ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Sitz gebrochen/beschädigt? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Allgemeines (/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Sitz gebrochen/beschädigt? (/showthread.php?tid=30052)



Sitz gebrochen/beschädigt? - SciroccoR1989 - 13.03.2014 10:31

Servus Leute,

seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl, dass mit meinem Fahrersitz etwas nicht stimmt.

Es fühlt sich an, als würde ich schief (nach rechts gedreht) drin sitzen.

Meine Frage ist nun, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat und ob das Sitzgestell eventuell gebrochen/beschädigt sein kann (Auto ist ca. 1/2 Jahr alt).

Auf dem Beifahrersitz kommt dieses Gefühl nicht auf (der fühlt sich auch fester/stabiler an).

Meint ihr, es kann auch nur eine Einstellungssache sein? (Habe zwar so gut wie alles probiert, aber vll habt ihr ja noch Tipps).


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - INeedNOS - 13.03.2014 13:03

interessant: das Gleiche hatte ich vor ca. 2 Jahren sowohl bei meinem Scirocco als auch bei unserem Golf (der Golf hat ähnlich stark konturierte Optionssportsitze wie der Scirocco). Ständig hatte ich das Gefühl, dass ich auf der linken Sitzwange drauf sitze, anstatt zw. den Wangen. Da es bei beiden Autos gleichermaßen aufgetreten ist, habe ich es auf anatomische Veränderungen bei mir (hab gehört, dass es ab 40 steil bergab gehen sollBig Grin) geschoben. Fällt mittlerweile nicht mehr aufWink


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - SciroccoR1989 - 13.03.2014 13:21

Big Grin

Ich glaube nicht, dass das nur an meiner Wahrnehmung liegt.

Der Beifahrersitz ist definitiv stabiler wenn man an ihm ruckelt Huh

Aber eigentlich dürfte so etwas doch nicht bei einem Auto passieren, dass ein knappes halbes Jahr alt ist. Oder doch?Undecided


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - Craky - 13.03.2014 19:12

habt ihr im der rechten hosentasche einen geldbeutel??
das kann zu dieser wahrnehmung führen


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - INeedNOS - 13.03.2014 20:49

ich trage nie die Brieftasche in der HosentascheWink


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - Craky - 13.03.2014 22:25

War ja nur eine Idee Wink


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - SciroccoR1989 - 14.03.2014 09:07

nein, ich hab nichts in den Hosentaschen Smile


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - Das_Alphatier - 14.03.2014 10:03

Bau ihn halt mal aus und schau nach. Sind 4 Vielzahnschrauben und 2 Stecker zum abstecken.


RE: Sitz gebrochen/beschädigt? - Rock_im_Rocco - 20.03.2014 01:14

Die Sitzflächen selber sind da relativ Stabil. Der Rahmen der Rückenlehne und deren Aufhängung sind dagegen sehr anfällig und gehen oft kaputt!