ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Smartphone als Navigationsgerät? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: Off-Topic (/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Forum: Schwätzecke (/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Smartphone als Navigationsgerät? (/showthread.php?tid=26125)

Seiten: 1 2 3


Smartphone als Navigationsgerät? - onroad - 02.01.2013 15:15

Ich habe mir ein neues Smartphone gekauft. Die GPS-Navigation ist im Telefon mit eingebaut und sagt auch automatisch an, wenn man zu schnell fährt :-). Leider ist beim GPS Gebrauch der Akku sehr schnell leer. Nach Herstelletangaben sind es 456 Stunden Bereitschaftszeit. Nach 2 Stunden ist jedoch schicht im Schacht. Gibt es ein Ladekabel, was man mit dem Smartphone verbinden kann. Mein Smartphone hat ein 3,5 mm Klinkenstecker und ein Micro-USB Anschluss. Finde, dass das Smartphone eine Alternative zum Navigationsgerät ist, wenn man nicht ständig mit dem Navi fährt. Was meint ihr?


Smartphone als Navigationsgerät? - WUEHRA - 02.01.2013 15:36

Hi,

ernstgemeint?

Na dann:

Das heißt wie der Name sagt , das dass Tel. nur eingeschaltet ist.
Wenn du div. Sachen mit deinem Handy machst oder wie du sagst navigierst wird der Akku logischerweise schneller leer.

In jedem wirklich jedem Elektromarkt gibt es KFZ Ladegeräte, einfach mal mit dem SMARTPHONE hingehen und beraten lassen, es sei denn du findest es selber.

Mfg


RE: Smartphone als Navigationsgerät? - iPhil - 02.01.2013 15:36

Klar gibt es für dein Handy ein KFZ-Ladegerät, wie für so gut wie jedes Handy.

KFZ Ladegerät

Alternativ für jmd, der sein Navi häufig nutzt ist sicher eine richtiges Navigationsgerät von TomTom, Garmin oder wie sie alle heißen.

Die beste und teuerste Lösung ist sicher das Nachrüsten eines originales VW Radios mit Navi, sprich ein RNS deiner Wahl. Aber auch da gibt es alternativ Radios vom Fremdherstellern für etwas weniger Geld, wie zB Zenec (habe ich und bin sehr zufrieden) usw.

MfG iPhil


RE: Smartphone als Navigationsgerät? - snocer - 02.01.2013 15:52

Alternativ kann man sich auch ne Solarzelle aufs Dach schrauben... Wink

Sorry, aber musste schon was lachen, als ich das Thema hier gesehen habe Big Grin

P.S.: Guck mal bei Amazon oder Ebay. KFZ Ladegeräte kosten nicht viel.


Smartphone als Navigationsgerät? - Consrocco - 02.01.2013 18:05

Ich kann die Navigon-App sehr empfehlen. Wink
Ok, ich hab die App kostenlos durch meinen T-Mobile Handyvertrag.


Sent from my iPhone using Tapatalk


RE: Smartphone als Navigationsgerät? - crazyfx - 02.01.2013 19:11

Problem bei den iPhones (Apple Maps oder Google Maps) bzw. Android Handys (Google Maps) ist halt, dass die alle nicht Offline-fähig sind. Also im Ausland ist man damit ziemlich aufgeschmissen, es sei denn man nimmt die Roaming Gebühren in Kauf.

Da hilft dann wohl nur diese kostenpflichtigen Apps, welche dann die Karten downloaden lassen oder ein Windows Phone mit Nokia Maps.


RE: Smartphone als Navigationsgerät? - Killboy - 02.01.2013 20:01

Offline-fähig? Natürlich geht das.


RE: Smartphone als Navigationsgerät? - INeedNOS - 03.01.2013 09:09

hat schonmal einer drüber nachgedacht, dass es sich hier um einen Fake-User handeln könnte, der nur den Link auf die Verkaufsanzeige pushen will? Erster Beitrag, Link auf eine Verkaufsanzeige und etwas schräge Umschreibungen um den Link herumWink


Smartphone als Navigationsgerät? - WUEHRA - 03.01.2013 09:31

Ja doch da hab ich auch dran gedacht, wollt es aber ned gleich schreiben.

Darum auch das Wort "ernsthaft" am Anfang.


RE: Smartphone als Navigationsgerät? - iPhil - 03.01.2013 10:20

Ich denke er würde dann etwas positiver über die Akkulaufzeit sprechen, wenn er Werbung machen möchte Wink