ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Rocco richtiger EXOT auf unseren Strassen ?? - Ricos - 24.07.2013 11:07

Also in meinen AUgen isses mittlerweile ein absolutes Massenprodukt geworden. (Leider)

Liegt meiner Meinung nach an den angebotenen Minimotorisierungen.

Nen Auto, was verdammt gut aussieht für schmales Geld ist halt dann für viele Interessant. Würde es den Rocco nur mit 200 PS+ geben, gäb es WESENTLICH weniger davon auf der Straße.

Ich kann nicht einmal mit meinem AUto ne große Runde fahren, ohne mindestens 3-4 Stück zu sehen unterwegs.

Hach, was waren das 2009 noch für Zeiten, DA hatte man mit dem Rocco noch einen richtigen Exoten, das hab ich genossen Tongue


RE: Rocco richtiger EXOT auf unseren Strassen ?? - Nightflight71 - 24.07.2013 11:52

In der niedersächsischen Tiefebene zwischen Elbe, Weser und Aller ist er immer noch ein Exot - und das ist gut so.


RE: Rocco richtiger EXOT auf unseren Strassen ?? - straylight - 24.07.2013 14:42

es gibt zeiten, da sehe ich mehrere sciroccos am tag und dann wiederum vergehen mehrere wochen, ohne dass ich einen zu gesicht bekomme. ich empfinde die dichte an sciroccos aber immer noch als sehr angenehm gering.


RE: Resonanz auf euren Scirocco - dbrom99 - 24.07.2013 14:53

Themen zusammengefügt


RE: Resonan auf euren Scirocco - Thorti - 24.07.2013 21:34

Also hier im Sauerlang is die Dichte auch eher noch gering wobei ich durchweg positive Resonanz bekomme... Sogar ältere Leute gucken und fragen freundlich :-)

Hab bis jetzt nur einen negativen Fall, letztes WE haben wie uns mit nen paar Rocco im Sennelager für nen paar Fotos schön aufgestellt und wurden prompt von so nem Kind mit nem 4Türer Astra beschimpft und beleidigt.. Zum Guten Schluß hat der uns dann auch noch die Feldjäger auf den Hals gehetzt und zack war Schluß mit Fotos..
Aber sowas is zum Glück ne Ausnahme :-)


AW: Resonan auf euren Scirocco - Cutty - 24.07.2013 21:45

Oh ja an den kann ich mich auch noch erinnern richtig peinlivh was der da abgezogen hat aber Naja so sind die neider eben

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2




RE: Resonan auf euren Scirocco - Dan.ON - 24.07.2013 21:58

Das hier hat jetzt zwar nicht all zu viel vom Auto zu tun aber ich muss das jetzt loswerden.

Bin von einem Kumpel aus der Ausfahrt rausgefahren.Da waren links ein Älteres Pärchen 65+, ich fuhr natürlich langsam aus der Ausfahrt auf die Straße und hörte beim raus fahren "Der hat aber wenig Gummi" ich und mein Kumpel sind abgebrochen vor lachen Big Grin
PS hab 19° mit 235/35 reifen


Resonanz auf euern Scirocco - Aymo - 25.07.2013 14:16

Hier gibts mittlerweile Roccos an jeder Ecke.. Vor 2 1/2 Jahren war das noch anders! Da haben die Leute einem richtig nachgeschaut um zu sehen was für ein Auto das ist!
Wünschte mir mittlerweile das er wieder seltener wäre... so überleg ich mir wieder einen S2000 zu kaufen... aber ich liebe meinen Rocco... ich weiss es noch nicht :D


RE: Resonanz auf euern Scirocco - woodstock - 26.07.2013 08:01

(25.07.2013 14:16)Aymo schrieb:  Hier gibts mittlerweile Roccos an jeder Ecke.. Vor 2 1/2 Jahren war das noch anders! Da haben die Leute einem richtig nachgeschaut um zu sehen was für ein Auto das ist!
Wünschte mir mittlerweile das er wieder seltener wäre... so überleg ich mir wieder einen S2000 zu kaufen... aber ich liebe meinen Rocco... ich weiss es noch nicht Big Grin

Naja prinzipiell ist es doch wichtig, dass die eigene Resonanz positiv ist und der Rocco einem gut gefällt.
Ist zwar ein toller Nebeneffekt, dass er einen gewissen Seltenheitswert hat (und den hat er immer noch, wenn man ihn mit anderen Autos vergleicht) und die Leute einem tlw. auch noch hinterher schauen, aber wenn der nachlässt ist es nicht wirklich schlimm, da er für mich immer noch extrem geil aussieht Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - headi - 26.07.2013 12:26

Naja der Wagen ist nunmal seit 5 Jahren auf dem Markt.
Das man nach dieser Zeit wenn man einen VW fährt nix extrem seltenes fährt nachdem sich die Leute den Hals verrenken überrascht nun nicht wirklich