ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Ralf_DUS - 14.02.2011 22:49

Vorhin an der Tanke meinte im vorbeigehen ein ca. Mittfuffziger zu mir: "Gewagte Farbe haben Sie sich da ausgesucht.". Darauf ich lachend "Ja, aber mir gefällt sie.", worauf er schmunzelnd erwiderte "Sicher, sonst hätten Sie sie sich ja nicht geholt.". Sprachs, zahlte und stieg in seinen gediegenen, anthrazitfarbenen C- oder E-Klasse Kombi (konnte ich nicht so genau sehen) Big Grin. Ein Grund, warum ich mich gerade für diese Farbe entschieden habe. Auf den Strassen geht es schon grau und trist genug zu Tongue.

Eher unerwünschte Resonanz auf meine Viper: Obwohl die Spritpreise heute verhältnismässig günstig waren im Vergleich zu den letzten Wochen, war es trotzdem ein teures Tanken. Unterwegs hat mich die Düsseldorfer Rennleitung noch unter dubiosen Umständen um 25 Euro erleichtert. Angeblich mit 65 in der 50er Zone gelasert. Zum löhnen stand ich unmittelbar neben, bzw. hinter dem "Schützen". Es war stockfinster, hat geregnet und gg. 18:45 Uhr war auch noch recht viel Verkehr unterwegs. Alles was ich sehen konnte, waren jeweils die Scheinwerfer und ein schwarzer Umriss. Es ist durchaus möglich, dass ich etwas zu schnell war. Ich weiss es nicht, denn wo kein Blitz, da schaut man auch nicht auf den Tacho. Allerdings hatte ich keine Eile und bin halt im Verkehr mitgeschwommen. Insofern sind alle anderen mindestens genau so schnell gewesen. Vielleicht ist das der Preis, den man für so ein auffälliges Auto zahlen muss. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mich in einem schwarzen Allerwelts A3 oder Golf herausgezogen hätten!

Erzieherischen Wert erkenne ich an so einem, unter einer Brücke angelegten, Hinterhalt übrigens in keinster Weise. Ohne Blitz und Foto bleibt immer ein Gefühl der Abzocke, weil ich ja nicht permanent auf den Tacho schaue. Aber möglich war es und gegen die Aussage von 5 unfehlbaren, gottgleichen Staatsdienern hätte ich eh keine Schnitte, so habe ich zähneknirschend bezahlt. Der kurze Dialog an der Tanke hat dann aber meine Stimmung wieder angehoben.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoccoViper - 14.02.2011 23:03

Ich hätte da erstmal gar nix gezahlt und die Messung anzweifeln lassen! Grade in der von dir beschriebenen Situation denke ich wäre das gar nicht so unerfolgreich gewesen (wie du sagst, wenn du mitschwimmst muss der Rest ja auch theoretisch dran sein).


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Ralf_DUS - 14.02.2011 23:35

Naja, war das erste Ticket seit 2003 und bleibt auch hoffentlich für ähnlich lange Zeit wieder so. Obwohl heute auf dem Weg nach Hause bin ich an 4 weiteren mobilen Blitzen vorbeigekommen. Natürlich alle nur an strategischen "Gefahrstellen" plaziert. Scheinbar hat es die Stadt im Moment besonders nötig...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - jaegermeister18 - 14.02.2011 23:52

also bin ja die tage mit meinem beim ski fahren und hammer wie die leute schauen wenn man den auf dem parkplat abstellt seine ski raustut und versucht in seine schuhe zu schlupfen
warum versucht
mann kommt ned wirklich zu da man ständig rede und antwort steht meine mama war heut nach ner halben stunde etwas angepisst und meinte nur beim nächsten mal fah ma nimmer mit deinem :-)


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Jim-Panse - 15.02.2011 09:23

Vor ein paar Tagen bin ick zur Arbeit und beim aussteigen kommt mir meine Cheffin entgegen.

Ach Sie haben ja ein schönes Auto

ick..Danke

Cheffin..ich hatte früher auch mal so einen "kleinen Flitzer", einen Civic, was ist ihrer eigentlich für einer?

Ick ..ein Scirocco

Cheffin..achso, na ick komm nacher mal vorbei...Schlüssel holen..der gefällt mir...

ick hab nur gelacht und so bei mir gedacht....den rück ick im Leben nich raus.


Nur gucken...nich anfassen!!!


MfG


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Tobi1984 - 15.02.2011 09:37

bisher positive rückmeldungen von allen die ihn gesehen (und nicht nur von gehört) haben... Die ersten Reaktionen beim hören waren: Was...nen Scirocco...Prollauto...aber als Sie ihn dann gesehen haben: Ich nehme alles zurück...schick schick Tongue


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Beppo - 15.02.2011 15:08

Bin gestern auf dem Parkplatz vom Bäcker auf den Klang der FOX AGA angesprochen wurden.
Der Kollege meinte der Scirocco klingt wie er aussieht: Grimmig!!Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Mystheryman - 17.02.2011 22:34

Wir (ein Kumpel mitm RX8 und ich) standen die Tage auffem Parkplatz und haben ne runde gequatscht da kommt dann ein Mann daher ... ca. ende 40.
Und meint so "tolles Auto, den hab ich ja noch nie gesehen. Was ist das denn für einer, da steht ja garnix drauf?"
Hab dem guten Mann natürlich Rede und Antwort gestanden Wink
Allerdings hat er bemängelt, dass ich kein Schiebedach habe ... Big Grin ich hab CLimatronic ^^.

Als er dann grad gehen wollte (zumindest sah es so aus) bemerkt er den ziemlich umgebauten RX8 und kommt dann garnichtmehr aus dem staunen raus.
Bemängelt aber wieder, dass auch dieser KEIN Schiebedach hat.

Oller Fetischist Big Grin

Naja am Ende war er fast ne halbe Stunde bei uns gestanden und hat gesabbert Big Grin

Gruß,
Patrick


RE: Resonanz auf euern Scirocco - scirocco008 - 12.05.2011 11:59

Hab schon viel erlebt darunter auch 2 Dates mit Frauen aber das geilste war immer noch als ich im April 2009 getankt hab.

Er: arbeiten Sie für VW?
Ich: Nein? Wieso?
Er: was ist das denn für ein Auto?
Ich: der scirocco.
Er: aber extrem umgebaut!
Ich: nein das ist der neue gibt's erst seit nem halben Jahr.

Dann ging's los. Er hat bekam kaum Luft und schrie die ganze Zeit. Ja SCHRIE.
"Mann sieht der geil aus. Mann sieht der geil aus."
ich musste ihm aber sagen das er nicht ab Werk so kommt wegen Felgen und Tiefe.
Er: der kostet doch bestimmt 50000.
Ich: nein knapp die Hälfte.
Das war zu viel für ihn Wink

wir blieben in Kontakt und 1 Monat später bestellte er sich auch einen.
Achso der Herr war 35 Smile



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 12.05.2011 16:45

Ich hab meinen zwar noch nicht, aber hatte den Scirocco doch schon einige Male als Probefahrt oder als Wochenendmiete erwischt Smile

Mit dem Mietwagen (Euromobil) hat mich dann auch ein Herr der 50+ Generation an der Tanke (Säule gegenüber) angelächelt, schaute den Wagen an, schaute mich wieder an und gab mir dann den Tipp, dass gleich in der Nähe die Rennleitung mit dem Laser stand Smile
...und dann noch der Kommentar das es doch sonst schade ums Geld wäre und bezog sich dann wieder aufs Auto - so in der Art "sieht schon so aus als tritt man da gern mal aufs Gas". Kann es nicht mehr genau wiedergeben.

Er selbst hatte nen Mercedes SUV. Fand ich nett und man merkte ihm an das er das Auto richtig geil fand - mit meinem Polo hätte er mich sicher nicht angesprochen Big Grin

Hoffe solche Begegnungen hab ich bald öfter Smile