ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 (/showthread.php?tid=24772)



RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Alexey - 12.09.2013 21:34

A45 AMG


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 12.09.2013 22:21

Hast natürlich Recht. Den hatte ich nicht auf dem Zettel. Aber der kostet auch mal eben 10 Riesen
mehr. Dafür bekommt man nicht nur einen M135i mit ordentlicher Ausstattung oder einen nackten
Boxster. Nein, man hätte dafür noch vor kurzem auch einen 1er M oder einen RS3 bekommen.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - Alexey - 12.09.2013 23:03

Stimmt schon. Bei den Preisen wäre ich ehrlich gesagt auch nicht mehr gewollt einen Golf zu kaufen. Aber ist halt alles Geschmacksache und wie immer wird es einen Käufermarkt geben.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 13.09.2013 12:41

Ich sehe das ähnlich. An die 30 K€ + X für einen Golf GTI habe ich mich gewöhnt, das
hat schon meiner anno 2008 gekostet. Von mir aus kann ich mir auch noch einen Sci-
rocco R vorstellen. Damit ist dann aber auch langsam das Ende dessen erreicht, was
ich für einen Vierzylinder auszugeben bereit bin.
Ein A45 käme für mich niemals in Frage. Für 50 K€ + X kaufe ich mir garantiert keinen
FWD-basierenden Kompaktklasse-Elch mit überzüchtetem Zweiliter-Vierzylinder. Dafür
gibt es richtige Autos, man kann sogar über Boxster und Cayman nachdenken oder
über ein 335i Coupé.
Selbst für die 40 K€ + X, die S3 und G7 R kosten, würde ich eher zu sechszylindrigen
Alternativen greifen. Ein M135i ist zwar nicht schön, hat aber einfach den hochklassige-
ren Motor mit um zwei Klassen sahnigerem Klang und kostet auch nicht sooo viel mehr
(mir ist dabei klar, dass der deutlich magerer ausgestattet ist als ein Golf R). Ein 328i
ist auch kaum teurer.
Man muss sich halt ab und zu vergegenwärtigen, dass auch VW nicht der Nabel der
Welt ist. VW bietet zwar mit Golf GTI und R sowie dem Scirocco nette Kompaktsportler
an, und für den Preis, den ein durchschnittlicher GTI oder Scirocco kostet, macht man
mit Sicherheit nicht viel falsch. Aber in der Preisklasse eines MB A45 AMG gibt es einfach
Alternativen, die für meinen Geschmack noch viel reizvoller sind.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - SHIQZAL - 13.09.2013 12:49

Ich hab letztens auch echt doof geschaut als ich bei MB auf dem Gelände stand und ich mir den A45 angeschaut hab.
Satte 60k standen auf dem Schild.
Da schau ich lieber bei Mobile und hol mit einen Nissan GTR, der unter 20.000 auf der Uhr hat.
Und es gibt noch viele viele andere Alternativen.


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - dbrom99 - 13.09.2013 21:14

Ich denke mal wenn die Lufteinlaässe links und rechts nicht geteilt sonder durchgängig wären und das TFL wie beim 6er in der Frontschürze wäre würde der 7er R schon mehr hermachen - so unterscheidet er sich doch recht wenig vom Butter und Brot Golf - genauso wie mir persönlich beim GTI der eine Streifen nicht behagt - der 1er hatte den Roten streifen komplett um den Grill, jetzt ist er nur noch unten - verschwindet er dann beim 8er komplett ?

Na mehr als 35K würde ich auch nicht ausgeben - irgendwo ist eine Grenze und im Endeffekt ist es ein Kompaktwagen - zwar ein sehr sportlicher aber immer noch ein kompakter - wenn ich mehr Geld ausgeben wollte, dann würde ich mich nach z.B. einem 1- oder 2- jährigen A5 mit einer netten Ausstattung umsehen - oder einen Scirocco R Ex Dienstwagen kaufen - nicht zu verwechseln mit den Leasern der WA' sBig Grin


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 13.09.2013 22:10

(13.09.2013 21:14)dbrom99 schrieb:  - genauso wie mir persönlich beim GTI der eine Streifen nicht behagt - der 1er hatte den Roten streifen komplett um den Grill, jetzt ist er nur noch unten - verschwindet er dann beim 8er komplett ?

Beim Golf IV waren sie schon mal ganz weg, Micha. Fahne

Ok, der zählt nicht, beim Thema GTI. Irgendwie ist es, als hätte es gar keinen G4 GTI gegeben.
Mir gefällt das aber auch nicht. Die Lösung wie beim Golf VI GTI fand ich perfekt. So war es übri-
gens schon bei der W12-GTI-Studie. Auch das Durchziehen des roten Streifens bis in die Schein-
werfer hätte man sich schenken können.

Kleiner Trost: Immerhin kann man ja noch auf eigene Kosten die Voll-LED-Scheinwerfer des neuen
e-Golf nachrüsten. Dann ist der rote Lidschatten weg.

[Bild: 5355811501120252697.jpg]


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - dbrom99 - 13.09.2013 22:17

ist nur die Frage was sich die Designer immer so vorstellen....gerade beim Golf muss der geschmack der breiten Masse getroffen werden da er ja das "Brot und Butter" Auro ist - vllt. solten sie so ab und an mal in die Foren reinhorchen...
Jo beim Golf IV war "GTI" im Prinzip nur eine Auststattungslinie - eas die sich dabei gedacht haben....wobei mir von den "R" Modellen der IVer R32 vom design her am besten gefallen hat

Nachrüstung der LED Scheinwerfer wird bestimmt 'ne schöne Stange Geld kosten - wobei das Licht der LED's bestimmt genial ist - hab 'nen Kollegen der die LED's in seinem Leon fährt - er ist total begeistert


RE: Golf VII > GTI ab Seite 8 / Beitrag #111 - the bruce - 13.09.2013 22:23

Kommando zurück. So steht der e-Golf auf der IAA:

[Bild: VW-E-Golf-fotoshowBigImage-e4aab308-718277.jpg]

Ich glaube, das wird keiner an seinem GTI haben wollen . . . .


ps:
Wobei die Chancen aber vermutlich trotzdem nicht schlecht stehen, dass die LED-Scheinwerfer
auch für normale Gölfe kommen. Audi und Seat bieten es ja schließlich auch an und nun sind die
Dinger schon mal entwickelt. Da wäre es nicht schwer das auch für alle anzubieten - gegen ent-
sprechenden Aufpreis.


TOP GEAR - the bruce - 17.09.2013 19:46

Top-Gear-Wahl: Die besten Autos der vergangenen 20 Jahre:

http://www.welt.de/motor/article120103889/Die-besten-Autos-der-vergangenen-20-Jahre.html

Mit Platz 2 kann der GTI leben - sch.... auf Bugatti.


Und die Wahl zum "Auto des Jahres":

http://www.welt.de/motor/article114857379/Porsche-bleibt-beim-Hauptpreis-das-Nachsehen.html

In der Kategorie Performance gewinnt der Porsche Cayman S, den Gesamtsieg holt sich der Golf VII.