ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 14.09.2013 11:34

(14.09.2013 11:33)aroma schrieb:  TOP!!!
Meld dich mal, sobald es geklappt hat.
Würd mich freuen

(14.09.2013 10:03)roccoST schrieb:  Hi,

bestehen zwischen den R-Leuchten, die CR-Tuning anbietet (CarDNA) und den Dectane Leuchten (Litec) außer dem Preis noch andere Unterschiede?

Denn laut Beschreibungstext haben die CarDNA Leuchten von CR-Tuning ein "normales" Bremslicht, während bei den Dectane/Litec Leuchten ausdrücklich "LED"-Bremslicht dabeisteht.

Hat jemand CR-Tuning Leuchten und kann den Unterschied bestätigen?

VG
roccoST
CarDNA ist Dectane Litec, selbst der Karton ist der selbe.. Wink
Gibt keinen Unterschied, bis auf den Preis.. TongueBig Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - aroma - 15.09.2013 03:35

Wie kann man den Wiederstand am besten befestigen damit er keine anderen Kunststoffteile oder Kabel berührt?
In der Beschreibung steht daß er sehr heiß wird und deshalb auf einem metallurgischen Untergrund befestigt werden soll, weil sonst Kunststoffteile schmelzen können.
Wie habt ihr´s denn gemacht?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - ohjay - 15.09.2013 06:39

da werde ich mir die beiden Stecker (fahrzeugseitig und von der Rückleuchte) aus der VW Teilekiste besorgen und mit ein paar Kabeln und dem Widerstand einen Adapter zusammenlöten. Da brauche ich dann nicht an den original Kabeln und Steckern rumbasteln. ETKA sollte da weiterhelfen...

Danke an Radelka_Styles!!!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 15.09.2013 08:41

(15.09.2013 03:35)aroma schrieb:  Wie kann man den Wiederstand am besten befestigen damit er keine anderen Kunststoffteile oder Kabel berührt?
In der Beschreibung steht daß er sehr heiß wird und deshalb auf einem metallurgischen Untergrund befestigt werden soll, weil sonst Kunststoffteile schmelzen können.
Wie habt ihr´s denn gemacht?
Ganz einfach, die beiden ineinander gesteckten Stecker einfach in der Rückleuchte verschwinden lassen(passt wenn man die ganzen Stecker sauber einlegt) und den Widerstand beim reinschieben der Rückleuchte in der kleinen Öffnung in der Karosserie verschwinden lassen.
Dann hängt der frei in der Luft ohne irgendwas zu berühren.

(15.09.2013 06:39)ohjay schrieb:  da werde ich mir die beiden Stecker (fahrzeugseitig und von der Rückleuchte) aus der VW Teilekiste besorgen und mit ein paar Kabeln und dem Widerstand einen Adapter zusammenlöten. Da brauche ich dann nicht an den original Kabeln und Steckern rumbasteln. ETKA sollte da weiterhelfen...
Fahrzeugseitig ist da kein Problem mitm ordern, das Gegenstück ist nur bei Dectane am Kabel, bei den original Rückleuchten ist der Stecker in der Rückleuchte eingefasst.
Was aber geht, der Stecker der linken Dectane Rückleuchte passt auch auf der rechten Seite.
Lässt sich einfach abstecken.
Man müsste mal bei Dectane anfragen ob die die nicht einzeln verschicken.
Dann hätte man auch wieder den Pin mit Stecker der Nebelschlussleuchte, könnte somit den Widerstand komplett an der Rückleuchte befestigen und versaut keine Kabel Fahrzeugseitig.. TongueBig Grin
(15.09.2013 06:39)ohjay schrieb:  Danke an Radelka_Styles!!!
Freut mich wenn ich helfen konnte.. Daumen


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - ohjay - 15.09.2013 15:55

Zitat:Fahrzeugseitig ist da kein Problem mitm ordern, das Gegenstück ist nur bei Dectane am Kabel, bei den original Rückleuchten ist der Stecker in der Rückleuchte eingefasst.
Was aber geht, der Stecker der linken Dectane Rückleuchte passt auch auf der rechten Seite.
Lässt sich einfach abstecken.
Man müsste mal bei Dectane anfragen ob die die nicht einzeln verschicken.

Ich habe den ETKA mal ein wenig durchforstet, die VW Teilenummer 191972716 sollte passen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Dutch Delight - 15.09.2013 18:46

Dectane promised me to send solution last friday, but off course nothing received.

Thanks @ Radelka Styles for your help so far in Englisch Smile For me it's clear also.

I think Dectane must provide us buyers with a nice cable kit with resistor in it to clear out this error. Otherwise they must send new (updated) units.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - aroma - 15.09.2013 19:38

So langsam aber sicher bin ich am durchdrehen. Wut

War vorhin an der Tanke und stand mit dem Heck zum Schaufenster sodaß ich die Rücklichter sehen konnte.

Und jetzt kommt´s:
Wenn ich auf die Bremse trete geht natürlich zusätzlich zum Rücklicht auf beiden Seiten das Bremslicht an.
Wenn ich nun wieder von der Bremse gehe geht das Bremslicht nur links aus und rechts bleibt es an. Huh
Ich bekomme es erst wieder aus indem ich das Licht am Fahrzeug komplett ausschalte.
Wenn ich das Licht am Fahrzeug wieder normal einschalte ist das Bremslicht aus bis ich das nächste mal wieder auf die Bremse gehe.
Was is´n das für´n Rotz? Motz

Hab daraufhin mal die rechte Leuchte ausgebaut, Stecker getrennt, wieder neu zusammengesteckt und wieder eingebaut.
Der selbe Mist immernoch.

Zur Info: Hab noch keinen Wiederstand angeklemmt. Ist also alles noch im Originalzustand.

Übrigens sieht meine fahrzeugseitige Kabelbelegung hinten rechts anders aus als hier beschrieben.
Die beiden äußeren Kabel sind bei mir nicht schwarz und lila/grau sondern braun und grau/weiß. Huh


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 16.09.2013 10:04

(15.09.2013 19:38)aroma schrieb:  Übrigens sieht meine fahrzeugseitige Kabelbelegung hinten rechts anders aus als hier beschrieben.
Die beiden äußeren Kabel sind bei mir nicht schwarz und lila/grau sondern braun und grau/weiß. Huh
Macht doch keinen Unterschied, haben trotzdem den selben Sinn und Zweck


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Dutch Delight - 16.09.2013 17:17

@ Aroma, i don't hope this will be a Horror-story...keep us updated !

@ All

Dectane informed me today that they send a resistor, which must be connected on the taillight-side connector, to the black cable and the other wire in the empty pin.

Quote Dectane :

"We have a resistor, it must be fittet on the right taillight parallel between the black wire and the free pin of the connector."


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - aroma - 16.09.2013 19:23

So, hatte eben endlich mein Erfolgserlebnis.
Habe den 5W Wiederstand jetzt wie beschrieben angeklemmt.
Jetzt ist die Fehlermeldung weg und das Problem mit meinem Geisterbremslicht auf der rechten Seite ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. Yahoo