ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - hussi84 - 20.09.2013 22:11

Ich habe doch einen link gepostet
Da kannst du es sehen ;)


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - lovekillsslowly80 - 20.09.2013 22:20

ah ok gerade gesehen :-)

und in dem bild wäre das so das das schwarze kabel das kabel ist welches zum stecker geht und angezapft werden muss?! und das rote wäre das vom widerstand welches mit der kabelklemme angebracht wird?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - aroma - 20.09.2013 22:45

So hab ich es gemacht. Und es funktioniert.

[Bild: 5rg7uik0t.jpg]


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - lovekillsslowly80 - 20.09.2013 23:03

super,danke!!!!

wo hast du denn den widerstand "untergebracht"? wird ja heiß das ding glaube ich...

und hast du die klemmen noch mit isolierband ummantelt?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - aroma - 20.09.2013 23:11

(20.09.2013 23:03)lovekillsslowly80 schrieb:  super,danke!!!!

wo hast du denn den widerstand "untergebracht"? wird ja heiß das ding glaube ich...

und hast du die klemmen noch mit isolierband ummantelt?

Der Wiederstand hängt frei in dem Hohlraum der Seitenverkleidung.
Isolierband braucht man meiner Meinung nach nicht, da bei bestimmungsgemäßer Benutzung dieser Art von Kabelverbindern ein Kurzschluß ausgeschlossen ist. Und nass wird ja dort auch nichts.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Dutch Delight - 21.09.2013 14:31

With some great help today from my Dealer (the guys understand complete what i wanted to do) we've found a solution without connection needed to your car, but put the resistor on the taillight-side, as Dectane told me also.

You need a little small metal pin (like the others in connector) which fit in the taillight-connector (dealer has hundreds of them..). Remove some isolation from one side of the cable and pinch this to the little metal pin. Then put in pin with cable into connector, be careful you must need some force to get it in correctly, and align a little bit so it's in the same position as the other pins in the connector.

After that we've soldered the other cable to the black one also on the taillight-unit side. Don't use the red push-connectors, they will get you in errors lately. Soldering is better.

After that we've used some original clothing-tape (Dealer uses this for cabling protection) and made a nice harness.

Done, error gone Yahoo

[Bild: connection_zps1fca7799.jpg]

[Bild: DSC_0192_zps99e53eb7.jpg]


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - lovekillsslowly80 - 22.09.2013 12:36

kurze frage mal an alle die erst die 2. generation led-rückleuchten hatten und nun die 3. haben.... sind die vom farbton her gleich dunkel??
weil hier im forum verkauft gerade jemand seine der 2., und die bilder sind da von einem candyweißen und da sehen die leuchten echt ziemlich dunkel aus für red/smoke??!!

mir fast schon zu dunkel für weiß


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - YyB - 22.09.2013 12:55

Ja, die sind genau so dunkel.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - lovekillsslowly80 - 22.09.2013 13:13

hm vielleicht kommt das bei den bildern auch einfach nur sehr dunkel rüber...

gibt es eigentlich schon bilder von der normalen roten version im verbauten zustand?! habe noch keine gesehen :-(


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 22.09.2013 13:35

(22.09.2013 12:36)lovekillsslowly80 schrieb:  kurze frage mal an alle die erst die 2. generation led-rückleuchten hatten und nun die 3. haben.... sind die vom farbton her gleich dunkel??
weil hier im forum verkauft gerade jemand seine der 2., und die bilder sind da von einem candyweißen und da sehen die leuchten echt ziemlich dunkel aus für red/smoke??!!

mir fast schon zu dunkel für weiß
Ich hatte vorher die 2te Generation drin und nun die der 3ten.
Hatte links und rechts jeweils die eine und die andere drin und die neuen sind bissl heller.
Kommt aber teils auch so rüber weil die Leuchteinheit der Lichtleittechnik recht hell ist.
Im Vergleich sehen die neuen optisch vom Farbton besser aus.
Seitlich sind die vom Material und der Farbwahl glaube sogar fast identisch.
Hier mal die 2te Generation:
[Bild: uu9v.jpg]
Hier die 3te:
[Bild: g5wa.jpg]
Hier die 2te Generation:
[Bild: blcd.jpg]
Hier die dritte Generation:
[Bild: r3hv.jpg]
Und hier mal was zum lachen, die erste Generation an meinem alten Rocco:
[Bild: 756v.jpg]

Gruß
Micha