ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: LED-Rückleuchten Diskussionsthread (/showthread.php?tid=25714)



RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - BlueIroc - 05.04.2011 15:27

Also um das Thema Original Led-Rückleuchten von Volkswagen nochmal aufzugreifen. Hatte meinen Rocco heute zum Reifenwechseln und Tieferlegen. Und der Meister hat mir gesagt, dass er jetzt in ner Info von VW gelesen hätte, dass es demnächst Original LED-Rückleuchten für den Scirocco gibt. Ein genaues Datum konnte er mir allerdings auch nicht geben. Aber es scheint als könne es nicht mehr lange dauern. YahooYahoo


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Das_Alphatier - 05.04.2011 15:53

Ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
Warum hat man nicht damals, als der R rausgekommen ist, gleich LED-Rückleuchten eingeführt?
Am besten wär dann noch, dass der Stecker nicht passt und lauter so Spielereien, besonders weil VW sicherlich keine Widerstände dazwischen schalten würde, sondern das gleich das BCM regeln würde...


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Rechtswissenschaftler - 05.04.2011 16:28

da bin ich ja auch mal gespannt. aber glaube es erst, wenn ich sie vor mir habe...^^


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - erasn - 05.04.2011 18:53

(05.04.2011 15:53)Das_Alphatier schrieb:  Ehrlich gesagt, ich kanns mir nicht vorstellen.
Warum hat man nicht damals, als der R rausgekommen ist, gleich LED-Rückleuchten eingeführt?
Am besten wär dann noch, dass der Stecker nicht passt und lauter so Spielereien, besonders weil VW sicherlich keine Widerstände dazwischen schalten würde, sondern das gleich das BCM regeln würde...

Weil der Scirocco immer als letztes und auf alle Fälle Änderungen immer erst nach dem Golf bekommt (siehe Schalensitze)...

Und das mit den Steckern kenne ich aus Polo-Zeiten noch zu gut, egal was man umgebaut hat, nichts passte... \:

mfg


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - BlueIroc - 05.04.2011 19:06

Also ich kann nur das weitergeben was mir gesagt wurde. Aber wenn die schon von VW darüber in Kenntnis gesetzt werden, denk ich mal das da auch was dran sein wird. Pray
Und das die Sachen teilweise so verspätet oder garnicht erscheinen hat auch was mit dem eher bedingt vorhandenen Markt zu tun. Für nen Golf sowas auf den Markt zu bringen ist auch um einiges wirtschaftlicher.
Und zu den Problemen dies da gab oder noch gibt kann ich nur hoffen, dass die sowas im Griff haben.Wink


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - CBF - 05.04.2011 19:51

wie siehts denn eig bei euch mit den spaltmaßen aus???
irgendwie liegen meine nich richtig an... kann das sein das die schwarze schrauben (die abstandsdinger) irgendwo drücken???

habt ihr das schaumstoff-zeugs dran gelassen oder nich??


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - White_devil - 05.04.2011 20:06

hab jz auf ebay led leuchten gefunden sehen ganz gut aus in schwarz oder dunkelrot wollte wissen ob irgendwer mehr darüber weiß oder sie schon hat ? Lg


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Logon40 - 05.04.2011 20:22

(05.04.2011 19:51)CBF schrieb:  wie siehts denn eig bei euch mit den spaltmaßen aus???
irgendwie liegen meine nich richtig an... kann das sein das die schwarze schrauben (die abstandsdinger) irgendwo drücken???

habt ihr das schaumstoff-zeugs dran gelassen oder nich??

Also meine sitzen bestens, man muss sie mit etwas Ruhe ausrichten und dann fest ziehen. Du musst darauf achten das das Kabel und der Stecker schön in das Loch im Blech der Karosse verschwindet und die Rückleuchte nicht dagegen drückt, ebenfalls musst du beachten das du die untere Seite des Rücklichts auch in die dünne Klemme geschoben hast (meine nicht die Nase an der Seite) wenn du die Rückleuchte ab hast siehst du was ich meine. Ansonsten ist mir noch aufgefallen das der Schaumstoff am Rücklicht etwas dicker ist als bei der Originalen, wenn das o.g. nichts bringt mal eine Schicht vom Schaumstoff wegnehmen.


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - CBF - 05.04.2011 21:00

also ich hab jetz 20 mal angehalten und immer wieder geschaut das alles passt... passt auch alles bis auf unten innen
also hab jetz mit der linken versucht, da steht das beim rückfahrlicht total ab, da is n riesen spalt... das kann doch nich sein, dasses bei dir passt und bei mir nich=)

und ich kann die leuchte mit der schraube auch nich richtig festziehen, das hört sich so an als ob das gewinde da schon zuende ist....

und wegen dem schaumstoff, habs auch grad mal ganz ohne probiert, kannste vergessen, selbst da stehts beim rückfahrlicht ab...

HILFE!!!!!^^


RE: LED-Rückleuchten Diskussionsthread - Radelka_Styles - 05.04.2011 21:08

(05.04.2011 21:00)CBF schrieb:  also ich hab jetz 20 mal angehalten und immer wieder geschaut das alles passt... passt auch alles bis auf unten innen
also hab jetz mit der linken versucht, da steht das beim rückfahrlicht total ab, da is n riesen spalt... das kann doch nich sein, dasses bei dir passt und bei mir nich=)

und ich kann die leuchte mit der schraube auch nich richtig festziehen, das hört sich so an als ob das gewinde da schon zuende ist....

und wegen dem schaumstoff, habs auch grad mal ganz ohne probiert, kannste vergessen, selbst da stehts beim rückfahrlicht ab...

HILFE!!!!!^^
So in der Art wars bei mir auf der rechten Seite auch.
Ließ sich nichts machen.
Nun sind se aufm Weg zurück zu Dectane... Big Grin