ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EF883 - 08.02.2011 20:22

Das blöde an der ganzen Geschichte ist das VW mit Sicherheit das R-Design der Leuchten geschützt hat. Glaube nicht das man die mal eben nachbauen darf. Ich denke das Dectane dafür eine Lizenz gekauft hat. Was auch sinn für Dectane machen würde. Weil die R-Leds vom 6er Golf ne Stange geld kosten. Glaub mal was von knapp 700 Euro gehört zuhaben. Der Golf (5er und 6er) wurde gegenüber dem Scirocco doch ein, zwei mal mehr gebaut und verkauft. Daher ist dort natürlich der Markt viel interessanter (Daher gibts für die auch soviel Müll) Und die Golf Fraktion ist genauso interessiert an R-Teilen wie wir mit dem Rocco. Der eine mehr der andere weniger aber in der Masse sind es beim Golf mehr. Daher wenn Dectane R-Leuchten für den Golf bringt und die nur die hälfte kosten ist das wahrscheinlich das damit doch ne Mark zu verdienen ist. Man sieht es ja auch das es für die 5/6er golf schon eine Vielzahl an Front- und Rückleuchten gibt. Was mich persönlich dazu bringt das Dectane das auch für den Rocco so bringt. Auch weil mir auf der Motorshow in Essen jemand von Dectane gesagt hat das der Scirocco so ähnliche bekommt wie der weiße Golf der auf dem Stand zu sehen war. Der hatte Smoke dinger in R optik. Diese info haben auch schon andere hier bekommen die dort gefragt hatten. Und das war wenn ich mich nicht irre nen 5er Golf. Also genauso "Modell fremd" wie der Scirocco. Wobei die optisch auch nicht sehr R-Nah sind was mich schon fast wieder dran zweifeln lässt was die Lizenz angeht. Da aber Dectane das R-Design in ihrer Produkten aufgenommen hat denke ich das andere Firmen das nicht mehr machen werden.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - erasn - 08.02.2011 21:12

Die originalen Golf 6 LEDs gibt es samt Umrüstkabelsatz ab ca 429€.

Ich hoffe nach wie vor auf VW, da (wie auch schonmal gesagt) alle anderen Modelle jetzt LED Rückleuchten haben oder in Kkürze bekommen.

Außerdem denke/hoffe ich, dass der Rocco VW nicht soetwas von egal ist, dass ausgerechnet er nicht damit ausgestattet wird |:

mfg


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - whatup - 08.02.2011 21:27

(08.02.2011 16:03)YyB schrieb:  *zusammengefügt*


perferkt Wink

genau von dem link sind die fotos eheh


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - EF883 - 08.02.2011 21:49

(08.02.2011 21:12)erasn schrieb:  Die originalen Golf 6 LEDs gibt es samt Umrüstkabelsatz ab ca 429€.

Ich hoffe nach wie vor auf VW, da (wie auch schonmal gesagt) alle anderen Modelle jetzt LED Rückleuchten haben oder in Kkürze bekommen.

Außerdem denke/hoffe ich, dass der Rocco VW nicht soetwas von egal ist, dass ausgerechnet er nicht damit ausgestattet wird |:

mfg

Okay den Preis kannte ich nicht genau.
Ich hoffe auch das VW was bringt. Aber sicher ist da nichts ... vielleicht kommt ein Facelift in den nächsten Jahren.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Invincible86 - 11.02.2011 15:09

noch nichts neues von den Dectane Rücklichtern ?


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Logon40 - 11.02.2011 15:11

Wenn hier nichts steht, wohl nicht Wink
Schau gelegentlich hier rein, dann hast du es aus erster Quelle Big Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Fireberg - 11.02.2011 16:22

Ich hab die mal angeschrieben wann die in den Verkauf kommen aber haben sich immer noch nicht gemeldet....

Werds gleich Posten sobald ich ne Antwort habe!!

Lg


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Schi Scha Scirocco - 11.02.2011 16:37

Ich sehe es schon kommen, wir warten hier und freuen uns auf schöne Rückleuchten und anschließend sehen sie aus wie ne Karre Mist Dodgy

Ich freue mich nämlich schon tierisch auf den Tag an denen es erste Bilder der besagten Rückleuchten geben wird Tongue
und hoffe das sie dann auch so aussehen werden wie ich sie mir Vorstelle Cool


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Haustheman - 12.02.2011 17:15

Also ich glaube bevor endlich mal Rückleuchten auf den Markt kommen fürn Rocco, hab ich mein Rocco schon nicht mehr Big GrinBig Grin


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - KlaytoN - 12.02.2011 17:48

haha Big Grin das glaube ich auch...
...also wenns um den rocco geht sind dectane schon seeeehr langsam...wenn ich bedenke wie lang die ganze geschichte schon geht...
da heisst es endlich mal nach ewigem warten nur noch 3 wochen bis zu den bildern .. jetzt sind die 3 wochen schon längst vorbei und noch immer nichts. Sad
ob die es überhaut noch auch die reihe bekommen dieses jahr?^^