ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? (/showthread.php?tid=25411)

Seiten: 1 2


wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - theagressor - 22.10.2012 19:22

Na also das dürfte doch was sein womit man USB 3.0 nachrüsten kann.
Ich schau mir das Notebook mal genauer an dann poste ich dir hier nen Link zu nem passenden Adapter.

Mfg Agressor


RE: wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - INeedNOS - 22.10.2012 19:34

hab mir gerade bei Amazon einen von CnMemory bestellt. ist mit 5 Sternen berwertet worden und kostet beim günstigeren der beiden Anbieter 20 EUR.


wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - theagressor - 22.10.2012 19:59

Wie breit ist der Slot eigentlich ca bei dir?
Gibt ja zwei Varianten 34mm und 54mm wenn ich mich nicht täusche.

Mfg Agressor


RE: wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - BolloRocco - 22.10.2012 21:46

Was hast Du denn eigentlich vor, dass Dir USB 2.0 nicht ausreicht?
Denn ich muss sagen, dass mir das mit der Karte sehr auf den S... geht, leider habe ich bei meinem Vorhaben keine andere Wahl, aber die USB 3.0 Platte läuft ja auch unter 2.0...


wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - theagressor - 23.10.2012 07:27

Wenn jemand viel auf der externen HDD arbeitet z.B. mit virtuellen Maschinen oder viel hin und her kopiert macht USB 3.0 schon Sinn, nitze das selber am Notebook häufig.

Mfg Agressor


RE: wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - INeedNOS - 23.10.2012 08:19

ich bekomme nächste Woche zum Geburtstag eine Samsung S2 USB 3.0 1 Tb Platte und muss Viiiiiieeeeeelllllleee Daten von meinen Notebook auf die Platte schieben. Das wird dann auch so bleiben, weil ich ständig Daten zw. meinem Notebook und dieser Platte synchronisiere. Außerdem: 20 EUR für so einen Adapter sind ja nicht die WeltWink

@theagressor: 54 mm


RE: wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - BolloRocco - 23.10.2012 19:35

Das klingt logisch und kommt mir bekannt vor.

Aus einem ähnlichen Grund hatte ich beim Notebook-Kauf darauf geachtet, dass das Teil einen eSATA-Anschluss hat.
Aber das hatte den Grund, dass ich mit mehreren vorkonfigurierten Betriebssystemen arbeite und dafür eine interne Platte zu klein war, bzw der gekaufte Laptop durfte auch nicht all zu groß sein. Da gehen dann keine 2 Platten rein.


RE: wie rüste ich meinen Rechner auf USB 3.0 auf? - INeedNOS - 26.10.2012 17:35

so, Karte kam gestern an und funzt 1aSmile OK, die passende Festplatte kommt erst nächste Woche....