ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 03.05.2013 14:44

(03.05.2013 14:14)scirocco008 schrieb:  
(12.04.2013 14:38)Jordan23 schrieb:  Habe es vor einer Woche auch getan Wink

Habe die im August letzten Jahr eingebaut und die rechte ist schon kaputt glaub. Das Bremslicht leuchtet wenn ich die Lichter anmach mit halber stärke!
Ohne das ich Bremse. regt mich voll auf. Und das nach 8 monaten schon,...
War bei mir auch der Fall, hab mittlerweile den dritten Satz verbaut.
Mal sehen wie lange die halten.. Kaputtlachen

Gruß
Micha

(03.05.2013 12:37)Tammo schrieb:  Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Habe in diesem Thread gelesen, das einige von Euch die Dectan LED Rückleuchten verbaut haben.
Die habe ich auch im Keller liegen. Da liegen Sie aber nur, weil ich die Teile nicht vernünftig verbaut bekomme.
Gibt es da einen Trick? Wenn ich die an meiner scIROCco baue habe ich ein Spaltmaß zur Karosse, da kannste Walzer drin tanzen.
Die Jungs von Dectan sagen dazu nur: "Das Problem kennen wir nicht. Die Montage ist einfach, original raus - Dectan rein - fertig. Für Montage hinweise geh mal auf YouTube."
Hat mir alles nicht wirklich geholfen. Wenn ich einen Tipp von Euch bekommen kann, bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
Tammo
Ist total easy, bau mal deine Rückleuchten aus, dahinter sind schwarze Stöpsel zur Justierung.
Diese bissl rein Schrauben und schon sitzen die Rückleuchten wie angegossen.. Wink

Gruß
Micha


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - PetriiQ - 04.05.2013 10:15

Hallo Iroc Forum!

Ich habe vor ein paar Tagen in meinem silbernen Scirocco auch die Decane LED Rückleuchten in Red/Smoke verbaut. Sie passen finde ich jetzt auch ganz gut, nicht besser oder schlechter als die originalen, zumindest nicht auffallend. Allerdings hat meine Linke Leuchte wohl ein Gehäuse Problem. Nämlich an der inneren Ecke, also um das Rückfahrlicht, ist zwischen Glas und Plastik-Gehäuse ein relativ großer Spalt. Also das Glas liegt nicht ganz am Gehäuse an. Habe schonmal die Schrauben gelockert und versucht es besser anzudrücken. Es tut sich aber nichts. Will auch nichts kaputtmachen. Jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand etwas ähnliches bei seinen RL's gesehen hat und ob ihr meint dass ich die zurückgehen lassen soll oder ob es vllt auch garnichts ausmacht. Habe etwas Angst wegen Wassereindrigen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Tammo - 04.05.2013 12:49

(03.05.2013 14:44)Radelka_Styles schrieb:  
(03.05.2013 14:14)scirocco008 schrieb:  
(12.04.2013 14:38)Jordan23 schrieb:  Habe es vor einer Woche auch getan Wink

Habe die im August letzten Jahr eingebaut und die rechte ist schon kaputt glaub. Das Bremslicht leuchtet wenn ich die Lichter anmach mit halber stärke!
Ohne das ich Bremse. regt mich voll auf. Und das nach 8 monaten schon,...
War bei mir auch der Fall, hab mittlerweile den dritten Satz verbaut.
Mal sehen wie lange die halten.. Kaputtlachen

Gruß
Micha

(03.05.2013 12:37)Tammo schrieb:  Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Habe in diesem Thread gelesen, das einige von Euch die Dectan LED Rückleuchten verbaut haben.
Die habe ich auch im Keller liegen. Da liegen Sie aber nur, weil ich die Teile nicht vernünftig verbaut bekomme.
Gibt es da einen Trick? Wenn ich die an meiner scIROCco baue habe ich ein Spaltmaß zur Karosse, da kannste Walzer drin tanzen.
Die Jungs von Dectan sagen dazu nur: "Das Problem kennen wir nicht. Die Montage ist einfach, original raus - Dectan rein - fertig. Für Montage hinweise geh mal auf YouTube."
Hat mir alles nicht wirklich geholfen. Wenn ich einen Tipp von Euch bekommen kann, bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
Tammo
Ist total easy, bau mal deine Rückleuchten aus, dahinter sind schwarze Stöpsel zur Justierung.
Diese bissl rein Schrauben und schon sitzen die Rückleuchten wie angegossen.. Wink

Gruß
Micha

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp, ich war sogar soweit, das ich die komplett herausgenommen hatte. Hat aber leider auch nichts genutzt.
Bekomme diesen großen Spalt zwischen Leuchte und Karosserie nicht weg Nixweiss
Ich war auch schon in einer VW Werkstatt - die haben leider auch aufgeben müssen. Bin ein wenig verzweifelt, da ich die Leuchten nicht erst seit gestern habe, genau gesagt seit dem GTI Treffen in Österreich 2012.

(03.05.2013 14:44)Radelka_Styles schrieb:  
(03.05.2013 14:14)scirocco008 schrieb:  
(12.04.2013 14:38)Jordan23 schrieb:  Habe es vor einer Woche auch getan Wink

Habe die im August letzten Jahr eingebaut und die rechte ist schon kaputt glaub. Das Bremslicht leuchtet wenn ich die Lichter anmach mit halber stärke!
Ohne das ich Bremse. regt mich voll auf. Und das nach 8 monaten schon,...
War bei mir auch der Fall, hab mittlerweile den dritten Satz verbaut.
Mal sehen wie lange die halten.. Kaputtlachen

Gruß
Micha

(03.05.2013 12:37)Tammo schrieb:  Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe einer von Euch kann mir helfen.
Habe in diesem Thread gelesen, das einige von Euch die Dectan LED Rückleuchten verbaut haben.
Die habe ich auch im Keller liegen. Da liegen Sie aber nur, weil ich die Teile nicht vernünftig verbaut bekomme.
Gibt es da einen Trick? Wenn ich die an meiner scIROCco baue habe ich ein Spaltmaß zur Karosse, da kannste Walzer drin tanzen.
Die Jungs von Dectan sagen dazu nur: "Das Problem kennen wir nicht. Die Montage ist einfach, original raus - Dectan rein - fertig. Für Montage hinweise geh mal auf YouTube."
Hat mir alles nicht wirklich geholfen. Wenn ich einen Tipp von Euch bekommen kann, bin ich sehr dankbar!!!

Gruß
Tammo
Ist total easy, bau mal deine Rückleuchten aus, dahinter sind schwarze Stöpsel zur Justierung.
Diese bissl rein Schrauben und schon sitzen die Rückleuchten wie angegossen.. Wink

Gruß
Micha

Hallo Micha,

vielen Dank für den Tipp, ich war sogar soweit, das ich die komplett herausgenommen hatte. Hat aber leider auch nichts genutzt.
Bekomme diesen großen Spalt zwischen Leuchte und Karosserie nicht weg Nixweiss
Ich war auch schon in einer VW Werkstatt - die haben leider auch aufgeben müssen. Bin ein wenig verzweifelt, da ich die Leuchten nicht erst seit gestern habe, genau gesagt seit dem GTI Treffen in Österreich 2012.
Dementsprechend ist dann auch meine Laune, wenn ich im Keller die
Rückleuchten sehe.
Eventuell einen Tipp wer die im Bereich der 26 PLZ verbauen kann?

Gruß
Tammo


AW: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - punisher1982 - 04.05.2013 15:11

Hab mir jetzt zum Spaß auch mal die neunen Red/Smoke bestellt. Schön und gut soweit. ... sieht gut aus, oben passen die Spaltmasse auch....
Aber unten sieht es aus als würde die Heckklappe abstehen. ... :-(
Ist das bei euch auch so?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2




RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - PetriiQ - 07.05.2013 11:23

Es gibt ja diese schwarzen kleinen Stellschrauben hinter den Rücklichtern, auf Wagenseite. Vllt kannst du da was einstellen.

Ich bekomme meine linke jetzt ersetzt, weil da das Gehäuse nicht passt. Hoffen wir mal dass die Neue besser sitzt.

EDIT: Neue Rückleuchte erhalten. Diesmal zwar ohne Spalt im Gehäuse. Dafür aber auch ohne ein bestimmtes Bauteil an der Rückseite an dem wohl das Bremslicht angeschlossen wäre. Dort sind jetzt offene Kabel/Drähte und das Bremslicht geht natürlich nicht. Super Dectane.. Macht Freude!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - scar007 - 10.05.2013 08:47

Ich hab den Thread jetzt schon länger mitverfolgt da ich mir eigentlich die LED Rüllis in Red/Smoke holen wollte. Aber wenn man hier liest das jeder zweite schon im Auslieferungszustand fehlerhafte Leuchten erhalten hat werde ich das wohl lieber sein lassen Undecided
Trotzdem würde mich mal interessieren ob die Blinker manchmal (unregelmäßg und einseitig) aufleuchten ohne das diese betätigt wurden. Hab dieses Phänomen jetzt schon bei mehreren Dectane Rücklichtern an anderen Autos gesehen...


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - PetriiQ - 10.05.2013 10:45

Von den Blinkern kann ich nichts berichten, da ich diese logischerweise nie sehe Big Grin Aber beim Test von Blinkern und Warnblinkern haben sie ordnungsgemäß funktioniert. Optisch sehen die Lichter ja eigentlich ganz ordentlich aus. Wenn du drauf stehst würde ich mir halt mal bei eBay welche holen. Da gibt es sie günstiger als auf Dectanes Homepage. Und wenns nix ist zurückschicken. Hat man auf sowas eigentlich auch 2 Jahre Garantie? Schon oder?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Sylar - 12.05.2013 07:00

Die folgenden Rückleuchten hat Dectane auf dem GTI-treffen am Wörthsee verkauft.

Musste da einfach sofort zuschlagen Blush

[Bild: 20130511214443.jpg]


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - crazyfx - 12.05.2013 08:06

Gefallen mir gut, also kommen die doch bald Wink

Mehr Fotos bitte Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Sylar - 12.05.2013 08:17

das hier hab ich gleich nach dem einbau gemacht
[Bild: 20130509162152.jpg]