die info genügen...Wink

Sprich schei.. ! Das beim Passat geht ja wohl mal gar nicht.

Hier im Scirocco Forum scheint der neue GTI aber ganz gut anzukommen.
Im GTI Forum sieht das ganze doch etwas bescheidener aus :/
Es gibt wirklich einiges Stellen wo man mehr hätte rausholen können.


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 08.10.2012 18:42

.

Falls ich es noch nicht gesagt habe was ich mir anders wünschen würde:

- bitte keine Streifen im Scheinwerfer
- echte Detroit-Felgen
- Golfball auch für DSG
- Stoff-/Lederkombination
(Karo) zumindest gegen Aufpreis
- stehendes Gaspedal (leider haben alle G7 wieder ein hängendes GP)
- stärker GTI-spezifische Ausformung der Sitzlehnen (so wie bisher)
- leichte Motorhaube aus Aluminium (wie beim neuen A3)
- Vorderachse aus Aluminium (wie beim neuen A3)
- Dekoreinlagen Aluminium gebürstet
- konsequent sportliche Fahrwerksabstimmung für das Performance-Paket
- breitere Räder für das Performance-Paket
(8.0Jx18 mit 235/40 wie im Scirocco)
- leichte Vierkolbenbremse im Performance-Paket á la Megane RS, BMW 1er usw.
- diverse Zusatzinformationen eingespielt in den Touchscreen (Öltemperatur, Spannung, Ladedruck)
- keine Nebelscheinwerfer (wer braucht sowas schon außer fürs Abbiegelicht?)


Ansonsten gefällt er mir nach wie vor sehr gut. Wirklich toll ist das Performance-Paket
mit der VAQ-Sperre und immerhin der 17"-Bremse. Leider ist die nur größer, aber kaum
wirklich besser als die 17"-Bremse. Eine Mehrkolben-Anlage mit den Sätteln des TT-RS
(m.W. sind es die gleichen wie im Megane RS) bräuchte nicht größer zu sein als die 345er.


RE: Offizielle Bilder Golf VII > der neue GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - dbrom99 - 08.10.2012 18:48

Zitat:Autostadt:
Einer von weltweit Zwei: Bei uns im Volkswagen Pavillon könnt ihr den neuen Golf erleben, unter anderem einen von weltweit zwei öffentlich zugänglichen Golf GTI.