ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED Rückleuchten von Dectane - Azekiel - 05.05.2014 08:44

Auch wenn es sich in dem anderem Thread um alle Generationen geht - dort findet man alle Informationen. Das Ende des Threads dreht sich eigentlich nur noch um die dritte Generation, da die aktuellste. Ich schiebe die Threads zusammen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - LengLing - 05.05.2014 12:29

Ich habe auf der Messe 380 für Rücklichter und Standlicht/Blinker bezahlt.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EvilMonkey - 12.05.2014 18:12

moin,

ich habe mir vor kurzem von dectane die cardna frontblinker und cardna rückleuchten (passat cc look) gegönnt. einen defekten frontblinker konnte ich mittlerweile ersetzen und bin mit der optik an der front sehr zufrieden. bei den rückleuchten hatte ich katastrophale spaltmasse auf der fahrerseite, auf der beifahrerseite passt echt perfekt.

dectane hat sehr kulant gehandelt und mir umgehend ein zweites set zugeschickt. leider passt hier die rückleuchte auf der fahrerseite zu 95% genauso schlecht! meine originale rückleuchte jedoch sitzt perfekt, ohne grosse spaltmasse. aufgefallen ist mir das die rückleuchte von dectane beim reinen einsetzen grosse spaltmasse oben hat, unten jedoch perfekt sitzt. wenn ich die rückleuchte dann mit der innenschraube fixiere, zieht sich die rückleuchte regelrecht hoch, unten entsteht ein riesiger spalt und der schwung der sich nach vorn auf den kotflügel zieht liegt schon auf dem lack auf und nicht mehr in der vorgesehenen mulde.

hat hier jemand schonmal das gleiche problem gehabt und gibt es ggf. abhilfe?

bilder zum problem: http://www.abload.de/gallery.php?key=k04vctJK
die ersten 4 bilder zeigen den zustand bei festgezogener schraube, bei den letzten 4 ist die leuchte nur reingelegt.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - schnitzel - 12.05.2014 19:14

moin Lars !!!

JA, ...in der Tat ...lange nichts von einander gehört...
Uns gehts soweit sehr gut ...

Mensch ...das mit dein Rüllies tut mir echt leid !!
Und ich dachte schon meine Passform wäre fürn Ar*** !!!
Deine gehen ja mal echt gaaaaaar nicht ...

Bei der einen Seite...bist du dir sicher das der seitliche "Schiebe"-Halter richtig drinne ist ???

Meine F-Seite passt sehr gut...leider fehlt an beiden die zusätzliche Nase für die Einrastung an der Stoßsstange ...man überlebt es auch ohne ...
Meine BF-Seite passt so lala ...im vergleich zu deiner...passt meine seeeehr gut ! ...

Mensch ...Also bei bedarf sonst mal gucken ...ich habe bei mir auf der BF-Seite diese schwarzen Anschläge die im Blech sitzen entfernt...Sonst ging die
Leuchte gar nicht erst zu montieren...Auch war an der BF-Seitigen Leuchte die Passschraube schief eingebaut...musste ich korrigieren ...

Aber alles in allem bin ich doch sehr zufrieden ...

Kann ich dir denn irgendwie persöhnlich helfen ? Drüber schauen !?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - *Peter* - 12.05.2014 19:22

Also ich muss sagen bei mir hat alles super gepasst.
Bin sehr zufrieden.
Das einzige das an der fahrerseite manchmal bei eingeschaltetem Licht die Birne vom Bremslicht ganz leicht dimmt.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - schnitzel - 12.05.2014 19:28

hm...wie man manchmal liesst...so "mitleucht" oder sonstige probleme habe ich keine...
Nur das zweite Nebelschlusslicht will ich noch mal verdrahten ...


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EvilMonkey - 12.05.2014 22:31

danke für die angebotene hilfe! ich komme ggf. drauf zurück. von haltenasen kann ich an meinen leuchten nix erkennen. aber das mit der eingesetzten mutter hab ich mir mal angeschaut. vielleicht bekomm ich da ja was hin, wenn ich die neu positioniere. kurioserweise sitzen ja beide rückleuchten ( also auch die die ich als austausch bekommen habe) fast exakt gleich schlecht nach dem festschrauben.

falls es nicht weitergeht können wir ja mal ein date ausmachen. Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EvilMonkey - 13.05.2014 15:05

soooo, grad zurück vom einbau. die rückleuchten sind drin! ich muss gestehen die haltenase an der karosserie übersehen zu haben! Dodgy als ich da die rückleuchte eingehakt habe, war der schwung nach vorn schonmal perfekt passig und das obere spaltmass passte perfekt. beim festziehen der schraube zog sich die leuchte jedoch erneut stark nach oben, so das wieder ein riesiger spalt zum stossfänger entstand.

mit einem mix aus logik und etwas probieren habe ich nun eine position der eingeschraubten mutter gefunden, wo der spalt zwar nicht so schön wie bei der originalen leuchte ist, jedoch nur noch bei genauer betrachtung aus nächster nähe auffällt. ich denke mit so einer qualitätsschwankung muss man leider leben bei diesen teilen (auch nach dem was man hier so liest). die restlichen spaltmasse zur karosserie, besonders die zur kofferraumklappe sind aber wirklich perfekt!

in kombination mit den cardna frontblinkern und xenon jetzt rundum ein wirklich geiler look in led. jetzt kann es weitergehen. Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - mab909 - 13.05.2014 19:55

Und die funktionieren jetzt einfach so ... Ohne irgendwelche Fehlermeldungen?

Gruß,
Marc


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EvilMonkey - 13.05.2014 20:16

funktioniert bei mir alles und auch ohne fehlermeldungen. rückleuchten und frontblinker. für letztere lagen allerdings noch extra widerstände bei, da es immer auf das modelljahr und das verbaute steuergerät ankommt. ich musste diese allerdings nicht verbauen.