ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



LED-Rückleuchten Diskussionsthread - hussi84 - 16.09.2012 06:40

Roter Pfeil
[Bild: gabezana.jpg]
Und auf den anderen der dann frei ist ein lastwiderstand von min 21 Watt und das andere Kabel des lastwiderstand auf das Schwarze Kabel ganz links auflöten


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - katayama - 16.09.2012 06:48

alles klar danke dir :-) , berichte doch mal wenn alles gemacht hast würd mich schon interresieren und welchen widerstand eingebaut hast, vielen dank im vorraus


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - katayama - 16.09.2012 11:00

so ist vollbracht hab es auch umgepinnt sieht geil aus und find bremsleucte ist hell genug besser wie vorher mit glühbirne find ich danke hussi


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 16.09.2012 11:40

@hussi
Welchen widerstand willst du denn verbauen? Hast du schon einen ausgewählt?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - hussi84 - 16.09.2012 12:31

ich hab diesen gedacht KLICK
die sollen laut beschreibung nicht warm werden hab die bestellt und werd sie testen aber einbauen kann ich sie erst nicht weil ich meine rückleuchten zurück schicke weil die eine lampe einfach nicht passen will die kofferraumklappe steht unten 1 cm vor.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 16.09.2012 13:18

(16.09.2012 12:31)hussi84 schrieb:  ich hab diesen gedacht KLICK
die sollen laut beschreibung nicht warm werden hab die bestellt und werd sie testen aber einbauen kann ich sie erst nicht weil ich meine rückleuchten zurück schicke weil die eine lampe einfach nicht passen will die kofferraumklappe steht unten 1 cm vor.

Der sieht gut aus aber aus der Beschreibung geht die ohm zahl nicht hervor. Laut Bild ist es 6,8ohm. Bei Conrad bekommt man leitungswiderstände mit kühkörper auch.
Die andere leuchte passt aber?


LED-Rückleuchten Diskussionsthread - hussi84 - 16.09.2012 15:45

Ja die andere passt


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EvilMonkey - 17.09.2012 08:12

da geht man mal ein paar tage nicht ins forum und dann geht hier sowas von die post ab! Big Grin abgefahren!

mega props an hussi84 für das "tuning", genau SO müssen die leuchten aussehen und funktionieren! hut ab!

aber auch ich würde die frage nach der TÜV-tauglichkeit erneut stellen wollen. ich bin fest der überzeugung das durch diese modifizierung die betriebserlaubnis des wagens erlischt und im falle eines unfalls das für den halter schwerwiegende kosequenzen haben könnte. nichtsdestotrotz: besteht ggf. die möglichkeit diese änderung an der rückleuchte beim TÜV abnehmen zu lassen?


LED-Rückleuchten Diskussionsthread - hussi84 - 17.09.2012 08:48

Wink
Das müsste man vielleicht mal beim TÜV nachfragen ich finde das das Originale bremslicht der LED Lampe zu dunkel ist aber man sie ja auch zusätzlich mit leichten lassen so wie oben beschrieben mit dem lastwiderstand


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 17.09.2012 11:02

(17.09.2012 08:12)EvilMonkey schrieb:  da geht man mal ein paar tage nicht ins forum und dann geht hier sowas von die post ab! Big Grin abgefahren!

mega props an hussi84 für das "tuning", genau SO müssen die leuchten aussehen und funktionieren! hut ab!

aber auch ich würde die frage nach der TÜV-tauglichkeit erneut stellen wollen. ich bin fest der überzeugung das durch diese modifizierung die betriebserlaubnis des wagens erlischt und im falle eines unfalls das für den halter schwerwiegende kosequenzen haben könnte. nichtsdestotrotz: besteht ggf. die möglichkeit diese änderung an der rückleuchte beim TÜV abnehmen zu lassen?

Also, wenn man nur umlötet und die Funktion der Glühlampe ausgeschaltet wird, dann wird es nach meiner Meinung kritisch. Da könnte es bei einem Unfall schlecht aussehen.

Die Variante mit Widerstand würde ja sogar die Sicherheit erhöhen. Bei der Version leuchtet ja die eigentliche Glühlampe und die LED-Leiste leuchtet heller. Man wird also besser gesehen.

Wenn die Variante mit dem Widerstand klappt, dann sollte man sich vielleicht mal mit Dectane in Verbindung setzen. Neben dem Sicherheitsaspekt kommt ja sogar noch das nicht funktionierende Parklicht in der Originalversion hinzu.