ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - fire_dragon1985 - 26.10.2014 21:42

Wie gesagt du kriegst nur die Module die du in die original selber einbauen musst - daher erübrigt sich die frage bezüglich abe


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Vostra - 26.10.2014 21:48

Damn.. das hab ich nicht gesehen, nur mit den Modulen, gut dann kann man es praktisch fast vergessen..


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - *Peter* - 28.10.2014 17:23

@VR46 auf deinem Bild habe ich die linken verbaut von Dectane und fahre auch einen Maroon.
Bin bis jetzt sehr zufrieden. Passgenauigkeit und funktion war super. Keine Fehlermeldung oder so


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - McLloyd - 04.11.2014 20:40

Hey,

verschickt Dectane ab und zu mal Rabattgutscheine per Newsletter sofern man da angemeldet ist?

Falls ja, hat jemand gerade vllt einen Rabattcode da?

Danke im Voraus Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - jannixxx - 31.12.2014 00:41

Hallo,

ich habe dectane led rückleuchten gebraucht erworben.
nun habe ich das problem, dass bei einer seite das bremslicht dauerhaft leuchtet.
kann mir einer helfen?
habe hier schon was von einem widerstand gelesen aber mich wundert, dass nur eine seite spinnt.
Danke.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - dom1 - 31.12.2014 08:59

Servus,
ich hätte die Teile an deiner Stelle, wenn überhaupt, nur neu gekauft (zwecks Garantie). Man hört und liest, dass sie eine sehr schlechte Qualität und sehr viele Probleme haben.

Hast du vom Vorbesitzer die Rechnung bekommen?
Schonmal bei Dectane angefragt, wegen einem Austausch?
Vielleicht können die ja was anhand der S/N machen oder auf Kulanz?!

So würde ich es mal versuchen.

Gruß


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Rocco45 - 05.01.2015 23:37

Moin,

Ich habe mir heute rund 3std lang eure, wirklich sehr interessante Diskussion über die genannten LED-Rückleuchten durchgelesen und war danach erstmal sehr skeptisch .

Wollte kurz erwähnen wie ich auf das Forum hier gestoßen bin.
Unzwar habe ich am Wochenende einen Scirocco mit den LED-Rückleuchten (3. Generation Black/smoke siehe hier) gesehen und war sehr begeistert.
Habe dann ein wenig rumgeschaut und sie dann, wie die meisten hier auf Dectane gefunden.
Weil ich immer eine sehr skeptische Person bin, was Nachbauten bzw Nachrüstteile angeht, wollte ich mich im Internet nochmal nach Erfahrungen mit Dectane-Produkten umhören. Dabei bin ich dann auf den sehr interessanten Thread hier gestoßen.

Nun meine Frage: Gab es seitens Dectane nun eine Korrektur was die Mängel betrifft oder immer noch das Problem mit dem BC bzw der Nebelschlussleuchte?

Würde mich über News freuen, da mir die Rückleuchten sehr gefallen haben.

Grüße Smile


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - titus - 06.01.2015 21:35

Hi
Also ich hab den zweiten satz von den rückleuchten. Der erste war echt schrott da war das problem mit der nebelleuchte jetzt mit den neuen alles bestens Passgenauigkeit zwar nicht 100% aber mit nem bisschen einstellen bekommt man das gut hin.
Von meiner seite her sind sie zu empfehlen ich kann mich nichtmehr beschweren und solltest du welche mit dem nebelleuchten problem erwischen bekommst du für 2 euro ein widerstand und das problem ist auch gegessen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Gummibraten - 06.01.2015 21:52

Vor etlichen Seiten war mal die Rede von diesen Rückleuchten hier gewesen

[Bild: 34472_1.jpg]

Allem Anschein nach wurde da mittlerweile nachgebessert und man kann sie sich auf der Homepage von SW-Tuning reservieren lassen, da es sich nur um eine Kleinserie auf Bestellung handeln soll.
Für 500 € muss dann aber auch echt alles Top sein! Wink

Optischer Haken: die Nebelschlussleuchte muss bei Stand-/Abblendlicht immer gedimmt mit an sein, damit die Rückleuchten überhaupt eine Zulassung bekamen!
Das geht aus den Händler-Kommentaren des YouTube-Videos hervor, siehe https://www.youtube.com/watch?v=jq3agX_8kvI.




Falls jemand mit den Rückleuchten von Dectane nichts anfangen kann, ist das ggf. eine Alternative ...


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Consrocco - 07.01.2015 10:25

(06.01.2015 21:52)Gummibraten schrieb:  Vor etlichen Seiten war mal die Rede von diesen Rückleuchten hier gewesen

[Bild: 34472_1.jpg]

Allem Anschein nach wurde da mittlerweile nachgebessert und man kann sie sich auf der Homepage von SW-Tuning reservieren lassen, da es sich nur um eine Kleinserie auf Bestellung handeln soll.
Für 500 € muss dann aber auch echt alles Top sein! ;)

Optischer Haken: die Nebelschlussleuchte muss bei Stand-/Abblendlicht immer gedimmt mit an sein, damit die Rückleuchten überhaupt eine Zulassung bekamen!
Das geht aus den Händler-Kommentaren des YouTube-Videos hervor, siehe https://www.youtube.com/watch?v=jq3agX_8kvI.




Falls jemand mit den Rückleuchten von Dectane nichts anfangen kann, ist das ggf. eine Alternative ...
Ich hab die ersten davon hier liegen.
Sie leuchteten aber leider tagsüber nahezu garnicht!

Ich stehe weiterhin mit SW Tuning in Kontakt und warte auf die überarbeiteten Rückleuchten.

Bis jetzt haben wohl die Taiwanesen noch nichts fertig.

Wenn ich die Neuen habe, werde ich berichten.


Zu den Alten kurz nochmal:
Optisch gefallen sie mir sehr.
Leider aber auch nur Abends oder Nachts, da man Tagsüber wirklich nichts sieht.

Die Autobahnpolizei hat mich mit denen schonmal angehalten und die E-Nummer aufgenommen.
Die E-Nummer stammt aus Belgien und scheint gefälscht zu sein, da die Dekra und Polizei kein Gutachten zu den Rückleuchten finden konnte.

Also erstmal abwarten was mit der neuen Serie ist!