ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3
Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - Druckversion

+- ScIROCco Forum - Das erste Forum zum neuen VW Scirocco 3 (http://www.iroc-forum.de)
+-- Forum: - Scirocco 3 (/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Felgen & Fahrwerke (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? (/showthread.php?tid=31874)



RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 03.01.2013 08:14

1400€ für einen kompletten Satz Magnesiumfelgen? Kann ich irgendwie überhaupt nicht glauben, solche Felgen kosten weitaus mehr! ich kann mich an einen Superlight Felgensatz für den R8 erinnern, diese sind glaube ich aus Magnesium und kosten neu 2.500€ das Stück! Ich wäre skeptisch.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - the bruce - 03.01.2013 08:56

Er sagte ja es sind die "Fünf-Doppelspeichen" aus dem Link zur Webseite von Fuchs.
Die liegen m.W. nagelneu bei Audi bei 8XX,-- € pro Stück. Nix mit Magnesium also.

Allerdings würde ich eine so edle geschmiedete Felge niemals pulverbeschichten lassen.
Das wertet das Rad m. E. stark ab.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - matti85 - 03.01.2013 09:00

Ich hab den Wagen leider noch nicht da sondern erst nächste Woche wenn alles klappt. D.h. ich kann leider nicht nach schauen. Hat jemand die Info für mich. Google spuckt teilweiße verschiedene Werte raus Sad


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 03.01.2013 09:31

(03.01.2013 08:56)the bruce schrieb:  Er sagte ja es sind die "Fünf-Doppelspeichen" aus dem Link zur Webseite von Fuchs.
Die liegen m.W. nagelneu bei Audi bei 8XX,-- € pro Stück. Nix mit Magnesium also.

Allerdings würde ich eine so edle geschmiedete Felge niemals pulverbeschichten lassen.
Das wertet das Rad m. E. stark ab.

Gut, ich war leicht verwirrt! Big Grin


Anstatt Pulverbeschichten, könnte man sie auch auf Hochglanz bringen. Find ich bei diesen Felgen wirklich schön.
Weiß nur leider nicht welche Farbe dein Scirocco hat?!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - matti85 - 03.01.2013 09:49

Farbe des Roccos ist Rising blue. Die Felgen wären ne option. Kenne sonst nur noch die Ultras die leicht wären. Vielleicht kennt ihr noch welche in 19Zoll für den rocco.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 03.01.2013 09:56

Auf Rising kommt weiß natürlich gut, aber die Pflege ist mir da zu aufwendig. Es gibt echt viele 19 Zoll Felgen aber leider sind viele viel zu schwer. Gerade wenn man den Kompromiss aus Performance und Optik sucht. Guck dir doch mal die neuen OZ Modelle an.. Smile


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - SHIQZAL - 03.01.2013 11:44

Z.B. die Formula HLT, Challenge HLT, Italia 150 HLT (5 holes) oder die geilen Superturismo, Superforgiata, oder Sparco Assetto Gara?!


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - PatrickM. - 03.01.2013 19:12

Hey,

Ich hab einen Rocco 1,4 mit 160PS in Oryxweiß und habe bisschen auf der OZ Seite nachgeschaut und gestöbert und habe die Cortina Felge gefunden... *ein Traum*

[Bild: oz_cortina_matt_dark_graphite_diamond_cu...648410.jpg]

oder die schwarze Version:

[Bild: oz_cortina_matt_black_1324648410.jpg]

Glaubt ihr würde die gut aussehen? dachte da an 18/19 Zoll!!!

lg
Patrick


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - lurchi91 - 03.01.2013 19:18

Frag doch mal im Fake Thread an, ob sie dir jemand an den Rocco zaubern kann. Wink
Kann mir vorstellen, dass die in schwarz sehr gut zu einem weißen Rocco passen. 19" machen natürlich mehr her, aber die Fahrleistungen wirst Du damit im Vergleich zu 18" verschlechtern.


RE: Passt diese Felge auf meinen Scirocco? - CrAzYToMmY - 03.01.2013 19:45

Frage:

Passen die Donington Alufelgen Felgen:

VW Scirocco / Passat CC Donington
Lochkreis 5x112
8Jx 17 et. 41


Reifen:

235/45 R17 97W
Bridgestone Potenza

..auf einen VW-Sharan 7 M ? Bruce, du weißt das bestimmt Big Grin
(Hab grad bissle was gegooglet, finde nicht wirklich eine Antwort dafür)

Gruß Thomas