ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Resonanz auf euern Scirocco - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Resonanz auf euern Scirocco (/showthread.php?tid=28411)



RE: Resonanz auf euern Scirocco - r265 - 18.08.2011 12:29

Apropos "Honda Civic" .. irgendwie treten die in letzter Zeit ständig das Paddel durch und versuchen was Krach zu machen.

Hatte letzte Woche einen (Civic Type S) der auf der zweispurigen Zufahrtstraße zur Autobahn rum gammelte. Ich rechts schön gemütlich mit ~50. Er bog hinter mir auf die Straße ein , fuhr dann linke Spur kurz auf gleicher Höhe und gab dann Vollgas um ein wenig Krach zu machen und rauschte davon.
Relativ junger Fahrer (optisch) mit einer - sagen wir mal "molligen" Tussi auf dem Beifahrersitz.

Auf einmal ging dann dahinter blaues Discolicht an weil sich auch eine Rennleitung dazu gesellt hatte. Hab ihn dann kurz vor der A-Auffahrt überholt wo er auf dem Standstreifen gerade seine Papiere rausreichen durfte Smile



----

Aber so eine generelle Sache, dass die Civicfahrer sich scheinbar total angegriffen fühlen .. und das obwohl man ganz normal rumtuckert.


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Viper 7 - 18.08.2011 13:01

Bei uns wird neben dem cleanpark ein Solarpark gebaut.
Als ich gestern Abend dort war zum Auto waschen, kamen 3 nicht deutsch sprechende Arbeiter rüber und haben den Rocco von oben bis unten begutachtet.
Sie waren voll begeistert. Leider war außer die Wörter: wie viel?
nichtst zu verstehen.Blush


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 18.08.2011 22:03

Hondafahrer = junge Wilde mit MitteilungsbedürfnisWink

Hondas sieht man nunmal als Unwissender nicht auf Anhieb an, dass die auch gut gehen können und vor allem Brüllen ohne Ende, wenn es VTEC´s sindWink Wenn ich ab und an von unseren Hondas hier überholt werde, dann läuft das immer nach dem gleichen Schema ab: unter Volllast kommen die meisten mit meinem 2,0er nicht mit (außer ein S2000, der sich aber auch schon quer legen muss), beschleunigen dann aber bei Erreichen der zugelassenen Geschwindigkeit weiter und überholen dann mit maximaler Drehzahl, die ja nunmal bei den VTEC´s bei rund 8.000 U/min und teilweise deutlich höher liegt....und freuen sich nen Ast, dass sie gerade einen 2,0er Scirocco zersägt habenKaputtlachen


RE: Resonanz auf euern Scirocco - xXRockXx - 18.08.2011 23:39

Jetzt wo meiner tiefer(H&R Federn),breiter(30er Platten pro Achse) und lauter(BullX) bin ich bei mir absolut auffällig.Manchmal wundert es mich schon wer sehr sich alle umschauen und gucken.Der Wagen muss echt ne einzigartige Form und Optik haben.Mit meinem Golf(viel viel tiefer,breiter und auffälliger durch Felgen und Co)hatte ich nie so eine Interesse geweckt wie jetzt mit dem Auto,hät mein Scirocco ne Schulter,würd ich ihm jedes mal wenn er Platz gemacht hat in der Garage,auf die Schulter klopfen!


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoyalTS - 19.08.2011 08:08

Hatte gestern auch ein cooles Erlebnis.
Auf meiner ToDo-Liste stand:
- Training
- eBay Sachen verschicken
- Rocco duschen

Soweit sogut, beim Training war ich, und die eBay Sachen habe ich auch verschickt.
Dann ab zur Waschbox. Es war schon leicht am fisseln, egal, ist nur ein kleiner Schauer.

Als ich dann an der Waschbox angekommen bin war es wieder trocken, ich also alles schön sauber gemacht und eingeseift.
Nach ca. 15 Minuten fing das tolle Gewitter gestern an und es wurde heftiger mit dem Regen. Egal, Rocco ist dreckig und muss Samstag
für das Shooting gut aussehen. Irgendwann strömte es wie aus Eimern, ich steh immer noch in der Waschbox und wasche fröhlich mein Auto.
Die Autos an der Straße sind schon langsamer gefahren, um zu gucken welcher Vollhorst bei dem Wetter sein Auto wäscht, und fahren wieder schneller Wink

Irgendwann war mein Auto sauber und ich wollte mich schon gerade wieder auf die Heimreise machen, da kommt ein BMW Fahrer auf den Hof gefahren, stellt sich neben mich in die Waschbox und macht seine Scheibe runter.. :"Juuunge Junge Juuuunge, ... ob sich dat' wohl lohnt!?"
Schmeißt seine Kippe aus dem Fenster und fährt wieder mit 180 vom Hof .. Big Grin


Fazit: Ich wurde nicht vom Blitz erwischt, Mein Auto ist KLITSCHNASS aber sauber, und der BMW Fahrer hatte eine hässliche Freundin auf dem Beifahrersitz Big Grin
SO LONG !! Smile


RE: Resonanz auf euern Scirocco - Andreas - 19.08.2011 08:17

(19.08.2011 08:08)RoyalTS schrieb:  Hatte gestern auch ein cooles Erlebnis.
Auf meiner ToDo-Liste stand:
- Training
- eBay Sachen verschicken
- Rocco duschen

Soweit sogut, beim Training war ich, und die eBay Sachen habe ich auch verschickt.
Dann ab zur Waschbox. Es war schon leicht am fisseln, egal, ist nur ein kleiner Schauer.

Als ich dann an der Waschbox angekommen bin war es wieder trocken, ich also alles schön sauber gemacht und eingeseift.
Nach ca. 15 Minuten fing das tolle Gewitter gestern an und es wurde heftiger mit dem Regen. Egal, Rocco ist dreckig und muss Samstag
für das Shooting gut aussehen. Irgendwann strömte es wie aus Eimern, ich steh immer noch in der Waschbox und wasche fröhlich mein Auto.
Die Autos an der Straße sind schon langsamer gefahren, um zu gucken welcher Vollhorst bei dem Wetter sein Auto wäscht, und fahren wieder schneller Wink

Irgendwann war mein Auto sauber und ich wollte mich schon gerade wieder auf die Heimreise machen, da kommt ein BMW Fahrer auf den Hof gefahren, stellt sich neben mich in die Waschbox und macht seine Scheibe runter.. :"Juuunge Junge Juuuunge, ... ob sich dat' wohl lohnt!?"
Schmeißt seine Kippe aus dem Fenster und fährt wieder mit 180 vom Hof .. Big Grin


Fazit: Ich wurde nicht vom Blitz erwischt, Mein Auto ist KLITSCHNASS aber sauber, und der BMW Fahrer hatte eine hässliche Freundin auf dem Beifahrersitz Big Grin
SO LONG !! Smile

Gut zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der im ärgsten Regen sein Auto wäscht Big Grin Platt


RE: Resonanz auf euern Scirocco - iPhil - 19.08.2011 08:18

Hättest ihn ja mal fragen können, ob es sich lohnt abends zu duschen wenn man am nächsten Tag wieder schwitzt ;-)

Ich Rede mir immer ein...die Mehrzahl von Deck ist noch mehr Dreck, es lohnt sich immer ;-)

MfG iPhil


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 19.08.2011 10:00

(19.08.2011 08:08)RoyalTS schrieb:  und der BMW Fahrer hatte eine hässliche Freundin auf dem Beifahrersitz Big Grin
SO LONG !! Smile

die gibt´s bei BMW serienmäßig dazuKaputtlachen

BTW: ich wasche auch bei Wind&Wetter. Einmal, weil ein sauberes Auto im Regen einfach nur gut aussieht und zum anderen, weil man festgebackenen Dreck bei Regen (es muss natürlich dann schon vor dem Einfahren in die Waschanlage geregnet haben) besser abbekommtWink Wenn Waschanlage, dann gibt´s bei Regen natürlich auch nur das einfachste Programm ohne Trocknen. Kostet dann ja nur 4 EUR...


RE: Resonanz auf euern Scirocco - RoyalTS - 19.08.2011 10:01

Also ich habe gestern für alles 3,50 bezahlt.
Komplett eingeschäumt und ab durch den Regen.
Bitte haut mich jetzt nicht, wenn man sowas nicht macht Big Grin


RE: Resonanz auf euern Scirocco - INeedNOS - 19.08.2011 10:05

(19.08.2011 08:18)iPhil schrieb:  Hättest ihn ja mal fragen können, ob es sich lohnt abends zu duschen wenn man am nächsten Tag wieder schwitzt ;-)

jau, eines meiner LieblingsdiskussionsthemenTongue

Wozu abends duschen wenn man über Nacht sowieso wieder schwitzt und die Haare am nächsten Tag ohne Nassmachen scheiße aussehen (Ok, ist jetzt mein Spezialthema, weil trotz bald kinnlanger Haare meine Frisur morgens aussieht, als wenn ich in eine Steckdose gefasst hätte. Da muss ich wohl noch viel weiter wachsen lassen. Früher habe ich mir einfach die Haare gekämt und einen Zopf gezogen. Eine pflegeleichte Glatze sah bei mir leider nicht gut aus...)

Wozu morgens vor dem Frühstücken Zähen putzen, wenn man eh ein paar Minuten später schon wieder was isst?

Wozu zum Friseur gehen, wenn man nach dem Schneiden kaum was an Länge eingebüßt hat (aber dafür wieder eine Frisur statt Wildwuchs hat)?

Wozu Volltanken, wenn man eh keine großen Strecken fährt?

uswuswusw.

Platt
(19.08.2011 10:01)RoyalTS schrieb:  Also ich habe gestern für alles 3,50 bezahlt.
Komplett eingeschäumt und ab durch den Regen.
Bitte haut mich jetzt nicht, wenn man sowas nicht macht Big Grin

ah wie geil, stumpf muss man seinBig Grin

Sag bitte das nächste Mal bescheid, dann fahre ich hinter Dir her und bekomme den Schaum abTongue