ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 (/showthread.php?tid=24772)



RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - schnellchen - 19.08.2013 22:31

Ein Golf Smile


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - SHIQZAL - 20.08.2013 12:31

[Bild: 896_507708232637554_1279049394_n.jpg]


Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - MrCB - 20.08.2013 12:50

Das Heck mit den 4 Rohren passt ja gar nicht zum Golf


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 20.08.2013 13:30

Man wird es sehen, wenn es soweit ist, es also offizielle Bilder gibt. Lange wird es
ohnehin nicht mehr dauern, die IAA ist ja im September.

Das ist ein Vorserien-R auf dem Weg zu Erprobungsfahrten nach China:

[Bild: 15564825yu.jpg]

[Bild: 15564826mq.jpg]

Ja, noch ohne endgültige Karosserie. Er sieht eher nach Trendline aus.

Dort wird er genauso wie der Golf VI R ebenfalls verkauft und auch wieder aus
Deutschland importiert werden. Nur die einfachen Gölfe werden in China produziert.

Übrigens wundere ich mich über das, was AMS schreibt. Dort ist die Rede von weite-
ren Gewichtseinsparungen und dem Einsatz von Karosserieteilen aus Alu und CFK,
exklusiv für den R. So ganz glaube ich noch nicht daran, aber es wäre natürlich toll,
schon weil sich dann diese Teile auch an einem GTI nachrüsten ließen. Eine leichtere
Motorhaube wäre zwar nicht billig, aber immerhin halbwegs bezahlbar im Vergleich
zu Motorsportteilen und vor allem dürfte hier die TÜV-Abnahme ein Kinderspiel sein.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - buerke - 20.08.2013 15:02

[Bild: VW-Golf-R-Sperrfrist-20-8-2013-18-00-Uhr...711224.jpg]

Quelle


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 20.08.2013 15:30

Pardon, ich dachte, es wäre noch ein (gut gemachtes) Fake. Stark retuschiert sind die Bilder
zwar, aber trotzdem tatsächlich schon offiziell von VW.

Viel besser noch:

http://www.volkswagen-r.com/#!home

https://www.volkswagen-media-services.com/medias_publish/ms/content/de/pressemitteilungen/2013/08/20/golf_r___das_neue.standard.gid-oeffentlichkeit.html

Den Klang könnt ihr euch anhören, von außen und von innen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wie
ich da hin gekommen bin, aber bewegt mal den Zeitstrahl mit der Maus und klickt etwas herum.

BTW, 4.9 s von 0 auf 100 sind 'ne Ansage für einen Golf !! Den Ausdruck "Sportwagen" hätte
man sich allerdings sparen können.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - headi - 20.08.2013 16:36

Hmm ich finde die Optik für nen R zu brav.
Wolf im Schafspelz hin oder her. Da sieht ja sogar der GTI agressiver aus.

Intressant sind allerdings die "inneren" Werte. Vor allem der Verbrauch.
Klar die 6.9/7.1 Liter Werksangabe kann man sich an die Backe malen aber dennoch sind dies knapp 1.5 Liter weniger als die (ebenso unrealistiche) Werksangabe des alten.

OK auf die 7 Liter wird man wohl im normalfall nie kommen (außer man ist als rollendes Verkehrshinderniss unterwegs) aber wenn der Abstand der Weksangabe im Alltag bliebe also ca 1.5 Liter weniger wäre das schon ne Ansage. Und obendrauf noch ein Fabelwert für einen 300PS Allrad Benziner, der im Bedarfsfall in 5sek aus dem Stand auf 100 ist


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - crazyfx - 20.08.2013 20:45

Witzig, das Vorschaubild in schwarz zeigt einen R, der NSW oder TFL in der Stoßstange hat. Bei dem blauen R ist aber davon nichts mehr zu sehen Wink


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Alexey - 20.08.2013 20:45

Sieht ja mal furchtbar aus das Ding. Da sehen R-Line und vor allem der GTI viel besser aus. Auch wenn mir diese nicht mehr so gefallen, wie früher. Da macht der 6er R viel mehr her mit Front/Heck. Totaler Rückschritt. Da kann man echt nicht mehr viel schönreden. Vor allem die Rückleuchten...diese Punktdinger da sind doch schon total aus der Mode und sehen einfach nur billig aus. Dagegen sehen die Rückleuchten von z.B. Audi, Seat & Co. mit den durchgezogenen Lightbars um einiges besser aus.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - schnellchen - 20.08.2013 20:50

4 Endrohre - übertrieben - auch wenn es ein R ist - es ist ein Golf und das passt gar nicht

Das schicke TFL vorne nicht mehr vorhanden - no go - gerade das hat ihn und auch den Scirocco R ausgemacht.

Für mich ein Rückschritt von vorne und überladen von hinten Nicht mein Ding