ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - Cuun - 17.07.2011 19:00

Hi ich mein Rocco schon knapp über ein jahr und habe bis jetzt immer ne gute Resonanz gehabt!
An die verdehten Köpfe kann ich mich immer noch nicht satt sehen und die üblichen reaktionen auf mein baby auf Parkplätzen find ich immer wieder geil!
Aber ich habe bisher 2 Situationen gehabt die ich nie vergessen werde:

1. Ich hatte mein Rocco erst ein oder 2 Monate ich war an der Tanke um mir ein paar Energy zu holen als ich an der Kasse war viel mir draußen ein Reisebus mit ne Rentnerstaffel drin auf! Als ich rausging hatte sich die männliche Rentnermeute um mein Rocco versammelt und haben rumgewundert was das für ein Model wohl ist! Als ich eigentlich einsteigen und losfahren wollte Quatschte mich einer an und fragte was das für ein VW is ich klärte ihn natürlich auf und damit begann eine halbe Pressekonferenz über mein Auto jeder der da war hatte ne frage und so verging ne halbe stunde ... dan sagte ich dass ich mal langsam los müsse da haben se mich noch gefragt ob se nich noch ein paar fotos machen könnten? Schweren herzens sagte ich ja und schon verwandelten sich ihre Frauen zu Japanische Turis^^! Das war schon geil

2. War erst gestern in WOB aufm Autotreffen!Ein Vater ging mit seinen kleinen Jungen über das treffen und der kleine sah sich die ganzen autos da an und war richtig begeistert aber als er meinen Rocco sah fing er an seinen Vater in richtung meines Autos zu ziehen mit den wortlaut "Papa Papa guck ma guck ma!!!" bis er davor stand... dann war er ganz ruhig und satnd nur mit offenen Mund da und guckte sich alles ganz genau an als der Vater weiter wollte Protestierte der Kleine und rannte um das Auto und inspizierte den rest dann fragte er mich ob das mein Scicocco sei? (das ist kein schreibfehler der hat das so gesagt voll niedlich) Ich natürlich ja! Dann fragte er ob er den haben kann? Darauf ich: Ne den hab ich selber von VW "geschenkt" bekommen^^! Aber wenn de willst kannste dich ja mal reinsetzen! Darauf leuchteten seine Augen und er sagte ja bitte bitte! naja gesagt getan der kleine war überglücklich und sein Vater hatte sich noch bei mir bedankt und sagte noch tolles Auto viel spaß damit noch!

Mal schauen was sonst noch passiert!^^


RE: Resonanz auf euern Scirocco - killingspree - 17.07.2011 20:45

Stand vor einiger Zeit mal bei McDonalds bei uns in Schwerte.

Parkte direkt neben einem anderen Candy Scirocco, allerdings ein TDI Wink und Serie!

Stand dann solange am Auto bis der Herr rauskam und einsteigen wollte, als er die Tür aufmachte und schon am rüberschauen war
rief ich nur "Schickes Auto", er guckte und grinste mich an "Danke, Ebenso! Smile"


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 17.07.2011 20:45

dass Kinder auf den Scirocco abgehen stelle ich auch immer wieder festSmile

Dass man angesprochen wird, was das denn für ein Modell seie (obwohl dieses Leute schon längst am Heck nachgesehen haben), stelle ich genauso immer wieder fest, habe aber bis heute nicht begriffen, warum die nicht verstehen, was da hinten drauf stehtNixweiss Ein Arbeitskollege meinte mal, dass er auch nicht wusste, dass es wieder einen Scirocco gibt...weil er den noch nie in der Werbung gesehen habe. Stimmt: ich auch nicht. Und dementsprechend lesen die Unwissenden wohl den Schriftzug am Heck aber denken, dass man den selber dran gepappt und einen Golf umgebaut hatNixweiss Ist aber nur so ne Vermutung...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 17.07.2011 21:27

Doch...der Rocco fuhr 2008 durch die TV Werbung Smile Selten, aber er war da, ich habe es einige Male gesehen Smile
...erinnere mich deshalb so gut, weil der Werbe-Fahrer derzeit in der Lieblingsserie meiner Freundin rumspringt Kaputtlachen Als Anwalt...Sat1 sag ich nur...und Annette Frier Wink Verkrümel mich dann immer ins Netz Big Grin

Meine Oma fragte mich letztens ob ich denn wisse was Scirocco bedeutet bzw. was es sei... Da dachte sie wieder, sie könne mir was neues zu meinem Auto erzählen Wink Aber man hatte ja Erdkunde und hat natürlich zugehört Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - bmpaco - 18.07.2011 08:20

So Leute dann möchte ich mich auch mal melden...

Seit 4 Wochen ist er nun mein und die Leute gucken... gerade das indium grau mit 19 Zoll Luganos und der Tieferlegung machen (wenn er sauber ist) ganz schön was her... Nur was ich immer wieder feststellen muss.. die Leute fragen mich immer ob im Lenkrad Boxen verbaut sind? (ich habe kein MFL) !!! YahooYahooYahoo

Naja ich lache dann immer und sage sie sollten mal genau hören ob da was raus kommt.

Auf der Arbeit kam alle 2 minuten ein Kollege nach dem anderen rein und waren schlicht weg begeistert!!! (vielleicht auch ein bisschen neidisch Fahne)

Das zum Thema Resonanz..

Gruß
bmpaco


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 18.07.2011 12:20

hm, naja, dass die Leute so extrem auf dieses Auto abgehen kann ich nicht bestätigen. Zumindest nicht insofern, als dass die Leute einem die Bude einrennen. Was der Scirocco allerdings nach sich zieht: man bekommt häufig positive Aussagen zu diesem Modell wie "schick", "tolles Auto", "man, der sieht aber gut aus", aber nie so hässliche Aussagen wie damals zu meinen TT-Zeiten wie "Juppiekarre", "Homos Traum" oder gar "Potenzersatz". Ok, letzteres sagte mal ein Kollege als wir auf einem Seminar waren und da ein anderer Seminarteilnehmern direkt vor der Tür seinen weißen Scirocco einparkte. Kollege fing sofort lauthals an zu stänkern von wegen Pimmelersatz und er würde nen Corsa fahren und mehr Auto bräuchte kein Mensch udn blablabla...und der Scirocco war ein absolut serienmäßiger 122 PS TSI mit 16" Stahlfelgen und WinterreifenDodgy Den Kollegen kann man also nicht ernst nehmen. Da konnte ich es mir nicht verkneifen zu sagen "komisch, bei mir kommt, egal welches Auto ich vor mir sehe, nie der Gedanke an einen Penisersatz auf. Du scheinst Dich aber schon öfter mit dieser Thematik auseinander gesetzt zu habenTongue". Da fiel ihm nix mehr zu ein und für den Rest des Seminares hat er mit mir kein Wort mehr geredetBig Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - dodermat - 18.07.2011 13:06

(18.07.2011 12:20)INeedNOS schrieb:  Da konnte ich es mir nicht verkneifen zu sagen "komisch, bei mir kommt, egal welches Auto ich vor mir sehe, nie der Gedanke an einen Penisersatz auf. Du scheinst Dich aber schon öfter mit dieser Thematik auseinander gesetzt zu habenTongue".

Game, Set and Match mit der Aussage Kaputtlachen


RE: Resonanz auf euern Scirocco - white - 18.07.2011 16:59

Ich bin letztens in meinen Rocco eingestiegen, da rief son Junge von der anderen Straßenseite" Ey, schickes Auto". Ich so, "danke"!

Und manchmal zieht man die Blicke der Passanten schon auf sich, wenn man da so herfährt. Ist auf jeden Fall geil Smile


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Moschi - 18.07.2011 17:43

Da ich meinen nicht kalt über die Bahn jagen möchte, fahr ich jetzt die kürzere Strecke durch den Ort auf Arbeit. Auf der Strecke trifft man sogar Roccos und man kann viel beschaut werden Smile Irgendwie macht langsam fahren im Rocco auch richtig Spaß.

Meine neue kürzere Strecke hat noch weitere Vorteile: Ich spare Kilometerleistung ein und ich verbringe ein paar Minuten mehr im Rocco Smile Bei 20 Minuten Arbeitsweg schon was wert Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 18.07.2011 19:19

Dann will ich auch mal ein paar Erlebnisse schildern:

Tag 1 - Die Anmeldung:
Versicherungsvertreter: "Welches Fahrzeug?" -> VW Scirocco ... "Sehr schönes Auto, mein erstes Auto war ein Scirocco" (er meinte natürlich den alten)

Tag 3: Der Chef der größten Firma in unserer 2000-Einwohner-Gemeinde hält mich auf: "Schönes Auto, was ist das für ein Modell?" ... VW Scirocco ... "... denn gibt es jetzt wieder? Ich hatte früher auch einen" ... weitere Gespräche über Leistung und Ausstattung ...
Seit damals hält er mich jedes mal - wenn er mich sieht - auf und erkundigt sich nach dem Tachostand und ob ich den Wagen wohl ausfahre Yahoo
Ich wette, wenn er keine Porsche in der Garage hätte, würde er sich auch einen Scirocco kaufen.

Dann passierte ein paar Monate nichts - abgesehen von den üblichen Blicken - bis ich in einer Mittagspause auf einen Parkplatz stand ... als ich vom Geschäft raus kam stand so ein Opa ^^ vorm Wagen und begutachtete ihm Big Grin
Ich habe aus der Ferne aufgesperrt und er ist erstmal zwei Schritte zurück ... als er mich dann gesehen hat, hat er mich direkt angesprochen und gefragt ob das der neue Scirocco ist (steht natürlich hinten oben Rolleyes )... nach ein paar Sätzen erzählte er mir dass er auch mal einen hatte.
Und Zitat: "Wenn ich nicht so alt wäre, würde ich mir so einen kaufen." Kaputtlachen

Wenn soviele einen alten Rocco hatten, warum gibt es dann nur noch so wenige? Dodgy

Dann wieder Monatelang nur die üblichen paar Sätze (über Form und Farbe) und Blicke. Und hin und wieder wurde ich per Handy (und Radarkasten Motz) fotografiert ^^
______________________________________________________

Aber in letzter Zeit - eigentlich seit 2 Wochen - werde ich andauernd von irgendwelchen Mädchen angelächelt (Wenn ich an der Ampel stehe und sie im Polo/Fiesta/Golf/etc. neben mir halten oder über den Zebrastreifen gehen) ... kann doch nicht sein Confused
Bis jetzt ignoriere ich sie einfach, wenn sie was wollen sollen sie es sagen oO Big Grin Fahne
Wie würdet ihr reagieren? Rolleyes