ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
R-Bodykit Nachbau - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Karosserie & Anbauteile (/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: R-Bodykit Nachbau (/showthread.php?tid=28822)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14


RE: R-Bodykit Nachbau - Roccobaumi - 16.10.2013 18:53

Habe nochmals mit ihm Telefoniert wegen der Sache mit der Abe.
Er hat mir gesagt das er die Abe bzw. das Tüv Teilegutachten für die Front, Seitenschweller und Heckschürze für überflüssig hällt da er für den Golf 5/6 Gti ebenfalls nachbauten verkauft und es alle als Originalteil eingetragen bekommen haben. Es soll ja, wenn man bei VW die Teile bestellt, auch keine Abe oder Teilegutachten dabei sein.

Wenn überhaupt würde er nur ein Tüv Teilgutachten machen lassen, dann werden die Teile aber teurer da ihm so ein Gutachten nochmals fast 1000€ kosten wird. Und dann kämen für euch auch nochmal die kosten für die Eintragung dazu.

Wenn man es so eintragen würde, also als Originalteil würde es deutlich weniger kosten.

Das ist seine Aussage zu diesem Thema.
Wo ich persönlich sagen würde es ohne das Tüv Teilegutachten zu machen da ich ja das komplette Heck im R32 Look eingetragen bekommen habe. Das sieht ja nichtmal annähernd so aus wie das Originale. Und dafür hatte ich auch kein Gutachten.

Müsst ihr jetzt sagen was ihr möchtet. Aber wie gesagt mit Gutachten wird's insgesamt teurer werden.


RE: R-Bodykit Nachbau - BigWheelers - 16.10.2013 21:45

Sorry was ist denn das für eine Aussage?

Natürlich ist dies KEIN Originalteil und bedarf natürlich einer Zulassung !!!

Jedes einzelne dieser Anbauteile bedarf einer Abnahme oder Betriebserlaubnis.

Es handelt sich um einen Nachbau KEIN Originalteil.


RE: R-Bodykit Nachbau - Scirocco83 - 16.10.2013 22:14

(16.10.2013 21:45)BigWheelers schrieb:  Sorry was ist denn das für eine Aussage?

Natürlich ist dies KEIN Originalteil und bedarf natürlich einer Zulassung !!!

Jedes einzelne dieser Anbauteile bedarf einer Abnahme oder Betriebserlaubnis.

Es handelt sich um einen Nachbau KEIN Originalteil.

So ist es! Dem ist nichts hinzuzufügen!


RE: R-Bodykit Nachbau - daRob - 17.10.2013 11:20

Es mag mit dem TÜV keine Probleme geben, aber bau damit mal einen Unfall, viel Spaß mit deiner Versicherung Smile

Ohne Gutachten sind die Teile völlig uninteressant.


RE: R-Bodykit Nachbau - Skyliner23 - 17.10.2013 11:50

Der Meinung bin ich auch


RE: R-Bodykit Nachbau - Roccobaumi - 17.10.2013 13:53

Grade mal wieder mit ihm telefoniert.
Habe das alles nochmal besprochen.
Er macht ein Tüv Teilegutachten dazu. Dadurch werden die Teile aber etwas teurer. Wie viel teurer richtet sich danach wie viele Teile insgesamt bestellt werden.
Also um so mehr um so billiger.


RE: R-Bodykit Nachbau - siiqenze - 17.10.2013 14:15

Ich brauch kein TÜV Gutachten. Bleibt für mich dann der Preis gleich?! Tongue


RE: R-Bodykit Nachbau - Roccobaumi - 17.10.2013 14:36

Lol Big Grin Denk ich mal leider nich Tongue Zwischen 15-25 € Maximal mehr. Je nach Teil. Denke das ist zu verkraften Big Grin Aber genau kann er es erst sagen wenn er die Teile bekommt und sie versendet werden koennen. Also haben noch genug Zeit das sich welche eintragen koennen Tongue


RE: R-Bodykit Nachbau - siiqenze - 17.10.2013 14:48

Wann schätzt du, werden die Teile versendet?


RE: R-Bodykit Nachbau - Roccobaumi - 17.10.2013 14:55

Also er bekommt die Teile vorraussichtlich ende November. Somit würdet ihr die Teile in der ersten Dezemberwoche bekommen. So ist der plan bis jetzt. Den Diffusor wird es vllt sogar eher geben bzw. kann es sein das es alles schon eher verfügbar ist.