ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Erik - 01.05.2011 20:57

Der Händler hat für die Erstattung 30 Tage Zeit. Alternativ kann man eine kürzere jedoch aber angemessene Frist setzen, z.b. 10 Tage. Das mag dem ein oder anderen nicht gefallen, aber nach 1 Woche bereits Alarm schlagen ist ziemlich sinnfrei Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - snocer - 02.05.2011 15:22

Wollte an dieser Stelle auch mal meine Erfahrungen mit den Leuchten schildern:

Ich hatte Glück, dass ich vorletzte Woche bei einem Online Shop die letzten red/smoke Leuchten bekommen hab. Bestellt, erhalten, verbaut, alles prima, aber: Die MFA meldete sich, dass der Blinker defekt wäre (obwohl dem nicht so war).
Nach Rücksprache mit dem Online Shop wurde mir innerhalb von 2 Arbeitstage zwei neue Widerstände geliefert. Mit denen lief dann alles einwandfrei.

Ich muss sagen, dass ich recht zufrieden bin mit den Leuchten. Passform ist völlig akzeptabel und mir gefällt das Design (sowohl aus- als auch eingeschaltet).

Hier mal ein Bild:
[Bild: f6hj-c.jpg]

Was ich mich jetzt nur Frage ist, ob man die Nebelschlussleuchte, welche ja eine normale Birne ist, gegen eine LED tauschen kann, so dass das ein einheitliches Bild ergibt.

Hat das mal jemand probiert?

Grüße
Dom


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - WhitesRocco - 02.05.2011 18:14

(02.05.2011 15:22)snocer schrieb:  Was ich mich jetzt nur Frage ist, ob man die Nebelschlussleuchte, welche ja eine normale Birne ist, gegen eine LED tauschen kann, so dass das ein einheitliches Bild ergibt.

Hat das mal jemand probiert?

Grüße
Dom


Bin dabei Big Grin
Nur keinen Druck Wink

MFG
WhitesRocco


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - erichuyn - 02.05.2011 19:05

Kannst die birne auch rauslassen dan weist du gleich ob man dan Fehler oderso bekommt.
Falls nicht musste ne LED Birne auch funktionieren.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - RIWA - 03.05.2011 10:42

Hi, kann man jetzt schon definitv sagen obs beim MJ.11 funktioniert oder nicht?

btw. sind die red smoke dunkler oder heller als die R-Leuchten?

gr. Walter!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - erichuyn - 03.05.2011 10:45

(03.05.2011 10:42)RIWA schrieb:  Hi, kann man jetzt schon definitv sagen obs beim MJ.11 funktioniert oder nicht?

btw. sind die red smoke dunkler oder heller als die R-Leuchten?

gr. Walter!

Keine Ahnung und dunkler glaub ich.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - VwNeuling25 - 03.05.2011 11:16

die smoke sind einiges dunkler . scheint so, als wenn es die komplett silbernen nun auch gibt , die gibts ja von dectane aus nicht
bei ebay werden sie aber verkauft.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EvilMonkey - 03.05.2011 12:28

(02.05.2011 18:14)WhitesRocco schrieb:  
(02.05.2011 15:22)snocer schrieb:  Was ich mich jetzt nur Frage ist, ob man die Nebelschlussleuchte, welche ja eine normale Birne ist, gegen eine LED tauschen kann, so dass das ein einheitliches Bild ergibt.

Hat das mal jemand probiert?

Grüße
Dom


Bin dabei Big Grin
Nur keinen Druck Wink

MFG
WhitesRocco

das wäre spitze. das habe ich ja vor wochen schon vorgeschlagen und erfragt Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - SpeeD-VW - 03.05.2011 20:54

versteh ich das richtig? du willst die normale Birne gegen eine LÉD tauschen? .....löten?

dann werde ich wohl lieber hier mitbieten,das andere klingt nach PfuschBig Grin

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300553757266&ssPageName=STRK:MESELX:IT


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - snocer - 03.05.2011 21:06

Warum denn löten? P21W Birne raus, Ba15s LED rein. Wo muss da gelötet werden?