ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Erfahrungsberichte (/forumdisplay.php?fid=47)
+---- Forum: Mängelliste (/forumdisplay.php?fid=49)
+---- Thema: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW (/showthread.php?tid=2727)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Nookz - 19.10.2009 08:06

Jopp, gute Frage! Ist der Wisch langsam mal raus? Wink


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - myrocco - 19.10.2009 20:25

Ja, ich würde auch gern mal wissen, wie es aussieht. Gebt doch mal bitte Laut. Danke!


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - dragon.fb - 20.10.2009 11:16

Hi,

ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden. Gibt es vom Rasseln eigentlich ein Soundfile. Bei mir hört sich das nicht wie ein rasseln an, sondern eher wie ein (sehr schwer zu beschreiben) quitschen, wobei es das auch nicht ganz trifft. Es tritt bei mir unter 2000 Umdrehungen auf. Deswegen wüsste ich mal gerne ob es ein Soundfile gibt, damit ich mal vergleichen kann.

Gruß


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Flo1985 - 21.10.2009 12:25

(03.10.2009 10:26)Horizon schrieb:  Ich hab das Schreiben mal ein bisschen überarbeitet. Sagt mir einfach was ihr davon haltet. Bin für Kritik und Verbesserungsvorschläge immer offen!

Zitat:Sehr geehrte Damen und Herren,

wir alle sind der Meinung, dass Volkswagen eine qualitativ hochwertige Marke ist. Auch vom Scirocco an sich sind wir alle überzeugt. Doch das ihrerseits beim 2.0 TSI sicher bekannte „Rassel-Problem“, welches bei einer Drehzahl zwischen 2200 – 3000 U/min auftritt, trübt den Fahrspaß doch sehr!

Im Scirocco-Forum (http://www.Scirocco-Forum.de) haben sich schnell einige Leidensgenossen gefunden. Dies ist auch der Grund weswegen wir hier gesammelt an Sie heran treten.

Was uns alle wundert ist, dass dieser Motor auch in anderen Modellen der Volkswagen AG und der anderen Konzernmarken verbaut wird, doch das Rasselgeräusch nur beim Scirocco auftritt.

Die keineswegs zufriedenstellende Information, welche wir alle von unseren Volkswagen Vertragspartnern bei der Reklamation bekommen haben, dass es der heutige Stand der Technik sei und nichts repariert werden darf, wollen wir nicht akzeptieren.

Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit den Daten der betroffenen Fahrzeuge und deren Besitzern erstellt, welche Sie anbei zu diesem Schreiben erhalten. Wir alle hoffen auf eine baldige Lösung unseres Problems und bedanken uns bereits im voraus für eine schnelle Information der betroffenen Fahrzeughalter, sobald eine Lösung verfügbar ist und dieser offensichtliche Mangel nicht mehr als Stand der Technik abgetan wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ich würde sagen, da keine Klagen bzgl der Überarbeitung kamen werden wir das mal so an VW Schicken. Ich werde gerade alles in Word Format bringen und Absender Empfänger etc dazuschreiben. kai druckt dasnn dfas Excel File mal aus oder schickt es mir, alles zusammen geht dann in umschlag und auf dem postweg nach Wolfsburg.

Irgendwelche Anregungen probleme damit?

Sry das sich in letzter Zeit nicht viel tut, hab tuierisch stress mit meinem freundlichen und so, Antrag auf Wandlung und der ganze Kram

Ist es okay, wenn ich Kai und meinen Namen voll ausschreibe, aber dann dazu setze: Im Auftrag aller beteiligten Mitglieder des Scirocco Forums)
Hat noch jemand einen schönen aussagekräftigen Betreff


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Schaedel - 21.10.2009 12:41

gelöscht..


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Flo1985 - 21.10.2009 12:58

Zitat:Volkswagen AG
Abteilung VK-8
Brieffach 1998
38436 Wolfsburg

Scirocco 13 2.0l TSI - Starkes Rasseln zwischen 2200-3000U/min; Stand der Technik?
Sehr geehrte Damen und Herren,

Wir schreiben Ihnen heute stellvertretend für alle Beteiligten im http://www.scirocco-forum.de.

Wir alle sind der Meinung, dass Volkswagen eine qualitativ hochwertige Marke ist. Auch vom Scirocco an sich sind wir alle überzeugt. Doch das ihrerseits bei den 2.0 TSI sicher bekannte „Rassel-Problem“, welches bei einer Drehzahl zwischen 2200 – 3000 U/min auftritt, trübt den Fahrspaß doch sehr!

Im Scirocco-Forum haben sich schnell einige Leidensgenossen gefunden. Dies ist auch der Grund weswegen wir hier gesammelt an Sie heran treten.

Was uns alle wundert ist, dass dieser Motor auch in anderen Modellen der Volkswagen AG und der anderen Konzernmarken verbaut wird, doch das Rasselgeräusch, unseren Informationen nach, nur beim neuen Scirocco auftritt.

Die keineswegs zufriedenstellende Information, welche wir alle von unseren Volkswagen Vertragspartnern bei der Reklamation bekommen haben, dass es der heutige Stand der Technik sei und nichts repariert werden darf, wollen wir so einfach nicht akzeptieren.

Aus diesem Grund haben wir eine Liste mit den Daten der betroffenen Fahrzeuge und deren Besitzern erstellt, welche Sie anbei zu diesem Schreiben erhalten. Wir alle hoffen auf eine baldige Lösung unseres Problems und bedanken uns bereits im Vorfeld für eine schnelle Information der betroffenen Fahrzeughalter, sobald eine Lösung verfügbar ist und dieser offensichtliche Mangel nicht mehr als Stand der Technik abgetan wird.

Mit freundlichen Grüßen

……………………… ………………………
Florian See Kai Schnappinger)
Villmar den 22.10.2009 Villmar den 22.10.2009
(Im Auftrag aller beteiligten Mitglieder des Scirocco-Forums
Anlagen: Ausdruck der Liste der betroffenen Fahrzeuge/Halter

Irgendwelche Comments? Ansonsten geht das raus sobald Ich kai zwecks unterschrift sehe


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - marv23 - 21.10.2009 13:51

man sollte die forum-adresse auf jeden fall noch angeben


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Flo1985 - 21.10.2009 14:00

steht doch drin, erste reihe[/align]


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - Sciro666 - 21.10.2009 15:33

`Schick es los!!!

Gruß


RE: 2,0 TSI Rasseln Sammelthreat für Stellungnahme bei VW - marv23 - 21.10.2009 16:47

ah hatte ich überlesen. genau schicks so raus Smile