ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - strassih - 20.02.2013 11:45

Sind ja reklamiert worden, dectane sagt "alles in Ordnung" nach Durchmessung, deswegen weigert sich auch Lightning Tuning, die zurückzunehmen, und jetzt steht man vor der Wahl, im laufenden Gerichtsverfahren einen Sachverständigen zu beauftragen (müssten wir vorstrecken die Kosten... Und beim Verlieren auch tragen: ca. 500 - 1.000,- € schätze ich). Deswegen würde ich das gerne vorab checken lassen, ob da ein Fehler vorliegt bei den Kabel. Geändert wurde danran nix. Stecker dran und fertig. Die sagen jetzt: Leuchten sind falsch angeschlossen worden und deswegen kaputt, weil man dafür ne Fachwerkstatt braucht?!? Bei einem Stecker?

Naja, wenn ich weiß, dass da ein Fehler drin ist, dann kann man beruhigter die Kosten vorstrecken.
Lightning Tunig will absolut nicht zurücknehmen, mehrfach auch jetzt nochmal nachgefragt. Find ich vom Kundenservice schon ne 6- mit Stern!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - strassih - 20.02.2013 14:46

Naja,

das würde ich halt gerne irgendwo vorher kontrolliern lassen, was der Fehler sein könnte. Daher die Frage, ob hier jemand auch schon so ein Problem hatte und falls ja jemanden hier im Raum Köln kennt, bei dem ich das sonst mal durchchecken lassen könnte.


AW: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Oxygen - 20.02.2013 14:58

Also Kinder, die Beleuchtung ist fehlerhaft und du hast assige Spaltmaße, das muss doch als Rückgabegrund reichen. Wenn der Richter auch nur ein bisschen Verständnis für den Verbraucher hat, muss der das ähnlich sehen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - scirocco-team - 21.02.2013 21:24

(20.02.2013 11:23)strassih schrieb:  Also wie man auf den Bildern sieht glimmt die eine Rückfahrleuchte permanent. Wenn Rückwärtsgang eingelegt ist, dann leuchtet die eine Nebelschlussleuchte und ein Rückfahrlicht. Das andere glimmt immer noch.
Wenn die Nebelschlussleuchte angeschaltet wird, dann leuchtet nur die linke, nicht die rechte (die leuchtet ja beim Rückwärtsgang).
Der "Rest" geht glaub ich wie er soll. Also Warnblinker etc.

Sollte noch dazu sagen, dass die Original-Leuchten richtig funktionieren.

Die Leuchten sind gestern auch an meinem Scirocco verbaut worden. Mein Bruder war so hilfreich Wink. Das mit dem Spaltmaß lässt sich mit der Verstellschraube korrigieren. Wir hatten zunächst ebenfalls Probleme damit.
Das nur die linke Nebenschlussleuchte leuchtet ist korrekt. Wahrscheinlich war auch die rechte im "Origninal" nicht geschaltet.
Bei mir waren aber jeweils zwei Kabel vertauscht, was etwas merkwürdig schien, da die Lampen schon mal verbaut waren. Daher günstig auf der Essener Motor Show erstanden. Leider saß das Gewinde für die Befestigungsschraube in der rechten Rückleuchte nicht fest und ist wohl auch schief. So hatten wir unsere liebe Mühe die Leuchte fest zu bekommen.
Tipp: Kabel noch mal prüfen.
Meine Nebelschlussleuchten glimmen bei eingeschaltetem Rücklicht ebenfalls mit. Soll wohl so sein. Rückfahrleuchten funktionieren einwandfrei.
Allerdings habe ich eine interessante Beobachtung beim Einschalten der Zündung bzw. Starten gemacht. Dann gibt es erst einmal ein komplettes "Lichtspiel" in den Rückleuchten Big Grin. Heisst alle LED-Lampen blinken kurz auf. Ist das normal?

Grüße aus dem Münsterland.

Steffi
Bilder zu der ganzen Geschichte mit Spaltmaß und Lichtfunktion findet Ihr hier:

Auf dem letzten Bild sieht es so aus, als ob die Leuchte unten nicht richtig eingerastet ist. Ist uns auch passiert. Mit ein bißchen drücken und schieben, tat sich da noch was Wink

Viel Erfolg!

Steffi


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - YyB - 21.02.2013 21:44

Das Blinken ist normal. Das ist die Kaltstartdiagnose.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - scirocco-team - 23.02.2013 02:18

(21.02.2013 21:44)YyB schrieb:  Das Blinken ist normal. Das ist die Kaltstartdiagnose.

Danke für die Info. Hatte ich schon vermutet.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - ohjay - 24.02.2013 08:25

Die bisher vertriebenen LED Rückleuchten lässt Dectane in Auftrag bei Sonar fertigen. Ich denke mal, das neue Designs auch dort wieder in Auftrag gegeben werden.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 13.03.2013 22:44

Nun hab auch ich ein Problem mit meinen Rückleuchten.
Die linke Bremsleuchte leuchtet jetzt dauerhaft mit!!
Und nu?

Gruß
Micha


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 14.03.2013 02:57

(13.03.2013 22:44)Radelka_Styles schrieb:  Nun hab auch ich ein Problem mit meinen Rückleuchten.
Die linke Bremsleuchte leuchtet jetzt dauerhaft mit!!
Und nu?

Gruß
Micha

Bei mir hat die auf der Beifahrerseite vor 2 Tagen mal leicht geleuchtet.
Nach 5 min ging sie wieder aus.

Aber warum kann ich nicht sagen. Ich habe alles probiert. Licht an/aus, blinken, Bremsen, Rückwärtsgang. Nebellicht.... Bis hin zu Zündung aus und Auto verriegeln.
Hat alles nix gebracht. Es ging wie gesagt nach 5 min wieder von allein aus.???


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Billy - 14.03.2013 06:28

Da lob ich mir doch lieber die R-Rückleuchten. Big Grin

Auch wenn ich eine tauschen musste, da sie innen angelaufen ist. Dodgy

Ich hab auch lange überlegt, aber ich kenn das von meinem alten Audi. Da hatte ich auch Costum Leuchten verbaut.
Gab nur Probleme, zB. wenn das Fernlicht an ist gehen die Rückleuchten aus und so ein Sch**ß. Angry
Dann doch lieber original.