ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 (/showthread.php?tid=24772)



RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Caveman8 - 23.08.2013 23:01

Die wollen eben Geld verdienen....

Schau mal wie viele 1.4ler im Forum ne dicke Anlage drunter haben, warum das nicht ab Werk anbieten?

Finde das Top!


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 23.08.2013 23:40

Du hast natürlich eigentlich Recht. Meins isses nicht und ich finde (wie offensichtlich die Mehrheit hier)
sowohl die vier Rohre von S3 und R als auch solche "R32-Endrohre" an einem 1.4 etwas peinlich. Bei
uns in der Nachbarschaft steht ab und zu ein Golf VI mit R-Schürzen und einer solchen AGA. Ich hab
mal rein geguckt - Trendline-Interieur, noch nicht mal Highline.
Aber andererseits kann es jeder machen wie er will, wenn ihm das was gibt. Und von mir aus kann VW
den Kram auch selbst anbieten. Die 450 Teuronen ist der Topp bestimmt wert, die Qualität dürfte nicht
schlechter sein als ab Werk (und die stimmt bislang, rosten tun die VW-Serienendtöpfe nicht wirklich).


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Caveman8 - 24.08.2013 09:11

Klar, davon gibt's genügend, die fast nackte Autos bestellen um dann von außen auf Krawall zu machen.

Aber dann müsste ja auch extreme Tieferlegung und große Räder für die schwächeren Maschinen verpönt sein. (Was bei mir auch so ist Big Grin )

So nen 150PS Highline mit R-Line Exterieur, schönen Felgen und R-Aga könnt ich mir schon gut vorstellen!

Ich kann jedenfalls gut verstehen, dass VW dem Zubehör Markt etwas Konkurrenz bieten will. Sieht man ja auch am GTI PP. Wie du sagst, die 450€ sind allemal Fair.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Alexey - 24.08.2013 11:41

Wobei die sich den Aufpreis dafür beim GTI hätten sparen können. Das man da auch noch 450€ zahlen muss...naja.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - INeedNOS - 24.08.2013 12:06

(23.08.2013 17:32)the bruce schrieb:  Für die Normalo-Gölfe gibt es jetzt einen Endtopf mit mittigen Endrohren. Kostet rund 450,-- €.

ich bin schockiertUndecidedAngry Das geht ja mal gar nicht! Ich hatte mir da von einem Fahrzeughersteller wie VW etwas mehr Objektivität und Loyalität bzgl. der außer der Reihe laufenden Ausführungen des Golfs erwartet. Mir klappen sich immer schon in Osnabrück die Zähennägel hoch, wenn ich den weißen Golf 6 mit RLine Paket und diesem furchtbaren Diffusoreinsatz mit nur einem kleinen Pupsrohr links und 16" Felgen sehe. Ist ein 90 PS TDI soweit ich weiß. Angeblich alles so ab Werk bestellt. Also wenn jetzt auch noch bald die 1,2er TSI´s mit 85 PS mit einem R32 Endrohrsatz ankommen, dann kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln. Vor allem zu diesem fairen Preis wird es so kommenFahne


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 24.08.2013 13:50

(24.08.2013 11:41)Alexey schrieb:  Wobei die sich den Aufpreis dafür beim GTI hätten sparen können. Das man da auch noch 450€ zahlen muss...naja.

Wovon sprichst du? Huh

Den Topf gibt es nicht für den GTI und das Performance-Paket kostet schon ein wenig mehr.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - daRob - 24.08.2013 14:08

Hallo Bruce,

der Endtopf + Diffusor lässt sich auch beim GTI als Zubehör ohne Montage mitbestellen, muss man nur etwas weiter runterscrollen im Konfigurator


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 24.08.2013 21:43

Das hat nichts zu sagen. Im Konfigurator bietet VW auch 15"-Winterräder an.
Versuch doch mal, die auf dem GTI zu montieren . . . Fahne


ps:
Dass der Konfigurator voller Bugs ist, sage ich ja schon seit Jahren. Pray Vielleicht sollte
man denen mal eine ordentliche Fehleranalyse anbieten, dann aber nur gegen Bezahlung.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - dschitieei - 26.08.2013 14:11

Die schönen (Leichtbau?)Felgen des NOS-Prototypen sind bislang aber leider
nirgends mehr in Erscheinung getreten?
Schade, denn die R-Felge auf den Fotos gefällt mir genauso wenig wie die
GTI-Felgen...


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 26.08.2013 15:06

Ja, mir gefällt auch keine. Da sind ja selbst die aus dem VW-Zubehör bereits netter.

Aber das macht es einem umso leichter (im Wortsinne), das Auto nur mit Standard-
felgen zu bestellen (GTI 17", R 18") und das Geld in Nicht-OE-Felgen zu investieren.
OZ Allegerita in 8x17 oder 8x18 ET48 passen perfekt, ermöglichen sogar 235er und
sie stellen echten Leichtbau dar. Den Unterschied von bis zu 4 kg je Rad merkt man,
und mit einem leichten Michelin PSS wird der Unterschied sogar noch etwas größer.

Zwei Alternativen, wenn Gewicht keine Rolle spielt: Die originalen Felgen von Golf VI
GTI (Detroit) und Edition 35 (Watkins Glen). Da sich die Abmessungen inkl. der ET
bei Golf V/VI/VII GTI/R nicht geändert haben, passt das ohne weiteres. Nur bei den
kleineren Dimensionen der Standard-Gölfe gibt es leichte Abweichungen bei den ETs.