ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Teilenummern (/forumdisplay.php?fid=51)
+--- Thema: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" (/showthread.php?tid=2803)

Seiten: 1 2


Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - rocco3 - 02.08.2009 13:35

Hallo,

wer die Luftausströmer von Schwarz auf Chrom, oder umgekehrt, umbauen möchte sollte, sich die Airbag- Leuchte neu zulegen.

Das ist die Leuchte im mittleren Ausströmer, unterhalb des Warnblink-Tasters.

Die Leuchte ist kaum zudemontieren ohne den Ausströmmer zu beschädigen.

Benennung: Leuchte
Teilnr.: 1Q0-919-234-A
13,74€ inkl. Mwst.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - Serum - 03.08.2009 21:06

Während des Umbaus, also wenn die Leuchte vom Kabel getrennt ist, möglichst nicht die Zündung einschalten, es leuchtet sonst die Airbaglampe im Kombiinstrument, und dieser Fehler muss dann erst aus dem Fehlerspeicher gelöscht werden.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - rocco3 - 04.08.2009 05:53

Bei allen Umbauten, wo irgendwo ein Stecker gezogen wird, sollte unbedingt die Zündung aus sein um sich nicht einen Fehler in den Speicher zu hauen.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - Opal-Rocco-1977 - 04.08.2009 09:52

Also ich wollte jetzt mal was Fragen, da ich heute die Lüftung von Schwarz in der Mitte auf Chrom umbaue damit Serum meine Schwarze bekommt.

Muß ich defenitiv eine neue Leuchte haben oder kann man da einen Stecker ziehen und wenn ja was ist genau zu beachten ???

Ich weiß bis jetzt nur in der Theorie das ich den Rahmen demontieren muß die 4 Schrauben vom Radio und Radio raus und weiter ????


LG

Jan


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - YyB - 04.08.2009 10:03

Wenn die neue Blende die Leuchte hat, dann kannst du einfach den Stecker ziehen. Wie man die Leuchte ausbaut weiß rocco3.

Also wenn das Radio raus ist, sind links und rechts nochmals zwei Schrauben unterhalb der Blenden. Dann mit sanfter Gewalt rausziehen und Stecker ziehen. Dandach hinten den Luftführer abklipsen und um gekehrt alles wieder einbauen.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - Opal-Rocco-1977 - 04.08.2009 10:07

Bei mir ist die Leuchte noch drin bei mir und muß diese raus bekommen ???
Die Lüftungsdüse mit Chrom von Serum ist ohne ???

Ich muß also irgendwie die Leuchte heraus bekommen.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - YyB - 04.08.2009 10:16

Genau. Dann musst du entweder umstecken, oder eine neue kaufen.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - rocco3 - 04.08.2009 10:31

Kauf dir lieber ne neue Leuchte.

Die alte rauszukriegen ist eine echte fummelei und meistens beschädigts du die Halterung im Ausströmer.

Lieber 13,74€ invest.


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - Opal-Rocco-1977 - 04.08.2009 10:32

Ich hoffe jemand kann mir helfen mit der Demontage der Leuchte :-)

habe keinen Bock ne neue zu kaufen.

Vielleicht meldet sich Rocco3

LG

Jan


RE: Teilenummer Leuchte "Passenger Airbag Off" - rocco3 - 04.08.2009 11:10

(04.08.2009 10:32)rocco1977 schrieb:  Ich hoffe jemand kann mir helfen mit der Demontage der Leuchte :-)

habe keinen Bock ne neue zu kaufen.

Vielleicht meldet sich Rocco3

LG

Jan

Meld !!!

Du must versuchen, mit einem kleinen flachen Schraubendreher o.ä. den Steg oberhalb der Leuchte nach oben zu drücken, damit die Nasen auf der Leuchte frei sind.
Dann versuchen die Leuchte anzuheben, um aus der unteren Führung zu kommen und dann raus.

Hört sich einfach an, gell??
Probier es mal. Angry