ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Kerscher Carbonsplitter, Heckschürzenblende & Kühlergrill für den R - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Kerscher Carbonsplitter, Heckschürzenblende & Kühlergrill für den R (/showthread.php?tid=26007)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - Inka1987 - 25.02.2013 20:03

(25.02.2013 19:34)arniebol77 schrieb:  Wünsche all denen mit nem tiefer gelegten R viel Spass!
Da kannst weder in ein Parkhaus noch sonst wo hin fahren, wo's ein klein wenig hügelig wird!

echt isses so schlimm?


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - Hacker - 25.02.2013 20:19

Hallo also ich finde es nicht schlimm mit dem Schwert !
War damit sogar schon am Leistungsprüfstand ohne Probleme !


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - aroma - 25.02.2013 20:20

(25.02.2013 19:34)arniebol77 schrieb:  Wünsche all denen mit nem tiefer gelegten R viel Spass!
Da kannst weder in ein Parkhaus noch sonst wo hin fahren, wo's ein klein wenig hügelig wird!

Was heißt bei dir tief ?
Was glaubst du wie ich mit 35mm Federn zurecht komme?
Welches Werkzeug braucht man für den Unterbodenschutz?


Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - arniebol77 - 25.02.2013 20:39

(25.02.2013 20:20)aroma schrieb:  
(25.02.2013 19:34)arniebol77 schrieb:  Wünsche all denen mit nem tiefer gelegten R viel Spass!
Da kannst weder in ein Parkhaus noch sonst wo hin fahren, wo's ein klein wenig hügelig wird!

Was heißt bei dir tief ?
Was glaubst du wie ich mit 35mm Federn zurecht komme?
Welches Werkzeug braucht man für den Unterbodenschutz?

Hab ihn Serie und bin heute in nem Parkhaus mit wirklich flachen Rampen aufgesetzt!
Brauch mein Auto alltagstauglich!
Zum Glück aber war's recht harmlos!
Wenn damit stärker aufsetzt, kannst aber das Schwert und den Spoiler ziemlich schnell vergessen!
Hab lediglich nen Akkuschrauber gehabt und so nen Kunststoffspatel für die Zapfen des Unterbodenschutzes!
Das war ein wenig kniffelig!


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - dawa789 - 26.02.2013 10:11

Ou...dann warte ich auf jeden Fall erstmal auf Erfahrungsberichte von jemadem der nen Gewinde oder zumindest Federn hat...

Kann ich mir aber irgendwie gar nicht vorstellen dass das viel ausmacht. Das Schwert ist doch total dünn Nixweiss


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - aroma - 26.02.2013 10:59

Hab meins eben bei der Post abgeholt. Das Schwert ist genau 13mm dick.
Da mein Rocco nur 35mm tiefer ist (nur Federn) und ich in Parkhäusern und bei diesen Hubbeln in Verkehrberuhigten Zonen immer noch etwas Platz habe, denke ich nicht daß ich da Probleme bekommen werde. Und meistens kann man ja das Hindernis etwas schräg überfahren.

Noch was zum Schwert.
Beim Auspacken ist mir schon aufgefallen daß man das einlaminierte Schild mit der Teile-Nummer kaum entziffern kann, da diese Schicht auf der Unterseite total trüb ist. Aber wenn man die Stelle mit Wasser benetzt und etwas drüber wischt wird die Nummer leserlich.

Ich habe am 01.03.13 einen Termin in der Werkstatt um die Sommerreifen montieren zu lassen und zwei kleine Stellen auf der Unterseite der Schürze ausbessern zu lassen.
Denke mal spätestens mitte März werde ich ihn dann montieren.


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - dawa789 - 26.02.2013 12:27

Ist das Gutachten schon dabei?
Die Dame meinte bei meiner Anfrage, dass die in Arbeit ist und in den nächsten 2-3 Wochen fertig sei. Die Anfrage ist in etwa genau diese Zeit her.


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - aroma - 26.02.2013 16:22

(26.02.2013 12:27)dawa789 schrieb:  Ist das Gutachten schon dabei?
Die Dame meinte bei meiner Anfrage, dass die in Arbeit ist und in den nächsten 2-3 Wochen fertig sei. Die Anfrage ist in etwa genau diese Zeit her.

Nein, Gutachten war noch nicht dabei.


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - -Chrizz- - 26.02.2013 17:15

Ich hab es schon Tongue

Bin leider noch nicht zum montieren gekommen, hab es allerdings mal provisorisch angeklebt.

[Bild: rxx5n7xued1f.jpg]

Grüße
Chris


RE: Scirocco R CARBONSCHWERT für die Frontstossstange von Kerscher - Stummel - 26.02.2013 17:45

Problem sind nicht die 13mm bzw eher weniger... Was beim rocco so schlimm ist ist der überhang... Und der wird durch die lippe noch deutlich schlimmer... Ab werk ist die tiefste stelle nicht vorne die stoßstangenkante die man sieht sondern etwas weiter hinten... Das hilft extrems beim böschungswinkel... Setzt man da nu die lippe drunter verliert man ruck zuck .... Daher auch die frage nach dem bild gerade von oben runter... Wenn das da noch 2cm rauskommt ... Uha

Bin mir ja auch schon länger sowas am überlegen aber in trier schleifts mit serienstoßstange in jedem parkhaus daheim eckts an der regenrinne jeden morgen an und in speyer im parkhaus hat der haufen mitten untendrunter aufgesetzt... Sau blöd...