ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Bedi Reinigung - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Motor & Tuning (/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Bedi Reinigung (/showthread.php?tid=26700)

Seiten: 1 2 3 4


Bedi Reinigung - WUEHRA - 23.03.2013 22:21

Was kann man den von sowas halten?

http://www.lambda-ecs.de/bestellformular.php

Kennt das jemand?


RE: Bedi Reinigung - RoccoMicha - 24.03.2013 10:24

Also meine Meinung dazu ist, lasse es bleiben.
Ich habe ja jetzt eine Bedi-Reinigung machen lassen. Das Prinzip was auf der Seite zu dem Produkt steht stimmt soweit aber ich glaube nicht dass das die gleiche Wirkung erzielt wie bei einer richtigen Bedi-Reinigung.
Bei mir wurde ja die Ansaugung abgeschraubt und die eigene Kraftstoffzufuhr unterbrochen und es wurde ein spezieller Reinigungssprit angeschlossen der die Einspritzdüsen, Kolben und Ventile reinigt. Wie die Ansaugung mit Drosselklappe jetzt genau gereinigt wurde, weiss ich nicht. Ich durfte nicht in die Halle rein, mir wurde es bloss so erklärt.
Deswegen denke ich nicht dass dieses Produkt die gleiche Wirkung erzielt wie eine richtige Reinigung. Aber für die 2,0 TSI Motoren lohnt sich so eine Reinigung aufjedenfall auch. Kannst ja mal in mein Showroom schauen, da hab ich mal meine Kurve reingestellt...

Grüße Micha


RE: Bedi Reinigung - putzi - 16.04.2013 23:51

Danke für diese Tipps,habe lange danach im Internet gesucht... vielen Dank.


RE: Bedi Reinigung - Markumi - 17.04.2013 10:44

(24.03.2013 10:24)RoccoMicha schrieb:  Aber für die 2,0 TSI Motoren lohnt sich so eine Reinigung aufjedenfall auch.

Für die 1.4er nicht?


RE: Bedi Reinigung - INeedNOS - 17.04.2013 11:54

im Grunde genommen für jeden Motor, vorzugsweise Direkteinspritzer und konstruktive Kompromisse wie VR6 MotorenWink


RE: Bedi Reinigung - RoccoMicha - 17.04.2013 17:40

Jop da hat NOS recht.
Bei den TSI Motoren sind die Ablagerungen nicht ganz so heftig wie bei den VR6 Motoren durch die Turboaufladung. Aber das habe ich schon in den vorigen Beiträgen erwähnt Wink.

Aber NOS nur zur Info. Mein Motor läuft jetzt schön sauber und ordentlich. Der Aufwand hat sich schon gelohnt, nachdem ich Zündspulen komplett erneuert hab und auf Ultimate umgestiegen bin.
Jetzt fehlt nur noch ne ordentliche AGA Big Grin


RE: Bedi Reinigung - RoccoRalf - 19.10.2016 12:22

Habe Gestern an meinem Rocco Bj 9/2013 bei ca 36.600km eine Bedireinigung vorgenommen.Man sollte sie alle 30.000km machen um Ablagerungen an Ventilen,Einlasskanälen u anderen Teilen zu entfernen.
Habe 300ml Ultimate Benzin mit 50ml Ventilsauber von Liqui Moly gemischt.
Beim fahren Drehzahl 3000-4000 U/min 9x mit kleinen Pausen für je 10 Sekunden eingespritzt.Nach der Reinigungsfahrt waren viele schwarze Partikel an Stoßstange u Heckklappe zu sehen,es hat also eine Reinigung stattgefunden.






[Bild: fju2qe6b.jpg][Bild: wrzd8lv5.jpg][Bild: x7na46pt.jpg][Bild: naypgjqo.jpg][Bild: 2cnhe8fd.jpg]


RE: Bedi Reinigung - TheRoc' - 19.10.2016 13:27

Ähm, mal 'ne "blöde" Frage:

Schüttet man das Ventilsauber von Liqui Moly nicht einfach in den Tank und gut is'?

TheRoc'


RE: Bedi Reinigung - theagressor - 19.10.2016 14:09

(19.10.2016 12:22)RoccoRalf schrieb:  Habe Gestern an meinem Rocco Bj 9/2013 bei ca 36.600km eine Bedireinigung vorgenommen.Man sollte sie alle 30.000km machen um Ablagerungen an Ventilen,Einlasskanälen u anderen Teilen zu entfernen.
Habe 300ml Ultimate Benzin mit 50ml Ventilsauber von Liqui Moly gemischt.
Beim fahren Drehzahl 3000-4000 U/min 9x mit kleinen Pausen für je 10 Sekunden eingespritzt.Nach der Reinigungsfahrt waren viele schwarze Partikel an Stoßstange u Heckklappe zu sehen,es hat also eine Reinigung stattgefunden.

Ist die Reinigereinspritzung von dir selbst gebaut oder ist das die, die man bei Turbosprayer kaufen kann?

mfg Agressor


RE: Bedi Reinigung - RoccoRalf - 19.10.2016 17:18

@ TheRoc .Schön wärs wenn man das Zeug nur in den Tank schütten könnte um diese Reinigung zu erzielen.
Diese Motoren spritzen den Kraftstoff direkt in den Brennraum,das Zeug würde also nicht mit den Ventilen,und Einlasskanälen in Berührung kommen,somit auch keine Reinigung.

Die Teile sind von Snow Performance,ich hatte in meinem Golf 4 eine Wasser Methanol Einspritzung verbaut.
Ist aber etwa das gleicht wie das von Turbosprayer