ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - ActionAndy - 20.10.2012 06:56

(20.10.2012 05:57)Moschi schrieb:  Mein Vater hat auch Probleme mit meinem Rocco, klingt komisch, ist aber so. Wenn ich dort bin parke ich in seiner Einfahrt, lediglich aus Sicherheitsgründen weil es ja da sicherer als auf der Straße ist. Da schämt er sich immer in Grund und Boden das bei sich dieses protzige Auto rumsteht und ich da nicht mehr wohne...zum Geburtstag geht gar kein Weg ran in der Einfahrt zu stehen: "Das willst du nur weil du angeben willst!".

Habe mich da schon richtig böse mit ihm gestritten und gesagt das ich stolz bin es geschafft zu haben dieses Traumauto zu fahren und daher wie Sau drauf achte. Und er würde sich für dieses Verhalten meinerseits vor den Nachbarn schämen...sowas wie stolz und Selbstbewusstsein fehlt ihm glaub ich Wink

...oder liegt's daran das er selber nur Polo fährt, denn "das reicht aus". Klar reicht es, aber man will sich ja auch mal Träume erfüllen.

Sachen gibt's, oder?Huh
Wo ist denn der Rocco ein protziges Auto? Haaaaalllloooo......es ist ein Scirocco!!!!!!!!!! Kein Porsche, oder Maserati. Und wegen so nem Scheiss hast du dich mit deinem Vadder gestritten??? Oh man.......


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Radelka_Styles - 20.10.2012 08:35

Mittlerweile ist der Scirocco ja nichts besonderes mehr, besonders seit es gebrauchte schon für 12000,- gibt und mittlerweile selbst 18jährige damit rum fahren.
Also so ganz verstehe ich die Reaktion deines Dads nicht, vielleicht liegt es an deinem Auftreten ihm gegenüber.
Denn nur weil er "nur nen Polo fährt" ist er ja kein schlechterer Mensch und dein Dad kann sich eigentlich freuen das du nen 1.4er mit 160PS? hast, denn der lässt sich sogar Spritsparend fahren.. Wink
Vielleicht nen Gang runter schalten und nicht so unbedingt oft erwähnen wie stolz du auf deinen Scirocco bist.
Eltern sind meist nur besorgt um die Kinder, ich denke mal Neid ist's in den seltensten Fällen.
Im Endeffekt, so hart es jetzt klingt, ist es nur ein VW.. Wink

Gruß
Micha


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Alexey - 20.10.2012 12:19

Habe auch öfters das Problem, dass die Leute denken ich wäre entweder ein neureicher Schnösel oder dass das Auto von Pappi gesponsort wurde. Ich meine klar, mit 22 kann das schonmal vorkommen, geht aber tierisch auf die Nerven. Vor allem weil viele denken, dass der Scirocco das ultimative Luxus-Sportauto von VW ist (was ja eig. stimmt, haha) und Unmengen von Geld kostet. Mich persönlich kostet er auch im Verhältnis eine Menge Geld, aber ich liebe diesen Wagen und bin bereit das Geld dafür auszugeben. Wo bleibt der Spaß, wenn man sich nicht mal eine Jugendsünde gönnen kann? Ein Kollege von mir fährt 'nen Focus RS, selbes Alter...auch weil es sein Traum ist. Wir verzichten dafür halt auf andere Dinge...ich rauche nicht, komme beim Feiern auch mit 25€ aus anstatt 50-100€...so kann man sich halt einiges sparen. Das verstehen die meisten in meinem Alter aber nicht, weil sie gar nicht realisieren, wie viel Geld sie für unnötigen Quatsch verpulvern.

Im Büro ist der Scirocco auch mindestens 1x am Tag Thema bei irgendeinem Gespräch, jedoch nicht im negativen Sinne...gestern ist einem Kollegen dann aber selber aufgefallen, dass sie es immer sind, die davon anfangen. Big Grin

Beim Reifenwechsel diese Woche bei Reifen.com vor Ort war es auch relativ lustig...da war der Scirocco halt in dem Moment das "Highlight" auf dem Parkplatz...als er dann auf der Bühne stand und ich warten musste, guckten die ganzen Erwachsenen mit ihren Pampersbombern natürlich immer zu mir rüber und drückten mir mit ihrem Gesichtsausdruck natürlich genau das aus, was ich oben schon geschrieben hatte.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - CrAzYToMmY - 20.10.2012 12:26

(20.10.2012 12:19)Alexey schrieb:  Habe auch öfters das Problem, dass die Leute denken ich wäre entweder ein neureicher Schnösel oder dass das Auto von Pappi gesponsort wurde. Ich meine klar, mit 22 kann das schonmal vorkommen, geht aber tierisch auf die Nerven. Vor allem weil viele denken, dass der Scirocco das ultimative Luxus-Sportauto von VW ist (was ja eig. stimmt, haha) und Unmengen von Geld kostet. Mich persönlich kostet er auch im Verhältnis eine Menge Geld, aber ich liebe diesen Wagen und bin bereit das Geld dafür auszugeben. Wo bleibt der Spaß, wenn man sich nicht mal eine Jugendsünde gönnen kann? Ein Kollege von mir fährt 'nen Focus RS, selbes Alter...auch weil es sein Traum ist. Wir verzichten dafür halt auf andere Dinge...ich rauche nicht, komme beim Feiern auch mit 25€ aus anstatt 50-100€...so kann man sich halt einiges sparen. Das verstehen die meisten in meinem Alter aber nicht, weil sie gar nicht realisieren, wie viel Geld sie für unnötigen Quatsch verpulvern.

Im Büro ist der Scirocco auch mindestens 1x am Tag Thema bei irgendeinem Gespräch, jedoch nicht im negativen Sinne...gestern ist einem Kollegen dann aber selber aufgefallen, dass sie es immer sind, die davon anfangen. Big Grin

Beim Reifenwechsel diese Woche bei Reifen.com vor Ort war es auch relativ lustig...da war der Scirocco halt in dem Moment das "Highlight" auf dem Parkplatz...als er dann auf der Bühne stand und ich warten musste, guckten die ganzen Erwachsenen mit ihren Pampersbombern natürlich immer zu mir rüber und drückten mir mit ihrem Gesichtsausdruck natürlich genau das aus, was ich oben schon geschrieben hatte.

1+
Bin auch dein Alter , kenne alles nur zugut.
Kein Raucher, kein Alkohol, keine Partys..
(Lebe aber nicht nur für mein Scirocco Wink )


RE: Resonanz auf euern Scirocco - schnellchen - 20.10.2012 12:39

Ein sehr nettes Erlebnis hatten wir, als wir vor 14 Tagen bei Haiko im Odenwald zu Besuch waren. Wir waren mit zwei Roccos unterwegs und mussten noch eine Kleinigkeit einkaufen. Parken also auf einem Supermarktparkplatz. Ich blieb bei den Autos - die Männer stiefelten los. Kurze Zeit später ein für mich sehr bekanntes Geräusch - schaue und da stand dann genau neben uns ein 2er Scirocco mit einem Ehepaar ungefähr in unserem Alters. Wir sind dann prompt ins Gespräch gekommen und haben uns sowohl über den 2er als auch über den 3er unterhalten - fand ich toll!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 20.10.2012 14:11

also wer einen Scirocco als protzig empfindet, muss schon eine sehr verschobene Wahrnehmung haben! Anders kann ich mir das nicht erklärenNixweiss Oder ist ein gleich bepreister Golf 6 auf einmal auch protzig?Rolleyes

Habe da aber auch so einen Kollegen (hatte ich hier auch schonmal irgendwo berichtet), der selber seine Prioritäten anders gesetzt hat: Familie mit drei Kindern, Hausbau, großer Werkzeugkeller (von dem er gerne mal erzählt...) und ein alter Corsa A...und eben ein vergleichsweise kleines Gehalt. Als wir zu einem Seminar gefahren sind und auf dem Parkplatz ankamen, blieb gerade ein anderer und junger Seminarteilnehmer stehen: weißer Standard Scirocco mit 122 PS und Stahlfelgen mit Radkappen, also so unscheinbar wie nur eben möglich. Mein Kollege sieht den Wagen und sagt sofort lautstark "boah, kuck mal der Spinner da mit seiner Protzkarre. Kann der nicht hinter dem Haus parken??? Also so einen Penisersatz habe ich nicht nötig. Da fahre ich doch lieber meinen schönen Corsa. Mehr Auto braucht kein Mensch". Da hat er doch tatsächlich das Kunststück fertig gebracht, diverse NoGo Aussagen in einem einzigen Ausruf zu verpacken...Wenn wir nicht noch das komplette Seminar vor uns gehabt hätten, dann hätte ich ihm dazu ein paar ganz harte Worte über ihn und seine Weltansichten und Komplexe erzählt, so habe ich es aber bei einem unverfänglichen "wieso suchst Du eigentlich ständig nach Penisersätzen?".


RE: Resonanz auf euern Scirocco - pigldie2.0l - 20.10.2012 16:55

(20.10.2012 12:19)Alexey schrieb:  Habe auch öfters das Problem, dass die Leute denken ich wäre entweder ein neureicher Schnösel oder dass das Auto von Pappi gesponsort wurde. Ich meine klar, mit 22 kann das schonmal vorkommen, geht aber tierisch auf die Nerven. Vor allem weil viele denken, dass der Scirocco das ultimative Luxus-Sportauto von VW ist (was ja eig. stimmt, haha) und Unmengen von Geld kostet. Mich persönlich kostet er auch im Verhältnis eine Menge Geld, aber ich liebe diesen Wagen und bin bereit das Geld dafür auszugeben. Wo bleibt der Spaß, wenn man sich nicht mal eine Jugendsünde gönnen kann? Ein Kollege von mir fährt 'nen Focus RS, selbes Alter...auch weil es sein Traum ist. Wir verzichten dafür halt auf andere Dinge...ich rauche nicht, komme beim Feiern auch mit 25€ aus anstatt 50-100€...so kann man sich halt einiges sparen. Das verstehen die meisten in meinem Alter aber nicht, weil sie gar nicht realisieren, wie viel Geld sie für unnötigen Quatsch

Dito! Trifft bei mir auch zu! Leider....


Aber die Blicke von den anderen sind manchmal gold wert... Zitat meiner Freundin (Beifahrerin): “Man können die Leute blöd glotzen, als ob se noch nie n' grünes auto gesehen haben,“
Leidet bekommt man das ja als fahrer nie so mit...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 23.10.2012 12:48

Meine Kollegen, alle jünger als ich, was mich nicht wundert *hüst*

kommen dann immer mit dem Spruch.......Wer sich sooooo ein teures Auto leisten kann, der MUSS viel verdienen ?

Hä? Jeder gibt sein Geld anders aus, außerdem fahre ich den Wagen NIE nur 2Jahre,

in der Regeln 8-10 Jahre. Wenn mir ein Auto gefällt, ist es nie ein Spontankauf,

sondern immer lang überlegt! Meistens 6-8 Monate, aber dann bin ich glücklich damit.

An der Tanke sehe ich oft Gesichter die sagen wollen, geiles Auto, aber in seinem Alter Rolleyes

Oh Gott, denke ich, wo lebst du denn Platt

Meine Eltern und Schwiegereltern haben das auch nie verstanden, warum ich kein "vernünftiges" Auto kaufe?

Lg guido


RE: Resonanz auf euern Scirocco - BolloRocco - 23.10.2012 19:20

Meine Mutter meinte nur ganz lässig:

Naja, Du mochtest ja schon immer kleine schnelle Autos Big Grin

Und meine Schüler finden es total cool, dass ihr "alter" Lehrer so ein Auto fährt.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 24.10.2012 07:22

(23.10.2012 19:20)BolloRocco schrieb:  Meine Mutter meinte nur ganz lässig:

Naja, Du mochtest ja schon immer kleine schnelle Autos Big Grin

Und meine Schüler finden es total cool, dass ihr "alter" Lehrer so ein Auto fährt.

Da hast du richtig viel Sympathie und coolness erhalten Smile

Nachtrag:

Seid dem ich den Scirocco fahre, "schämt" sich meine Tochter nicht,

wenn sie das unter Freunden erzählt. Eh voll cool deune Eltern Blush

Der Beetle mit der "Voll-Chrom- Ausstattung" war auch grenzwertig Fahne

Lg guido