ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 04.12.2010 16:52

Ich hab mich gefragt, wie der Rocco wohl mit den Golf 5 Leuchten aussehen würde... Big Grin

[Bild: leuchtenfake.jpg]

Achtung, bevor jemand fragt, die Leuchten habe ich gefaked. Es gibt sie also nicht zu kaufen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Holch - 04.12.2010 17:10

(04.12.2010 16:52)Iroc_Man schrieb:  Ich hab mich gefragt, wie der Rocco wohl mit den Golf 5 Leuchten aussehen würde... Big Grin

[Bild: leuchtenfake.jpg]

Achtung, bevor jemand fragt, die Leuchten habe ich gefaked. Es gibt sie also nicht zu kaufen.


sehen voll lecker so aus. das müsste doch drin sein, dass vw das als zubehör rausbringt!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 04.12.2010 17:40

So, und zur Vollständigkeit hier nochmal ein Fake mit dem Golf 6 Design von Dectane. Big Grin

[Bild: leuchtenfake2.jpg]

Wie beim vorherigen Bild, gilt auch hier. Es ist nur ein Fake.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - killingspree - 04.12.2010 17:48

Ganz klar dann das R-Design Big Grin

WIe haste das Fake gemacht wenn ich fragen darf?

Krieg das gar net so gut hin mit Photoshop wie du, wär cool wenne das mal verraten kanns wie du vorgegangen bis Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Holch - 04.12.2010 17:50

finde das vom golf 5 auf jeden fall besser! das vom golf 6 sieht iwie billig aus. allerdings sehr schwierig das "nur" aufgrund von einem guten fake-bild zu beurteilen


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 04.12.2010 18:05

(04.12.2010 17:48)killingspree schrieb:  Ganz klar dann das R-Design Big Grin

WIe haste das Fake gemacht wenn ich fragen darf?

Krieg das gar net so gut hin mit Photoshop wie du, wär cool wenne das mal verraten kanns wie du vorgegangen bis Big Grin

Kein Problem.

Also.....
1. Bildgröße der Dectaneleuchten grob anpassen
2. Leuchte auf einer Seite mit dem Lasso ausschneiden und die Ebene auf das Rocco Bild kopieren
3. Größe der Ebene (Ausgeschnittene Leuchte anpassen ggf. verzerren, wenn die Perspektive nicht passt oder drehen)
4. Rand der Leuchten leicht radieren (ca. 60% Deckkraft) damit man den harten Ausschnitt nicht sieht
5. Eine neue Ebene erstellen welche hinter den Leuchten liegt und mit dem Pinsel (Farbe schwarz und Deckkraft ca. 40%) die Originalleuchten abdunkeln

Die unterste Ebene ist das Roccobild, dann kommt die Ebene mit der Abdunkelung und ganz oben ist die Dectaneleuchte. Wenn alles passt, dann füge die beiden oberen Ebenen zusammen (oberste Ebene markieren und dann Strg + e)

Jetzt folgt die andere Seite

6. Die zusammengefügte Ebene (Leuchte und Abdunkelung) ziehst du dann in ein neues leeres Bild
7. Das neue Bild horizontal spiegeln
8. Die leuchte ist nun gespiegelt und kann wieder in das eigentliche Bild eingefügt werden
9. Größe erneut leicht anpassen
10. Lampen eventuell leicht nachbelichten oder Weichzeichnen

Fertig Big Grin

Das war jetzt eine ganz knappe Kurzbeschreibung Big Grin
(04.12.2010 17:50)Holch schrieb:  finde das vom golf 5 auf jeden fall besser! das vom golf 6 sieht iwie billig aus. allerdings sehr schwierig das "nur" aufgrund von einem guten fake-bild zu beurteilen

Von den Golf 6 Leuchten habe ich leider kein originalgetreues Bild gefunden sondern musste ein Bild von der Dectane Seite benutzen. Wenn ich ein gutes Bild von den Golf 6 Leuchten finde, dann liefere ich ein neues Fake nach Big Grin
So, hier nochmal ein Fake aus einer anderen Perspektive.

[Bild: leuchtenfake3.jpg]

Also ich muss sagen, es würde mir gefallen Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Randy the Natural - 04.12.2010 18:56

sieht absolut genial aus und wäre ein Traum für den "R" ab Werk


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - El Junior - 04.12.2010 19:02

das wäre hammer!!!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Chriz-one - 04.12.2010 20:28

(04.12.2010 18:05)Iroc_Man schrieb:  So, hier nochmal ein Fake aus einer anderen Perspektive.

[Bild: leuchtenfake3.jpg]

Also ich muss sagen, es würde mir gefallen Big Grin


Derbe Iroc_Man Pray,einfach nur hammer der Fake, Hoffentlich bringt Dectane die so in Serie für den Rocco, es sieht einfach nur klasse aus.

Sehr schade, das von VW sowas nicht kam Sad


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - killingspree - 04.12.2010 20:30

Wiegesagt laut den netten Herren vom Dectane Stand auf der Essener Motorshow
sollen die Rückleuchten so designt sein und im Q2 2011 erscheinen!!!!