ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Cutty - 05.12.2013 22:37

Meins nicht ich meinte nur das Dectane den Rückversand bezahlt und per Email einen Aufkleber zusendet. Es entstehen also keinerlei Kosten für den Kunden


LG

Nic




LED-Rückleuchten Diskussionsthread - toho - 05.12.2013 22:59

Ich habe jetzt genau 1 Jahr nach Kauf der 2. Generation das Problem, dass das linke Bremslicht dauerhaft mitleuchtet.
Dectane will, dass ich die Rückleuchte zurücksende, damit sie den Fehler orten können, aber ich habe keine Ersatzleuchte Zuhause.
Ist hier vielleicht jemand, der den diskutierten Widerstand für das Bremslicht Problem besitzt und diesen nicht benötigt?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 06.12.2013 22:08

(05.12.2013 22:59)toho schrieb:  Ich habe jetzt genau 1 Jahr nach Kauf der 2. Generation das Problem, dass das linke Bremslicht dauerhaft mitleuchtet.
Dectane will, dass ich die Rückleuchte zurücksende, damit sie den Fehler orten können, aber ich habe keine Ersatzleuchte Zuhause.
Ist hier vielleicht jemand, der den diskutierten Widerstand für das Bremslicht Problem besitzt und diesen nicht benötigt?
Den Widerstand kannst du dir doch bei Ebay für nen Euro selber kaufen.. Huh

Sind die Rückleuchten denn umgelötet?
Nur dann bringt der Widerstand bei der 2. Generation auch was.
Hier ist ja eigentlich die Rede von denen der 3. Generation mit dem Widerstand.


LED-Rückleuchten Diskussionsthread - toho - 06.12.2013 22:14

Sorry, ich hab von den elektrischen Sachen keine Ahnung.
Also umlöten kommt für mich nicht in frage. Das heißt zurückschicken ist die einzige Möglichkeit?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 06.12.2013 22:24

Ich hab bei der zweiten Generation soweit alles ausprobiert, meiner Meinung nach hilft nur der Umtausch bei Dectane.
Schau mal bei Ebay, auf Facebook in der https://www.facebook.com/groups/601403466560746/ oder hier im Forum, da bekommste die original Rückleuchten für meist unter 30,-
Kauf dir die, schick deine Dectanes zurück und wenn die wieder da sind hauste die original Rückleuchten halt wieder raus oder lässt se für alle Fälle liegen.. Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - LANDO - 12.12.2013 09:26

(02.12.2013 21:13)LANDO schrieb:  und hier noch ein Fehler:

laufender Motor, Abblendlicht an und nach ca. 5 Sekunden dauerhaft Bremse drücken und Bremslicht hört das Rücklicht auf zu leuchten

http://www.arcor.de/vportal/videoplay.jsp?clipID=36509

Es gibt mal den Fehler oder ebend den Anderen...

Aber das Rücklichtversagen ist fast dauerhaft vorhanden...


Hallo!
So, die betreffende Rückleuchte ist auf eigene Kosten zu Purecardesign geschickt worden. Ex wurde kein Rücksendeaufkleber zugeschickt worden. Desweiteren wird ein Austausch erst nach Rücksprache mit Dectane in Aussicht gestellt. Desweiteren hat man laut Purecardesign keine Lieferung von Dectane erhalten und eine mögliche Ersatzlieferung wird erst für Mitte Januar in Aussicht gestellt.
Das bezeichne ich als Servicewüste!


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - RoccoRLine - 12.12.2013 19:16

INFO DACTANE APP für nen arsch

laut dectane APP fürs handy sind die neuen rückleuchten lieferbar -> direkt bestellt.

nach langer wartezeit habe ich bei dactane angerufen
"lieferbar erst ab 14.01" und haben sich entschuldigt das in der app "lieferbar" steht............ gangsterladen

bin vom kauf zurückgetreten.


LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Inka1987 - 12.12.2013 20:26


(12.12.2013 19:16)RoccoRLine schrieb:  INFO DACTANE APP für nen arsch

laut dectane APP fürs handy sind die neuen rückleuchten lieferbar -> direkt bestellt.

nach langer wartezeit habe ich bei dactane angerufen
"lieferbar erst ab 14.01" und haben sich entschuldigt das in der app "lieferbar" steht............ gangsterladen

bin vom kauf zurückgetreten.

+1

Hab mich auch total geärgert. Ich hab Liefertermin 13.1. .... Gestern bestellt....


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - 9n3bmp - 12.12.2013 20:31

(12.12.2013 20:26)Inka1987 schrieb:  +1

Hab mich auch total geärgert. Ich hab Liefertermin 13.1. .... Gestern bestellt....

Welche habt ihr denn bestellt?!
Die LITEC LED?!

Wenn ja... Die waren auf der EMS lieferbar und ich habe sie mitgenommen.

Wundert mich, dass die nicht lieferbar sind...


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - RoccoRLine - 12.12.2013 20:49

es kommen in kurze also im januar geänderte du hast wahrscheinlich noch die alte veesion bekommen - aber ich war auch auf der ems...... die hatten diese garnicht und hatten diese auch nicht zum verkauf.