ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Daniel007 - 12.04.2014 22:04

Die werden aber nicht passen weil sie eine andere Form haben! :-)

Sie gehen etwas weiter und spitzer nach innen sodas die Heckklappe auch geändert wurde incl.
Kofferraumöffnung wie beim Golf im VW Logo.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - edition-k - 16.04.2014 18:44

Sry ... Browser nicht aktualisiert


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Irocman - 19.04.2014 09:56

News on these lights, make mistake in reverse?
[Bild: 4267_eA.jpg]


LED Rückleuchten von Dectane - RoccoRalf - 04.05.2014 16:36

Ich war am 3.5.14 auf der Tuningworld am Bodensee,habe mir da bei Dectane die LED Rückleuchten der 3. Generation in Red Smoke gekauft.Mit der EAN Nummer : RV41KLRS
Am Dectane Stand habe ich die Leute dort auf ihre mangelhaften Produkte angesprochen,darauf wurde mir versichert das nun alles ok sei.Da es auch hier im Forum keine negativen Meldungen zu den Rückleuchten mehr gab,habe ich es riskiert diese Leuchten zu kaufen.
Mein Rocco : 2.0er Baujahr September 2013 mit Xenon u DSG.
Laut Aufkleber an den Leuchten wurden diese im Januar 2014 herdestellt.
Also Leuchten eingebaut,geht ja fix,Passgenauigkeit u Spaltmaße : sehr gut.
Dann Zündung an : keine Fehlermeldung.
Habe dann alle möglichen Situationen die man im Straßenverkehr so hat probiert,soweit alles ok.
Als ich dann aber Xenon an hatte u ein Gewicht auf das Bremspedal legte ( warten an einer roten Ampel bei Dunkelheit ) gingen plötzlich nach ca 3 Minuten beide Rücklichter aus u es leuchteten nur noch die Bremslichter.
Einmal machte ich Zündung an ,Licht war aber ausgeschaltet u trotzdem leuchteten die Rücklichter,sie gingen dann nach ca 1 Minute von selbst aus.
Werde die Rückleuchten wieder zurück schicken ( echt schade die hätten meinem Rocco gut gestanden ) aber das Risiko ist mir zu groß ,das sich bei Dunkelheit plötzlich die Rücklichter abschalten und ich aber als Fahrer davon nix merke und es deshalb vielleicht zu einem schweren Unfall kommt.


RE: LED Rückleuchten von Dectane - der_helly - 04.05.2014 17:38

Moin,

Danke für Deinen Beitrag. Das Produkt scheint ja noch ganz frisch zu sein, wenn's direkt von der Messe kommt. Wärst Du ggf. so nett und würdest die EAN Nummer dazu schreiben, damit man vorgewarnt ist, sobald die irgendwo gelistet werden?

Echt schade, dachte Dectane wäre endlich mal was dran gelegen den miesen Ruf zwecks Qualität los zu werden...

Beste Grüße vom Rhein,

der helly


RE: LED Rückleuchten von Dectane - crazyfx - 04.05.2014 17:41

Hi,

hier gibt's bereits einen "kleinen" Thread über die LED-Rückleuchten, ua. auch die Dectane Leuchten der letzten Generation. Vielleicht kannst du deine Erfahrungen dort teilen.

http://www.iroc-forum.de/showthread.php?tid=25714&page=277

LG


RE: LED Rückleuchten von Dectane - RoccoRalf - 04.05.2014 17:59

@ der_helly
Werde die Leuchten Morgen ausbauen und dann in meinen Beitrag die EAN einfügen.

@crazyfx
Ja ich kannte den Thread,aber da geht es um alle LED Rückleuchten von Dectane der Generation 1 bis 3 und ich denke aber das fast alle eher an Generation 3 interesse haben,deshalb habe ich meinen Beitrag in " Erfahrungsberichte " gestellt.


RE: LED Rückleuchten von Dectane - LengLing - 04.05.2014 20:15

Ach du scheisse, ich hab am 2.5. auf der TuningWorld bei Dectane die Rücklichter gekauft.... Bisher hab ich noch nicht von irgendwelchen Ausfallerscheinungen mitbekommen, teste das morgen mal...

Die Standlichter hab ich mir gleich mit dazu gekauft...

[Bild: images-i1701698bslrkc.jpg]
[Bild: images-i1701699bpklrk.jpg]


LED Rückleuchten von Dectane - Consrocco - 05.05.2014 06:35

Sieht gut aus :)


RE: LED Rückleuchten von Dectane - Scirocco08 - 05.05.2014 08:15

Gefällt mir auch sehr gut wie teuer waren sie den?lg AntonioWink