ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Baws - 21.04.2016 20:27

(21.04.2016 08:51)Inoxxx schrieb:  Die neuen Rückleuchten von dectane funktionieren prima, geänderten Kabelbaum und Widerstände usw.

Und wo soll es die geben?!
Auf den ihrer Seite ist für den Scirocco keine einzige Variante verfügbar, auf Ebay auch nicht, dort bietet es lediglich ein Shop aus Rumänien an, ich nehme mal an, das ist ein Altbestand.

lg


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Dark Shadow - 22.04.2016 06:30

(21.04.2016 08:51)Inoxxx schrieb:  Die neuen Rückleuchten von dectane funktionieren prima, geänderten Kabelbaum und Widerstände usw.

Hast du jetzt den aktuell neuen Bautyp ?

Neu gekauft oder nach Reklamation ?

Lg guidoj


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Turbo-Yoda - 22.04.2016 06:47

Kleines update zu den JOM Rückleuchten.

Also ich habe mal gebraucht die JOM Rückleuchten bestellt.
habe sie eingebaut und siehe da:
Zu einem war das Rücklicht relativ dunkel, zum andern haben die NSL mitgeleuchtet.
Weiterhin ist das Standlicht mir immer nach 15 min links und rechts sporadisch ausgefallen.

Ich war ja vorgewarnt. Ich hatte überlegt was an der Verkabelung zu machen. Masse nachbessern oder so.

Dann habe ich mein VCDS bekommen.

Ich dachte mir, bevor ich an der Verkabelung was mache und über "Versuch und Irrtum" versuche die Rückleuchten funktionsfähig zu machen habe ich mal mir die Codierung angesehen.

Die Lampen unserer Autos sind ja Pulsweitenmoduliert angesteuert. Das heißt die Rückleuchten kriegen nicht dauerhaft einfach strom, sondern werden angetacktet. So sind ja verschiedene Helligkeiten möglich.

Ich also bei den Rückleuchten im BNSG geguckt. Die Rückleuchten waren bei 40 %.
Ich habe sie auf 100 % codiert.
Siehe da, die Rückleuchten leuchten heller und das wichtigste, sie blieben an!!!

Dann hatte ich das mitleuchten der NSL rausgenommen, schon hat nur das Rücklichtelement geleuchtet.

Bei NSL hat dann nur die linke Seite geleuchtet. Ich habe es auf 2 NSL codiert und siehe da, ich habe ein stimmiges Bild.

Jetzt, nach eigener Nachbesserung funktionieren die Rückleuchten einwandfrei.

Vielleicht interessiert es den einen oder anderen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Inoxxx - 22.04.2016 06:54

Ich kann nochmal fragen wann die neuen Rückleuchten endlich kommen. Die haben Kabel, wiederstande usw ändern lassen und einen Satz zum testen geschickt bekommen und der wurde ab meinem Auto getestet( vom Kollegen der Bruder Arbeitet bei dectane)mit 4h alle Lampen an was ja in Normalfall nicht passiert und habe die seit 3 Wochen jetzt drinnen und immernoch alles top. Zum Thema Reklamation usw kann ich leider nichts sagen weil das wahrscheinlich je nach Einzelfall entschieden wird denk ich.


LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Inka1987 - 22.04.2016 07:53


(22.04.2016 06:47)Turbo-Yoda schrieb:  So sind ja verschiedene Helligkeiten möglich.

Ich also bei den Rückleuchten im BNSG geguckt. Die Rückleuchten waren bei 40 %.
Ich habe sie auf 100 % codiert.
Siehe da, die Rückleuchten leuchten heller und das wichtigste, sie blieben an!!!

Dann hatte ich das mitleuchten der NSL rausgenommen, schon hat nur das Rücklichtelement geleuchtet.

Das klingt ja super! Ist denn das Standlicht durch das heller codieren auch wirklich heller geworden? Weil die NSL musste ja mitleuchten, da die sonst keine Zulassung gekriegt hätten, weil sie zu dunkel waren. So wird es jedenfalls erzählt.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - SoiLer - 22.04.2016 08:07

Habe auch die Rückleuchten und wollte mich auch schon bei Gelegenheit mit der Verkabelung befassen. Aber VCDS ist natürlich einfacher. Sehr gute Idee. Daumen

Wie hast du denn das Mitleuchten der NSL rausgenommen? Ist das auch im VCDS möglich?

Könntest du mir da bitte eine kurze Anleitung zum Rauscodieren des Mitleuchtens der NSL und der Codierung auf 100% posten, damit mein Kollege mit VCDS weiß, was er machen muss?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - YyB - 22.04.2016 08:53

Das ist nur beim MJ09 (rotes KI).


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Turbo-Yoda - 23.04.2016 06:53

Ich mache heute eine Anleitung sowie Bilder fertig
@ Inka, ja die sind wirklich heller geworden


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Turbo-Yoda - 23.04.2016 12:23

So hab mal eine Anleitung erstellt.

Falls fragen sind könnt ihr gerne nochmal sie hier stellen.

Anleitung JOM Rückleuchten codieren

(Rechtes Download zeichen klicken)

Seit zärtlich zu mir bezüglich Kritik.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - SoiLer - 23.04.2016 12:52

Danke schon mal an Turbo-Yoda.

YyB, was genau meinst du damit?
Geht es beim MJ 10 nicht mehr, das Mitleuchten der NSL rauszucodieren?