ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Ausrichtung einer Videodatei ändern - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Ausrichtung einer Videodatei ändern (/showthread.php?tid=25477)



Ausrichtung einer Videodatei ändern - INeedNOS - 28.10.2012 10:26

Moin,

da es immer mal wieder passiert, dass Leute mit ihrer Digicam einen Videoclip aufnehmen, aber es in diesem Moment nicht bedenken, dass man die Kamera natürlich immer horizontal halten sollte, sind viele Clips unbrauchbar....Oder man hat einfach mal das Problem, dass das Aufnahmegerät nicht ganz sauber ausgerichtet war wie z.B. beim Aufzeichnen einer Videodatei während der Fahrt mit einem Gorilla Pod Stativ, welches durch Bodenwellen etc. verrutscht und dann die Kamera schief steht.

Gibt es ein Programm, mit dem man solche Clips um 90° oder gar um beliebige Winkel drehen kann? Wird wahrscheinlich ein riesen Rechenaufwand sein und das Video anschließend weil es ja nunmal nicht quadratisch ist, verzehrt oder verkleinert sein. Aber man könnte es wenigstens noch nutzenWink

Danke und Gruß

Markus


RE: Ausrichtung einer Videodatei ändern - MBXBox - 28.10.2012 10:30

Adobe After Effects!


RE: Ausrichtung einer Videodatei ändern - INeedNOS - 28.10.2012 10:56

dankeSmile


Ausrichtung einer Videodatei ändern - hussi84 - 28.10.2012 12:41

Nero Wink


RE: Ausrichtung einer Videodatei ändern - INeedNOS - 28.10.2012 13:41

wie, Nero? Die Brennsoftware? Wie geht das? Die habe ich ja bereits auf dem Rechner!


RE: Ausrichtung einer Videodatei ändern - Rocco122 - 28.10.2012 15:56

http://www.virtualdub.org/

das ist ein Super Tool dafür


Ausrichtung einer Videodatei ändern - hussi84 - 28.10.2012 19:21

Jub die Software
Welches Nero haste denn?


RE: Ausrichtung einer Videodatei ändern - momoshiro5678 - 19.01.2016 08:57

Die habe ich ja bereits auf dem Rechner!
casino online


RE: Ausrichtung einer Videodatei ändern - CrAzYToMmY - 19.01.2016 10:08

Spam!