ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - snocer - 17.06.2011 17:59

Hast Du darauf geachtet, dass die Nasen richtig sitzen? Es gibt zwei: Eine unter der Leuchte und eine am äußeren Ende.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Yodas87 - 17.06.2011 18:00

Die sind beide drin ja, bekomme es aber nicht weiter heran gedrückt.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - VwNeuling25 - 17.06.2011 18:15

aber wieso kannst du die nebelichtfuntkion denn nutzen ? das verstehe ich bei den leds nicht.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - snocer - 17.06.2011 18:49

Sitzt vielleicht der Stecker direkt vor der Leuchte? Den musst Du durch die Öffnung mehr Richtung Wageninnenraum befördern. Ansonsten sitzt der vor der Leuchte und hindert Dich daran die Lampen den letzten cm reinzuschieben.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - SoiLer - 17.06.2011 19:48

(17.06.2011 18:15)VwNeuling25 schrieb:  aber wieso kannst du die nebelichtfuntkion denn nutzen ? das verstehe ich bei den leds nicht.

Weil das beim Scirocco nicht über 2 Glühfäden gesteuert wird, sondern durch mehr Strom oder Spannung.
Mehr Strom oder Spannung = Birne leuchtet heller

Bin kein Elektriker, kanns dir also nicht genau erklären, aber was ich dir sagen kann:
Nebellicht funktioniert einwandfrei.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - VwNeuling25 - 17.06.2011 20:58

okay Tongue
ja das dachte ich mir mit mehr strom,aber wenn zu wenig spannung drauf ist, gehen die
leds ja eig komplett aus . komisch


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Logon40 - 17.06.2011 21:03

Schau dir mal das Video ab Minute 2 genau an, da hat er gerade den Deckel demontiert.
Man sieht dort eine größere Verstellschraube, vielleicht kann man da noch was erreichen für die entsprechende Passgenauigkeit Nixweiss


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Yodas87 - 17.06.2011 22:25

@ Soiler

Also bestell ich mir einmal weiß und einmal rot ja, für die Nebelschlussleuchte und Bremslicht und dann sollte alles LED sein?!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - SoiLer - 17.06.2011 23:12

Da hast du was falsch verstanden.
Du hast die Rückleuchten ja schon zu Hause. Schau mal rein, welche Birnen da fehlen. Es sind 2 Stück pro Rückleuchte. Eine davon ist für das Rückfahrlicht, also dieses weiße Licht das angeht, wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Hat mit Nebelschlussleuchte nichts zu tun.
Die andere Birne ist für das rote Dreieck, also zuständig für normales Rücklicht und Nebelschlussleuchte gleichzeitig. Diese habe ich durch die im zitierten Beitrag erwähnte LED-Birne getauscht. Da habe ich auch genau beschrieben, welche du genau nehmen musst.
Bremslicht hat damit nichts zu tun. Das Bremslicht wird nämlich durch 4 andere LEDs erzeugt. Schau dir das mal auf der Dectaneseite im animierten Bild an, wenn das Bremslicht an und aus geht.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - v3rtex - 17.06.2011 23:18

Baut ihr die LEDs nun ein, obwohl diese nicht zugelassen sind im Sinne der StVZo?