ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 08.12.2010 11:32

(08.12.2010 11:25)schnellchen schrieb:  
(08.12.2010 11:16)Viper 7 schrieb:  

Stellt sich die Frage, wie viele der 3.600 Mitglieder umrüsten wollen - zumal es sein kann, dass man ein neues Steuergerät benötigt, was dann auch mal eben locker bei über 500 Euronen liegt Wink

Da hast du Recht, aber selbst wenn wir im Namen vom kompletten Forum schreiben heißt das ja nicht das sich alle die LED Rücklichter einbauen müssen (falls sie raus kommen)
Es geht ja nur darum VW etwas zu Huh nennen wirs mal "Motivieren" welche zu bauen.
Oder können die uns anhand einer solchen Mail dazu verpflichten dann auch so viele zu nehmen???


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Chriz-one - 08.12.2010 11:32

Ohjee, sollte man wirtklich neues STG brauchen und lass die LED Leuchten auch um 400€ kosten
dann sind das schon wieder fast 1000€ Oh man, Lieber erstmal abwarten sowie Schnellchen schrieb
und schauen was KW 22 passiert,irgendwas wird passieren ^^


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - schnellchen - 08.12.2010 11:34

Nein - das können sie sicherlich nicht - versuchen kann man es. Aber - da ich ja bei Volkswagen tätig bin und auch weiß, wie das gehandhabt wird, ist das eher vergebene Liebesmüh Wink

Ich will hier keinen entmutigen, diese Mail zu schreiben und auch ich würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt wird. Nicht, dass das falsch rüberkommt Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 08.12.2010 11:39

(08.12.2010 11:34)schnellchen schrieb:  Nein - das können sie sicherlich nicht - versuchen kann man es. Aber - da ich ja bei Volkswagen tätig bin und auch weiß, wie das gehandhabt wird, ist das eher vergebene Liebesmüh Wink

Ich will hier keinen entmutigen, diese Mail zu schreiben und auch ich würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt wird. Nicht, dass das falsch rüberkommt Wink

Hmm na gut da warten wir wohl doch erstmal auf KW 22.
Auch wenns noch lange hin ist.

Abwarten und Tee trinken..................................


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 08.12.2010 15:20

(08.12.2010 11:34)schnellchen schrieb:  Nein - das können sie sicherlich nicht - versuchen kann man es. Aber - da ich ja bei Volkswagen tätig bin und auch weiß, wie das gehandhabt wird, ist das eher vergebene Liebesmüh Wink

Ich will hier keinen entmutigen, diese Mail zu schreiben und auch ich würde mich freuen, wenn diese Idee umgesetzt wird. Nicht, dass das falsch rüberkommt Wink

Damit hat schnellchen recht! Ich hab etwas darüber nach gedacht und ich würde es auf Basis einer Meinungsforschung laufen lassen.

Meine Idee wäre:
Wir starten einen neuen Thread indem wir im ersten Beitrag die Eckdaten festhalten, also die Bilder und die Rahmenbedingungen (max. Preisvorstellung, kein Tausch des Steuergerätes usw.)

Diese quasi offene Meinungsumfrage (offener Brief) wird dann von den Usern Unterschrieben indem sie mit Ihrem Usernamen auf diesen Thread antworten. Quasi eine digitale Unterschrift, dass sie den Vorschlag befürworten und bereit wären unter den Rahmenbedingungen eine Umrüstung durchzuführen. Also keine Plattform für eine Diskussion sonder eine reine Meinungsumfrage. Durch die "Unterschriften" wirkt es etwas "offizieller".

Das lassen wir so ca. eine Woche laufen und dann verfassen wir eine Mail an VW indem wir auf diesen Thread verweisen. Damit wird es transparent und VW hat eine menge Geld gespart um die Wünsche von Scirocco Fahrern herauszufinden. Big Grin

Vielleicht hat schnellchen ja eine Adresse an die wir die Mail schicken könnten um nicht in der Menge von Mails unter zugehen? Big Grin

Was haltet Ihr davon?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - killingspree - 08.12.2010 15:24

Bin dabei Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - schnellchen - 08.12.2010 15:25

Ich sage ja - die Idee ist gut - aber es ist egal, ob da nun 10 oder 100 Unterschriften drunter stehen. Das wird leider nichts ändern Sad

Es gibt auch nur die eine E-Mail-Anschrift kundenbetreuung@volkswagen.de . Untergehen wird da kein Mail - aber die Antwort kann ich jetzt schon hier reinschreiben:

Wird aufgenommen in den Ideenpool Wink

Die Umsetzung, so wie es von dir hier vorgeschlagen wird, wird schon fast Jahre dauern, zumal ja auch gewünscht wird, dass das Steuergerät kompatibel ist. Da es laufend neue Steuergeräte gibt, wird das nicht funktionieren - leider nicht.

Wie schon gesagt:
Super Idee - volle Unterstützung von mir - aber vergebene Liebesmüh Sad


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 08.12.2010 15:32

(08.12.2010 15:25)schnellchen schrieb:  Ich sage ja - die Idee ist gut - aber es ist egal, ob da nun 10 oder 100 Unterschriften drunter stehen. Das wird leider nichts ändern Sad

Es gibt auch nur die eine E-Mail-Anschrift kundenbetreuung@volkswagen.de . Untergehen wird da kein Mail - aber die Antwort kann ich jetzt schon hier reinschreiben:

Wird aufgenommen in den Ideenpool Wink

Die Umsetzung, so wie es von dir hier vorgeschlagen wird, wird schon fast Jahre dauern, zumal ja auch gewünscht wird, dass das Steuergerät kompatibel ist. Da es laufend neue Steuergeräte gibt, wird das nicht funktionieren - leider nicht.

Wie schon gesagt:
Super Idee - volle Unterstützung von mir - aber vergebene Liebesmüh Sad

Das die Chancen gering sind, dass ist mir bewusst. Ich komme ja auch aus dem Entwicklungsbereich. Aber einen Versuch könnten wir ja starten.

Außerdem könnten wir die Umfrage im Forum universal anfertigen, also nicht nur speziell für VW. Dann wurde eine einfache Mail an z.B. Hella, Dectane, In.Pro oder Valeo reichen. Also breit streuen Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Sci-Rossi - 08.12.2010 15:44

Bin dabei...
auch was das mit dem Extra Thread dazu angeht... Vlt liest es ja doch einer genauer und hat dadurch den "letzten" noch fehlenden Denkanstoss!?

Dann kommen auch endlich mal gscheite LED Rückleuchten von den anderen "Zulieferern" Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 08.12.2010 15:57

Also, zunächst sollten wir uns mal auf die Rahmenbedingungen einigen.

Ich starte mal:

Preis:
ca. 300 bis max. 350 Euro (Die meisten Nachrüstscheinwerfer sind sogar günstiger)

Farbe:
Schwarz (smoke)

Technik:
Komplett LED

oder ein Hybrid:
LED --> Licht und Bremslicht
Normal --> Blinklicht und Rückfahrscheinwerfer