ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 18.12.2010 00:34

Na damit kommen wir der Sache doch schon etwas näher.Yahoo


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 18.12.2010 13:03

Also, ich habe gerade den Beitrag für die Unterschriftensammlung aktualisiert. Wir warten aus taktischen Gründen bis zum neuen Jahr.

1. User die selten online sind können sich an der Aktion beteiligen
2. Urlaubszeit bei VW
3. Nach einem Urlaub sind die Leute etwas entspannter Big Grin

Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald 200 Unterschriften zusammen und das nenne ich doch mal ein Argument diese Rücklichter zu bauen Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Viper 7 - 18.12.2010 18:29

(18.12.2010 13:03)Iroc_Man schrieb:  Also, ich habe gerade den Beitrag für die Unterschriftensammlung aktualisiert. Wir warten aus taktischen Gründen bis zum neuen Jahr.

1. User die selten online sind können sich an der Aktion beteiligen
2. Urlaubszeit bei VW
3. Nach einem Urlaub sind die Leute etwas entspannter Big Grin

Wenn das so weiter geht, dann haben wir bald 200 Unterschriften zusammen und das nenne ich doch mal ein Argument diese Rücklichter zu bauen Wink

DaumenDaumen Ganz meine Meinung DaumenDaumen


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - StefanS - 18.12.2010 22:42

Ich möchte zu den dargestellten LED Rückleuchten nur eins sagen:

GTI / Golf R abklatsch!


Wenn es um individuell für den Rocco entworfene Rückleuchten geht, sollte man vllt doch etwas tiefer in die Trickkiste greifen und etwas eigenes entwerfen


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Thorsten - 18.12.2010 23:49

Danke +1


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - ZZTob - 19.12.2010 00:50

Dann macht euch doch mal ein paar Gedanken!

Rummeckern kann ja jeder, aber bevor man nicht eigene Vorschläge eingereicht, sollte man sich mit dem zufrieden geben was da ist. Und der Fake von Iroc_Man ist erstens sehr gut gelungen und gefällt mir persönlich zu 100%.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 19.12.2010 01:31

(18.12.2010 22:42)StefanS schrieb:  Ich möchte zu den dargestellten LED Rückleuchten nur eins sagen:

GTI / Golf R abklatsch!


Wenn es um individuell für den Rocco entworfene Rückleuchten geht, sollte man vllt doch etwas tiefer in die Trickkiste greifen und etwas eigenes entwerfen

Naja, da magst du natürlich recht haben aber es sollte ja schon VW spezifisch bleiben. Die Autohersteller haben ja ein grundsätzliches Design, welches man in den verschiedenen Baureihen wiederfindet. Das steigert den Wiedererkennungswert und ist ja auch gewollt. Aus diesem Grund haben wir uns für diese Form entschieden.

Das Problem ist, das die Autohersteller jetzt schon fast alle geometrischen Formen genutzt haben. Audi steht eher auf die harten Formen also Rechtecke bzw. klare Formen mit scharfen Kanten. VW hat sich jetzt für eine halbmondförmige Gestaltung entschieden und Bentley hat z.B. beim Continental eine ovale Form gewählt. Es soll ja symmetrisch sein.

Wenn du einen Vorschlag hast, dann poste ihn doch einfach mal.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - maege - 19.12.2010 02:00

Auf Motor-Talk.de hat sich auch mal jemand Mühe gemacht und paar Konzepte erstellt.

http://www.motor-talk.de/bilder/scirocco-rueckleuchten-konzepte-g24591811/heckleuchten1-i203527990.html

Ich muss sagen die Nr. 2 und 3 finde ich gar nicht mal so schlecht. Kaufen würde ich aber die von Iroc_Man Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - StefanS - 19.12.2010 10:44

@ZZTob:
Das eigene Vorschläge gerne unterschlagen werden sieht man an anderer stelle, die ich glaub nicht weiter erläutern muss.

@Iroc_Man:
Das der Rocco klar ins aktuelle Design von VW reinpasst, sieht man sofort wenn man sich dem Wagen von vorne nähert.
Es ist doch recht schwer auf den ersten blick Rocco, Golf und Polo zu unterscheiden. Anders sieht es da von hinten aus.

Ich werd mich einfach nachher mal hinsetzten und mit Paint einen schlechten entwurf erstellen


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Freakadelle - 19.12.2010 11:30

(19.12.2010 02:00)maege schrieb:  Auf Motor-Talk.de hat sich auch mal jemand Mühe gemacht und paar Konzepte erstellt.

http://www.motor-talk.de/bilder/scirocco-rueckleuchten-konzepte-g24591811/heckleuchten1-i203527990.html

Ich muss sagen die Nr. 2 und 3 finde ich gar nicht mal so schlecht. Kaufen würde ich aber die von Iroc_Man Big Grin

Sorry, aber Nummer 2 geht ja mal gaaar nicht Kaputtlachen sieht aus wie die circumflex -> "^^" ein japanischer Autohersteller kann meinetwegen solche Rückleuchten bauen, aber bitte nicht VW Big Grin

Abgesehen davon, dass diese Rücklichter stark an den Stil des A3 erinnern, gefallen sie mir nur so halbwegs. Find die LED Lichter von Iroc_Man einfach wesentlich besser!