ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Thorsten - 19.12.2010 11:45

Ich meckere nicht. Ich habe lediglich meine Zustimmung zum Ausdruck gebracht, dass mir die Vorschläge auch nicht gefallen.

Mir gefallen die Rückleuchten, wie sie von VW angeboten werden sehr gut. Da muss ich keine Kirmesleuchten einbauen, die ich ja eh nie zu sehen bekomme.

Und wenn ich dann lese, das man sich freut wenn (nur) 5% der registrierten Mitglieder an der Umfrag teilnehmen dann wird VW wahrscheinlich auch denken, dass die restlichen 95% zufrieden mit dem vorhandenen Angebot ist.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Chicano - 19.12.2010 13:00

Servus,
jetzt mal mein Senf.
Finde die RL von Dectane für den Golf nicht mal so schlecht.Auf jeden Fall besser gelungen,als die Frontscheinwerfer für den Rocco.
Natürlich könnte es ruhig etwas individueller sein für den Rocco,aber das ist dann auch ne Platz,Kosten,TÜV-Konformität,Entwicklungs -und Herstellungsfrage etc etc.
Die vorgeschlagenen Konzepte auf MT sind ja nicht so schlecht (1 und 3 finde ich nicht schlecht),aber haben mit VW an sich nicht viel zu tun.
Dass der Golf von vorne kaum vom Polo zu unterscheiden ist,stimmt-aber der Rocco hat zum Glück noch ein eigenes (agressiveres) Erscheinungsbild.
Es bleibt spannend.
Gruß
Chicano


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 19.12.2010 13:44

Wir sollten aber nicht zu detailverliebt werden. Wir können eigentlich schon froh sein wenn VW durch diese Aktion LED-Rückleuchten für den Scirocco in Betracht zieht.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - schnellchen - 19.12.2010 14:58

Wobei sich die Frage stellt, ob in der KW 22 / 2011 nicht genau das alles kommen wird Wink

Fakt ist - es fehlen nur noch wenige Fahrzeuge aus der Modellpalette von VW mit LED-Leuchten:

Der Fox (wird wohl abgelöst durch den Up! in 2011)
Der Tiguan (Facelift in KW 22)
Der T5 (hier kommt LED in KW 22/2011)
Der Scirocco (na - was da wohl kommt HuhCool )

Und nach wie vor gilt:
Volkswagen wird sich für die Idee bedanken, aber nicht eine Produktion anfangen. Da macht es eher Sinn an renomierte RL-Hersteller heranzutreten, ob die das machen Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Freakadelle - 19.12.2010 15:05

(19.12.2010 14:58)schnellchen schrieb:  Wobei sich die Frage stellt, ob in der KW 22 / 2011 nicht genau das alles kommen wird Wink

Fakt ist - es fehlen nur noch wenige Fahrzeuge aus der Modellpalette von VW mit LED-Leuchten:

Der Fox (wird wohl abgelöst durch den Up! in 2011)
Der Tiguan (Facelift in KW 22)
Der T5 (hier kommt LED in KW 22/2011)
Der Scirocco (na - was da wohl kommt HuhCool )

Und nach wie vor gilt:
Volkswagen wird sich für die Idee bedanken, aber nicht eine Produktion anfangen. Da macht es eher Sinn an renomierte RL-Hersteller heranzutreten, ob die das machen Wink

Der Meinung bin ich auch! Ich vermute ( und das ist wirklich mehr Vermuten als Hoffen Wink ), dass bei der nächsten Modellpflege LED Rücklichter und/oder Scheinwerfer für den Rocco kommen, da ein Rocco IV noch nicht unmittelbar angekündigt wurde. Sollte dies nicht der Fall sein, naja dann Motz

Hab mir trotzdem noch die R-Rücklichter bestellt, konnte einfach nicht die Serie drauf lassen Rolleyes

cheers


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 19.12.2010 17:27

(19.12.2010 14:58)schnellchen schrieb:  Wobei sich die Frage stellt, ob in der KW 22 / 2011 nicht genau das alles kommen wird Wink

Fakt ist - es fehlen nur noch wenige Fahrzeuge aus der Modellpalette von VW mit LED-Leuchten:

Der Fox (wird wohl abgelöst durch den Up! in 2011)
Der Tiguan (Facelift in KW 22)
Der T5 (hier kommt LED in KW 22/2011)
Der Scirocco (na - was da wohl kommt HuhCool )

Und nach wie vor gilt:
Volkswagen wird sich für die Idee bedanken, aber nicht eine Produktion anfangen. Da macht es eher Sinn an renomierte RL-Hersteller heranzutreten, ob die das machen Wink

Richtig aber VW selbst produziert ja keine Rückleuchten. Die kommen von Valeo oder Hella aber der Auftrag für die Fertigung gibt bestimmt VW.

Wir klopfen ja auch nur auf's hohe Gras und schauen mal was passiert Big Grin Ich denke nämlich, dass VW davon ausgeht, dass die Nachfrage zu gering ist für den Scirocco. Das erkennt man ja auch bei der Modellpflege. Äußerlich hat sich da nicht viel geändert seit der Vorstellung des Sciroccos.

Wenn Dectane im neuen Jahr richtig schön schwarze LED-Rückleuchten herausbringt mit der Golf 5 Optik, dann wäre ich auch glücklich Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Sci-Rossi - 29.12.2010 10:07

schon 200+ "Unterschriften"

Scheint, als wäre das Interesse an den Rücklichtern unter den aktiven Usern gar nicht sooo gering.
Bin echt mal gespannt was VW zu dieser Aktion sagt. Ich meine im Januar gleich so eine Mail zu bekommen, in der die potentiellen Käufer schon vorher sagen... Ich kaufs, wenn ihr das so auf den Markt bringt... gabs sicher auch noch nicht allzu oft!?

Ich bin echt gespannt - und auch überrascht ob der Zustimmung hier.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - erasn - 29.12.2010 11:55

So sehe ich es auch, ich bin der Meinung, dass die Aktion VW ja auch nicht unbedingt überreden soll Rückleuchten komplett neu zu produzieren, sondern den letzte Anstoß für die eh schon geplanten in der Schublade darstellt. (:

Muss mich auch gleich mal in die Liste eintragen. Muss immer wieder den 6er Gölfen hinter her gucken.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Iroc_Man - 02.01.2011 21:10

Die Unterschriften Aktion war ja bis jetzt ein voller Erfolg Big Grin Danke euch allen! Ich werd mich mal mit Sci-Rossi kurzschließen um die Mail für VW vorzubereiten.

Mir schwebt der 10.01. als Sendedatum vor, dann werden die meisten Leute bei VW aus dem Urlaub zurück sein.

Ich Informiere euch natürlich in diesem Thread immer über den aktuellen Stand.

Dann heißt es Daumen drücken Pray


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - WhitesRocco - 03.01.2011 00:30

Danke schonmal für Alles Smile
Riesen Aktion !!


MFG
WhitesRocco