ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - elmarcello - 11.12.2010 14:36

Variante 1(A)


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Freakadelle - 11.12.2010 15:35

Immernoch Variante 2(B) Pray


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - RoccoViper - 11.12.2010 16:02

Mich überzeugt keine der Varianten so richtig, könntest du oder jemand anders die A6 LED's faken? Die find ich genial und wär mal interessant, wie die auf dem Rocco wirken.

[Bild: audilight.jpg]

(Beim Bremsen ist das komplette Rücklicht mit roten LED's ausgefüllt)


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 11.12.2010 16:23

(11.12.2010 16:02)RoccoViper schrieb:  Mich überzeugt keine der Varianten so richtig, könntest du oder jemand anders die A6 LED's faken? Die find ich genial und wär mal interessant, wie die auf dem Rocco wirken.

Ich hatte auf Seite 12 folgendes Fake gepostet.

[Bild: leuchtenfake2.jpg]

Wir hatten uns aber zu dem Zeitpunkt auf die Bogenform geeinigt.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Yodas87 - 11.12.2010 16:32

Bogenform ist besser, bleibt es bei VW und ist nicht wieder geklaut von Audi so wie die Dayline Scheinwerfer.

Die Preise die angegeben worden, hast du die aus verlässlichen Quellen oder ist das erstmal nur so ne Schätzung?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 11.12.2010 16:55

(11.12.2010 16:32)Yodas87 schrieb:  Bogenform ist besser, bleibt es bei VW und ist nicht wieder geklaut von Audi so wie die Dayline Scheinwerfer.

Die Preise die angegeben worden, hast du die aus verlässlichen Quellen oder ist das erstmal nur so ne Schätzung?

Das sehe ich auch so, ich würde auch nur ungern alles neu anfertigen Wink

Zum Preis. Ich habe mir mal bei Hella und bei Dectane die Preise für Zubehör LED Rücklichter angeschaut und habe so einfach eine Preisvorstellung angegeben. Die Preiseinschätzung liegt sogar darüber. Wenn wir die Infos nach der Aktion an die Firmen weitergeben, finde ich sollte eine Preisvorstellung dabei sein.

Wie schon gesagt, das ist ein einfach ein Versuch ohne irgendwelche Garantien. Ob dabei etwas herauskommt, wird sich zeigen aber meine Einstellung ist immer "Versuch macht klug". Wir sind ja schließlich die Käufer und wir sollten doch einfach mal versuchen unsere Ideen bei den Produkten einfließen zu lassen.

Wenn eine Einzelperson einen Vorschlag äußert, ist die Chance gleich Null aber was ist wenn 1000 Sciroccofahrer der gleichen Meinung sind.

Ich lasse mich mal überraschen was dabei heraus kommt Big Grin

Und wenn nichts dabei herauskommt, haben wir den gleichen Stand wie jetzt aber wir haben es zumindest versucht. Die spätere Unterschriftenaktion kostet dann einem User 10 Sekunden seines Lebens, mehr aber auch nicht Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Schi Scha Scirocco - 11.12.2010 17:30

Also ich bin vorhin mal wieder hinter einem 6er Golf hinterher gefahren (mit Led-Rückleuchten) und ich muss sagen ich war echt neidisch!!!!
Auf einen Golf Fahrer Platt

Ich finde diese gebogene Variante eindeutig besser als die Lösung vom A6!
Hab mich jetzt so in die Rücklicher verliebt das ich sie am liebsten am 24ten unter dem Baum liegen haben will Big Grin

Hoffe wirklich wir finden bei VW oder einem Leuchtenhersteller ein offenes Ohr Rolleyes

Aber wie schon gesagt/geschrieben wurde: Versuch macht Klug und einen Versuch ist es allemal wert!

LG
Der Felix......


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Freakadelle - 11.12.2010 20:01

(11.12.2010 17:30)Schi Scha Scirocco schrieb:  Also ich bin vorhin mal wieder hinter einem 6er Golf hinterher gefahren (mit Led-Rückleuchten) und ich muss sagen ich war echt neidisch!!!!
Auf einen Golf Fahrer Platt

Ich finde diese gebogene Variante eindeutig besser als die Lösung vom A6!
Hab mich jetzt so in die Rücklicher verliebt das ich sie am liebsten am 24ten unter dem Baum liegen haben will Big Grin

Hoffe wirklich wir finden bei VW oder einem Leuchtenhersteller ein offenes Ohr Rolleyes

Aber wie schon gesagt/geschrieben wurde: Versuch macht Klug und einen Versuch ist es allemal wert!

LG
Der Felix......

Mir gehts da ähnlich, finde dass der Golf GTI mit diesen LED Rückleuchten fast, aber auch nur fast, besser aussieht als der Rocco von hinten Tongue Ich lege meine ganze Hoffnung in die "anscheinend" im März 2011 erscheinenden LED Rücklichter von Dectane für den Rocco, die vom Design her ja so aussehen sollen Yahoo aber wenn ich mir die bisherigen dectane produkte so anschaue, würde ich meine alten Rücklichter im Falle eines Umbaus vorsichtshalber doch mal behalten Dodgy


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Chriz-one - 11.12.2010 21:05

Variante 2(B)

Einfach klasse Smile


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 11.12.2010 22:07

Variante 1(A)