ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer (/showthread.php?tid=25954)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - MrWilson - 28.05.2013 14:04

Wenn du mit der Tiefe nicht zufrieden bist, sollen die das Fahrwerk wieder ausbauen und dir dein Geld zurück geben.

Das mit der Dämpferschraube bringt überhaupt nichts.




RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - the bruce - 28.05.2013 14:19

Ein paar Millimeter kann es schon bringen, die untere Schraube mal zu lösen. Allerdings ist es genauso
ein Fehler, sie bei voller Beladung anzuziehen, wie es ein (sehr häufiger) Fehler ist, sie auf der Bühne
festzuziehen. Das gehört bei ganz normal auf den Rädern stehendem Auto gemacht, meinetwegen bei
leichter Beladung, aber niemals voll. Sonst sind die Dämpfer vorzeitig hin.

Dass die Bilstein-Dämpfer das Auto anheben, wurde hier ja schon gefühlte 100 mal festgestellt. Auch
ich habe das mehrfach eingeworfen. Wenn man das nicht will, dann muss man (zumindest hinten)
entweder wieder Seriendämpfer montieren oder andere Zweirohrdämpfer (bspw. Koni Sport) einbauen.
Und da Seriendämpfer wohl kaum mit den vorderen Bilstein harmonieren werden und es vorne extrem
viel Aufwand ist, die Dämpfer zu wechseln, wären gelbe Konis an der HA vielleicht nicht die allerschlech-
teste Lösung.


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - lurchi91 - 28.05.2013 14:22

Weiß man denn sicher, dass gelbe Konis ihn hinten nicht auch hochdrücken? Die Kosten müsste dann natürlich Marie tragen, deshalb würde ich mir das vorher genau überlegen.


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - Marie - 28.05.2013 14:31

Sorry, aber ich wusste das vorher wirklich nicht, dass die Dämpfer ihn so weit hoch drücken, war das hier zur Sprache gekommen?
LG
Marie


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - lurchi91 - 28.05.2013 14:34

Wie sieht es denn mit dem Fahrverhalten aus? Noch immer Angst vor Kreisverkehren? Wink


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - the bruce - 28.05.2013 14:40

Lurchi,

wer ist denn "man"? Wenn ich das nicht wüsste, dann würde ich es nicht schreiben.
Die Konis kannst du im ausgebauten Zustand bequem von Hand zusammen drücken.
Versuch das mal mit den Bilstein. Wink

Marie,

jetzt behaupte doch nicht einfach, dass das hier noch nicht zur Sprache gekommen
ist, wenn ich sage, dass wir das schon x-mal hatten. Ich muss dir doch wohl nicht
erst die Textstellen raussuchen? Das werde ich jetzt auch ganz sicher nicht tun. Wir
hatten das Thema "Bilstein-Dämpfer" mehrfach in zumindest zwei Threads, in diesem
hier und im Eibach-Federn-Thread. Und da ich in beiden Themen jeden Beitrag gelesen
und auch fleißig mitgeschrieben habe, weiß ich auch noch, was dort gelaufen ist.

Ich halte es aber auch für viel wichtiger, dass deine Fahrwerksgeometrie in Ordnung
gebracht wird, denn das betrifft die Fahrsicherheit. Beide Dinge haben ja eigentlich
nichts miteinander zu tun.


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - lurchi91 - 28.05.2013 15:08

Habe deine Aussage bezüglich der Konis als Überlegung wahrgenommen und deshalb meine Bedenken geäußert. Wenn Du bereits weißt, dass die Konis den Scirocco nicht hochdrücken, dann ist mein Post überflüssig. Wink


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - Fabster - 28.05.2013 16:44

(28.05.2013 14:40)the bruce schrieb:  Marie,

jetzt behaupte doch nicht einfach, dass das hier noch nicht zur Sprache gekommen
ist, wenn ich sage, dass wir das schon x-mal hatten. Ich muss dir doch wohl nicht
erst die Textstellen raussuchen? Das werde ich jetzt auch ganz sicher nicht tun. Wir
hatten das Thema "Bilstein-Dämpfer" mehrfach in zumindest zwei Threads, in diesem
hier und im Eibach-Federn-Thread. Und da ich in beiden Themen jeden Beitrag gelesen
und auch fleißig mitgeschrieben habe, weiß ich auch noch, was dort gelaufen ist.

Ich halte es aber auch für viel wichtiger, dass deine Fahrwerksgeometrie in Ordnung
gebracht wird, denn das betrifft die Fahrsicherheit. Beide Dinge haben ja eigentlich
nichts miteinander zu tun.


Diese Frage habe sogar ich gestellt, deswegen sind sie bei mir nicht in Frage gekommen. Habe desöfteren schon Sachen gelesen (Audi a4) gute 1,7 cm nach oben gekommen auch bei eine 4rer Golf war es extrem. Nach Marie's Bildern habe ich's komplett sein lassen.. Sofern es dich so sehr stört, verkaufe das B12 und kaufe ein anderes..


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - R0ADRUNNER - 28.05.2013 16:57

Mal so nebenbei. Wie ist das könnte man auch die hinteren Dämpfer orig. lassen und nur vorne die Bilstein drin lassen oder ist das fahrtechnisch kompletter Murks :Dund nicht zu empfehlen?


RE: Bilstein B12 Pro-Kit und B6/B8-Dämpfer - LANDO - 28.05.2013 21:15

Hab ich mal übergangsweise gemacht, weil meine Erstzdämpfer ein paar Tage auf sich warten ließen... Ist totaler Murks...

Die Seriendämpfer sind so etwas von schwammig. Man denkt in jeder Kurve, das einen das Heck überholen will...