ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 12.05.2011 16:45

Ich hab meinen zwar noch nicht, aber hatte den Scirocco doch schon einige Male als Probefahrt oder als Wochenendmiete erwischt Smile

Mit dem Mietwagen (Euromobil) hat mich dann auch ein Herr der 50+ Generation an der Tanke (Säule gegenüber) angelächelt, schaute den Wagen an, schaute mich wieder an und gab mir dann den Tipp, dass gleich in der Nähe die Rennleitung mit dem Laser stand Smile
...und dann noch der Kommentar das es doch sonst schade ums Geld wäre und bezog sich dann wieder aufs Auto - so in der Art "sieht schon so aus als tritt man da gern mal aufs Gas". Kann es nicht mehr genau wiedergeben.

Er selbst hatte nen Mercedes SUV. Fand ich nett und man merkte ihm an das er das Auto richtig geil fand - mit meinem Polo hätte er mich sicher nicht angesprochen Big Grin

Hoffe solche Begegnungen hab ich bald öfter Smile


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Glubberer79 - 13.05.2011 08:08

Gestern nacht kurz zum Burger King gefahren, MilchShake holen. Stehen paar so Mittzwanziger draussen davor als ich mit Frau wieder rauskomm und schauen uns so an "He, des is doch der neue Manta" Fahne Nixweiss
Big GrinKaputtlachen


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 13.05.2011 11:01

...du hättest nur kühl sagen sollen "...und ihr habt Abitur...ja."

Cool


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Dark Shadow - 13.05.2011 11:09

Vor kurzen auf dem Weg zu D&W........
Da schneidet / schnibbelt mich ein Motorrad,
bleibt Links vor mir auf gleicher Höhe, dreht sich um,
zeigt auf meinen SCI, nickt und zeigt "Daumen hoch" !!!

Fand ich krass nett Yahoo
Lg Guido


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Pirella - 13.05.2011 11:13

Vor ein paar Tagen stand ich am Straßenrand mit laufendem Motor, Fenster Fahrseite geöffnet. Auf einmal steht eine ältere Dame (schätzungsweise 75+, aber noch sehr sportlich für ihr Alter) neben mir. Schaut mich an und lächelt übers ganze Gesicht uns sagte dann:
Ich habe drei Sciroccos gefahren und es war immer mein Taumauto (Sci I und II) und wenn sie heute noch fahren könnte, würde sie sich den Sci III holen. Sie hatte Tränen in den Augen.
Ich glaube, ich brauche dazu nichts mehr zu sagen. Mir fehlten die Worte.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoyalTS - 13.05.2011 11:22

Ich hab auf der Autobahn eben ein Motorradfahrer vor mit gehabt mit einer Jacke auf der drauf stand:
"Wenn sie das hier lesen können, ist meine Frau wohl runtergefallen" Big GrinBig GrinBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - matze78 - 13.05.2011 11:26

(13.05.2011 11:13)Pirella schrieb:  Vor ein paar Tagen stand ich am Straßenrand mit laufendem Motor, Fenster Fahrseite geöffnet. Auf einmal steht eine ältere Dame (schätzungsweise 75+, aber noch sehr sportlich für ihr Alter) neben mir. Schaut mich an und lächelt übers ganze Gesicht uns sagte dann:
Ich habe drei Sciroccos gefahren und es war immer mein Taumauto (Sci I und II) und wenn sie heute noch fahren könnte, würde sie sich den Sci III holen. Sie hatte Tränen in den Augen.
Ich glaube, ich brauche dazu nichts mehr zu sagen. Mir fehlten die Worte.

Das ist wohl echte Liebe, aber da möchte man nicht alt werden.

Ich war die Tage nochmal beim Smile, da werd ich direkt auf dem Parkplatz von einem grau melierten Herren angesprochen. Schönes Auto, schöne Farbe, schöne Flegen etc. Da kommen wir ins Gespräch, und er erzählte mir von seinen Scirocco I & II, die er teilweise umgebaut auch auf der Rennstrecke bewegt. Er hätte sich auch schon den R angeschaut, aber noch nie das indiumgrau gesehen. Er hat dann noch ein Foto für seine Frau gemacht. Fand ich nett.

An der Tanke bin jetzt auch schon mehrmals angesprochen worden. Mein Favourit: Warum Super Plus, brauch der das etwa? Hehe.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Rockabilly - 13.05.2011 11:46

Ich habe auch schon festgestellt, dass man doch sehr ausführlich begutachtet wird. Vorallem der Blick auf Bremsen und Kühlergrill, ob´s denn auch ein echter R ist.
Vorallem die juge Generation schaut sich den Karren gerne mal an.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - MArRoCco - 13.05.2011 17:38

Heute ist mir auch was passiert Big Grin ich war in der (selbst)waschanlage und war grade dabei meinen nach über 400 km autobahnfahrt total verdreckten rocco mit nem schwam einzuseifen, bis dann der Oberwaschanlagenmeister (so hat er sich zumindest aufgeführt) ankam und mich anmachte, da das einseifen mit schwam zuviel zeit kostet und ich doch bitte die (ziemlich alte, dreckige und süffige) Bürste nehmen soll! Hab ich ihm nur gesagt, dass ich damit nicht auf den Lack gehe, wollte er aber nicht einsehen...dann ging er weg und kam mit ein paar "Freimünzen" wieder und machte dann mein Auto komplett sauber Big Grin Erst mit so einem Zeug für die Fliegen und dann noch mehrere andere Waschgänge...hab natürlich alles mit Adleraugen beobachtet, dass er mit dem hochdruckreiniger bloß nicht zu nah an den Lack geht Wink ...6 Waschmünzen später war mein Auto sauber! Ich wollte ihm nach einer längeren Diskussion eigentlich sagen, dass er mich mal gerne haben kann und ich das nächste mal woanders hinfahren werde... und ich hab nicht 1 € bezahlen müssen Wink

als ich grade fahren wollte kam ein sehr netter, aber "typischer" 3er Bmw fahrer vorbei und fragte mich noch nach dem rocco aus! er war total begeistert und rannte bestimmt 10 mal um den wagen rum...Er würde sich auch gerne einen kaufen, weil sein 3er ihm zu langsam ist und der rocco so "böse" aussieht....seine frau wäre davon aber noch nicht so überzeugt!..fand ich sehr lustig, wie ein "bekennender" bmw fahrer vom scirocco träumt und bmw schlecht redet Big Grin Smile

nach 20 minuten gequatsche war er so begeistert vom scirocco, das er sich jetzt mal einen probewagen besorgen will, allerdings sei ihm das auto leider etwas zu teuer...

naja, jedenfalls ordentlich was erlebt heute


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Lara87 - 29.05.2011 09:21

Gestern stand ich an einer großen Kreizung an der Ampel, da hält neben mir ein Corsa D! Ich guck rüber, der guckt auch (älterer Mann) und er zeigt mit der Hand, dass ich Fenster mal runter machen sollte.
In dem Moment dachte ich irgendwas sei hinten kaputt oder er wollte meinen Fahrstil bemängeln Kaputtlachen aber nein..

Er: "Ist das der neue Jetta oder (das andere Modell was er nannte kannte ich leider nicht bzw. hab ichs vergessen)?"
Ich: "Nein, das ist der Scirocco!"
Er: "Ach ja, Scirocco. Schöööön!" *nickt mit dem Kopf und verzieht den Mund so, wenn man etwas gut findet*

Fenster wieder hoch!

Sowas erlebt man gerne Big Grin