ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - 4motion_power - 13.01.2013 17:56

Hat denn schon jemand Lastwiederstände angebracht bzw. mal versucht die eigentlichen Bremslichter (Glühbirnen) vernünftig in gang zu bekommen?

Immerhin hat ja Dectane die "E" Norm irgendwie erfüllen müssen!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - whatup - 14.01.2013 21:15

@4motion ich versteh nicht was du damit meinst, da die gluehbuernen in OEM, schon maximal leuchten wenn man bremst..

bei mir sind die LED's an, beim ausgeschalteten Auto und Blinker zb. links an, bei mir geht jetzt nur die linke gluehbuerne an wenn ich die NSL anmach waehrend der fahrt


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - 4motion_power - 14.01.2013 21:46

Das mag ja auch alles sein!
Aber Fakt ist doch das die Rückleuchten so ja nicht mehr zugelassen sind!

von daher Suche ich nach einer Lösung wie man die eigentlichen Bremsleuchten ( Glühbirnen ) vernünftig in gang bekommt!

deswegen ja die Frage:
Wie kann es sein das Dectane auf die Rückleuchten das "E" Prüfzeichen bekommt wenn z.b. die Bremslichter in 2. Stufen ausgehen?
Ist ja nicht Normal.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 21.01.2013 23:06

Heute sind meine Reflektoren fürs Lasieren zum Lackierer, hoffe er bekommt den Farbton der Rückleuchten hin.. ^^
Bin schon gespannt, darf die morgen abholen, hoffe das passt farblich, dann wäre mein Heck wieder stimmig.. Wink

Gruß
Micha


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 22.01.2013 17:01

Hab heute meine Reflektoren der Heckschürze vom Lasieren abgeholt:
VORHER:
[Bild: img3552f.jpg]
NACHHER:
[Bild: img3793nb.jpg]
Mein Lackierer hat den Farbton perfekt getroffen.. Big Grin
[Bild: img3791pi.jpg]
Kommt auf den Fotos nur bissl dunkel rüber, mach nochmal welche bei gutem Wetter
[Bild: 28157997.jpg]

Die Bremsleuchte werde ich aus "Sicherheitstechnischen Gründen" gegen die dunkle von Dectane eintauschen, aber erst im Frühjahr, bei den Temperaturen zerlege ich nichts am Auto.. Wink

Gruß
Micha


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - axendo - 22.01.2013 17:13

ich sehe mir seit einer Minute auf die Rücklichter an,.. und frage mich ob ich eine Sehschwäche habe,... ich konnte keinen Unterschied feststellen. In Zukunft werde ich nicht über die Texte so schnell fliegen,... es geht um die Reflektoren!! Smile
Sieht gut aus! Gute Idee!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - RoccoRalf - 22.01.2013 17:18

Sehr schön gefällt mir.
Hab ne Frage: Das Bremslicht in den Rückleuchten ist ja die gleiche Glühbirne die auch in den Original Rückleuchten drin sind,aber da ja nun die Dectane Rückleuchten deutlich dunkler sind ist denn dann das Bremslicht bei Tageslicht noch hell genug?????

Ich werde mir wohl auch diese Dectane Rückleuchten in Red/Smoke für meine Viper holen,ich warte noch bis zur Tuningworld am Bodensee u hoffe sie da was günstiger zu bekommen.


AW: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Oxygen - 22.01.2013 17:22

Bekommt man die Reflektoren einfach mit nem Plastikkeil raus?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - irocbktz - 22.01.2013 18:05

.....


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 22.01.2013 18:13

Ist Super geworden!!